Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf dem Rückweg von der Hautärztin am Montag. Ich habe ein bisschen nachgeholfen und die Blüten am PC ein wenig aufgehellt. Aber sie blühen immerhin schon.


full


140​
 
Kommentar
Anzeigen
Ach, komm, ich schick dir die Postkarten von gestern auch gleich noch. Auch wenn das Wetter nicht so dolle war und es in jedem Fall fotogeneres Wetter gibt, vor allem bei uns direkt am Wasser an der Kiellinie.

Ich hatte Physiotherapie und bin danach runter ans Wasser spaziert. Ich wollte ein bisschen was an Motiven suchen für Streetfotografie und Rot. Hat nicht so wirklich gut geklappt. Aber egal. So sah es dort gestern aus.


full


141​
 
Kommentar
Für die Kinder ein Riesenspaß! Neben mir stand ein Junge, vielleicht so 10 Jahre alt, und hat stumm und irgendwie stoisch alles mit Handy gefilmt. Die meisten anderen Kinder sind rumgeturnt und haben laut gelacht oder sich über die Möwen erschrocken, die dicht über unseren Köpfen entlangflogen. Eine der Möwen hat es übrigens tatsächlich geschafft, den Seehunden einen fetten Fisch wegzuschnappen!


full


143​
 
Kommentar
... und dann ab zur Bushaltestelle, dort leider noch knapp zwanzig Minuten in der Kälte frieren, aber dann ab nach Hause und mit Tee unter der Wolldecke aufwärmen.

Ja, so sieht es hier aus. Durchhalten bis zum "richtigen" Frühling beschreibt es aus meiner Sicht am besten.
Ich hoffe, du kommst weiterhin gut durch die Woche und ich schicke dir viele liebe Grüße!

Herzlich,
Sabine


full


148​
 
Kommentar
Riniken, 31. März 2023

Liebe Sabine

Mit zwei Postkarten, mit den Worten von meinem Tessiner Freund und Biografieverfasser verabschiede ich mich bei Dir ins Wochenende in unser Ferienhaus. Ich bedanke mich für die tollen Postkarten und werde nächste Woche etwas mehr schreiben ...

Etwas viel Abschied diese Woche, bin froh, kann ich ins Ferienhaus ...

Die Widmung ....



149


full
 
Kommentar
Kiel, 2. April 2023​
Lieber Sam,

danke für die neuen Postkarten und Glückwunsch zum 1. Exemplar!
Ich hoffe, dir geht es gut und du hast die Zeit am Wochenende im Ferienhaus genossen.

Hier ist es nochmal ganz schön kalt geworden. Gestern mit ordentlich Wind. Brrr. Heute kam wenigstens die Sonne raus. Ich bin eine Runde mit der Kamera um den Schrevenpark. Solche Wolken am blauen Himmel mag ich.


full


151​
 
Kommentar
Hier musste ich an dich und Tina denken. Ich hoffe, ihr geht es auch gut. Klappt es mit der Einzäunung des Grundstücks?

Damit sende ich dir liebe Grüße und wünsche dir einen richtig guten Start in die neue Woche,
herzlich
Sabine


full


152​
 
Kommentar
Riniken, 3. April 2023​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für die zwei Postkarten. Wunderschön der Himmel, die Szene. Danke der Nachfrage betreffend Tina. Ja, ihr geht es gut. Sie erstaunt immer wieder. Und wir lernen viel von ihr. Am Wochenende hatte sie wieder einen Trigger. Wie in ihrem alten Film. Zum Glück sind Claudia und ich uns gewohnt mit traumatisierten Wesen, so dass wir ihn gut auffangen konnten. Mittlerweile ist sie oft ohne Leine unterwegs. Sie kann sich frei bewegen, auch wenn es mit dem Abrufen noch hapert. Aber auch das kommt noch ...

Wir sind daran, unser Vorplatz im Ferienhaus zu gestalten. Claudia und ich haben viel Erde abgetragen, so dass wir ein Kiesplatz mit einem Feuerring machen können. Eine körperliche Arbeit, welche zwar streng ist, aber meinen Alltag von dem Bildschirm doch sehr unterbricht. Wir hatten dann noch kurz Zeit ins Vogelschutzgebiet zu gehen und dem emsigen Treiben der Vögel, insbesondere der Störche zuzuschauen ...



153


full
 
Kommentar
Mit dem 800er ist es so eine Sache. Vögel im Fluge ist immer noch weitgehend Glückssache, aber was soll es...
Zum ersten Male habe ich einen Mäusebusshard gesehen, welcher einen Zweig in den Krallen für den Nestbaum transportierte. Leider wurden aus den beiden Fotos nichts....
Am besten geht es mit dem manuellen 800er schon, wenn das Gefieder ruhig sitzt .... :)



154


full
 
Kommentar
Und für heute die letzte Postkarte ... nicht sonderlich fotogen, aber die Szene gefällt mir ...
Und den faszinierenden Störchen wünsch ich Dir einen guten Start in die Woche ...
PS: ja, das Grundstück ist mittlerweile eingezäunt, so dass sich Tina frei bewegen kann....

Herzlich. Sam



155


full
 
Kommentar
Riniken, 6. April 2023​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du bist wohlauf. Bevor ich mich ins Osterwochenende verziehe, noch ein Gruss aus der Schweiz, respektive dem Jura. Wir bleiben zuhause und geniessen die Zeit bei uns...

Manchmal komme ich einfach per Zufall wieder auf Musik, welche ich von der Künstlerin her kannte, aber diese Album nicht ...


Ich sah Mavis vor Jahren am Jazz Festival Montreux, zusammen mit der damaligen Blues Brother Band. Dieser Song vom Album aus dem Jahre 2022, aufgenommen schon 2011, hat mich sehr berührt ...



156


full
 
Kommentar
Ich hoffe, Ihr hattet es schön zuhause über die Ostertage. Habt Ihr auch ein wenig ausgeruht?
Wir hatten es relativ ruhig. Am Samstag hatten wir Besuch zum Abendbrot von Sandras Familie. Das war sehr schön. Ansonsten verlief es über die Tage sehr entspannt. Gutes Essen, kleine Spaziergänge.

Die beiden nächsten Fotos sind aus der Bünte, schon von Anfang April.


full


159​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten