Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für Donnerstag haben wir uns in der Bünte verabredet und wollen gemeinsam etwas Kompost schaufeln. Unser kleines selbstgebautes Gewächshaus bauen wir zum Hochbeet um. Vielleicht zeige ich dir ein paar Fotos. Das Wetter wird wohl allerdings nicht mitspielen. Mal sehen.


full


160​
 
Kommentar
Anzeigen
Am 6. April war ich mit meiner großen Patentochter (inzwischen ja längst erwachsen) eine schöne Runde spazieren. Wir sind zum Alten Urnenfriedhof spaziert, weil ich gucken wollte, wie dort die Zierkirschen dieses Jahr aussehen.
Ich meine, sie sind auch dort etwas weniger dicht und etwas blasser als letztes Jahr. Aber trotzdem schön.


full


169​
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Das ist mir auch aufgefallen, bei uns sehen die Zierkirschen genauso
blass aus.
 
Lisbeth und ich sehen, dass sich das Eichhörnchen gerade noch retten kann, indem es über den Ast und den Baumstamm runter flitzt. Die zwei Fotos davon sind nix geworden. Egal. Die Krähe (oder was ist es?) habe ich dann gerade noch für ein Foto erwischt.
Also, das habe ich auch noch nie gesehen und auch gar nicht gewusst, dass diese Vögel Jagd auf Eichhörnchen machen.


full


173​
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Krähe (oder was ist es?) habe ich dann gerade noch für ein Foto erwischt.
Also, das habe ich auch noch nie gesehen und auch gar nicht gewusst, dass diese Vögel Jagd auf Eichhörnchen machen.
Sie holen sich auch gerne junge Eichhörnchen aus dem Kobel (Nest). Das hab ich schon gesehen.
 
of51
of51 kommentierte
Krähen fressen fast alles, auch Kleingetier, Aas, plündern Nester. Und können rotzfrech sein.
Holen sogar Entenküken aus dem Gehege. Bei größeren Tieren picken sie immer zuerst auf das Auge.
Und selbst der große Milan bekommt von ihnen tüchtig haue.
 
Zum Abschluss noch eine letzte Postkarte von Ostersonntag. Sandra und ich sind eine Runde spazieren gewesen, unter anderem hier am Kleinen Kiel.

Damit beende ich meinen kleinen Postkarten-Dauerlauf. Heute habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und Donnerstag geht es in die Bünte, sofern das Wetter mitspielt. Am Wochenende habe ich nichts geplant, außer Packen. Aber dazu erzähle ich dir ein anderes Mal mehr.

Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche und schicke ganz liebe Grüße, auch an Claudia!
Herzlich,
Sabine


full


179​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten