Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Blick über Kiel. Entstanden auf einem Fotowalk mit einem Fotofreund aus Kiel.

Ich habe hier in Kiel eine eigene kleine Fotogruppe gegründet. Zum Thema Streetfotografie. Mit dem Ziel, zu festen Terminen gemeinsam mit Kameras loszuziehen. Bislang gab es zwei Treffen und heute geht es das dritte Mal los.

Auch wenn das Hauptthema Street Photography ist, sind alle Arten von Aufnahmen erlaubt. So auch diese hier. Es gab eine Veranstaltung zur digitalen Woche im Hochhaus der ehemaligen HSH Nordbank am Kleinen Kiel. Wir haben uns zu zweit unter die Besucher*innen gemischt und konnten sogar auf den "Balkon" im obersten Stockwerk des Gebäudes. Dazu hatten wir tolles Wetter. Klick!


full


200​
 
Kommentar
Anzeigen
Zum Abschluss noch ein Foto aus unserer Bünte (Foto aus April). Dieses Jahr blühte (endlich) wieder mal ein Buschwindröschen! Wunderschön, ich liebe diese zarten Geschöpfe.

Ach, und bevor ich es vergesse: ganz liebe Grüße von Captn Marc an dich! Er ist vorgestern mal wieder von Kiel aus mit der ALKOR gestartet.

Ja, soweit von hier. Ich schicke dir liebe Grüße nach Riniken, wir bleiben in Kontakt!
Herzlich,
Sabine


full


202​
 
Kommentar
Hier siehst du im Vordergrund unser neu angelegtes Hochbeet (umgemodelt aus unserem alten, selbstgebauten Gewächshaus). Inzwischen haben wir schon etliche leckere, gelbe Zucchini geerntet und die Gurken kommen auch allmählich.


full


208​
 
Kommentar
Jetzt ist schon Juli. Hier auch wieder: Ernteglück!

Und versteckt in den Exifs: Kameraglück! Ich habe mir Mitte Juni tatsächlich eine X-T5 gekauft. Nach längerem Überlegen bin ich also umgestiegen von der X-T3, die ich demnächst zum Verkauf online stellen werde. Ob die kleine Fuji X-E4 bleiben darf, weiß ich noch nicht. Im Moment bin ich jedenfalls ausschließlich mit der X-T5 unterwegs und super glücklich damit.


full


210​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Du siehst, die Bünte ist wieder bzw. immer noch ein herrlicher Ort zum Entspannen, Auftanken, Abschalten. Ich bin zwar nicht so oft dort wie im letzten Jahr, aber doch regelmäßig, und es ist jedes Mal wunderschön.

Zum Abschluss nochmal die Mozart-Rose für dich. Damit sende ich dir ganz liebe Grüße und alles Gute nach Riniken,
herzlich
Sabine


full


215​
 
Kommentar
Kiel, 24. November 2023​
Lieber Sam,

Überraschung, heute melde ich mich mal im Forum mit neuen, alten Postkarten bei dir.

Es gibt einen relativ aktuellen Anlass dafür: Ich habe einen Fotokalender "Im Garten 2024" mit einigen meiner Schrebergartenfotos aus den letzten Jahren erstellt und ich weiß ja, wie gern du Fotos aus der Bünte anschaust.

Gleichzeitig können diejenigen, die es möchten, hier mitschauen und mitlesen, was bei mir so los war in der letzten Zeit; außer, dass ich einen Gartenkalender für 2024 gebastelt habe. ;)

Dies ist das Titelblatt meines Kalenders.

full


218​
 
Kommentar
Im Moment ist es ja eher ungemütlich in der Bünte. Wind, Regen, Kälte. November eben. Ich war Mittwoch mal kurz dort, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Umso mehr freue ich mich über die Foto-Ernte aus den letzten Jahren, die auch den November bunt machen kann.

Mit einer Ameise auf einer rosa Pfingstrose geht es in den Januar.


full


219​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten