Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Hallo zusammen! Mein allererster Nachtbildversuch (ohne Stativ... nur wackelig aufgelegt). Der Rauch des Schornsteins wird von einer blauen Reklame so angeleuchtet.

Gruß Flo
 
Kommentar
Anzeigen
na dann möchte ich mich auch mal beteiligen - hier ein blick auf nürnberg - zur abendstunde...

 
Kommentar
Collection schrieb:
na dann möchte ich mich auch mal beteiligen - hier ein blick auf nürnberg - zur abendstunde...

Ist ja gestochen scharf! Fast schon ein wenig überschärft, aber auf jeden Fall sauber fotografiert. HDI/DRI? Die Burg und Türme im Hintergrund wirken so ein bißchen plakativ, was darauf hindeuten könnte.

Grüße, Jörg
 
Kommentar
Hallo,

hier mein Nachtbild. Wie man sieht, sieht man fast nichts, nur einen nachtblauen Himmel. Ich finde das sehr entspannend. Wenn man genau hinschaut kann man ganz oben die Blinkspur eines Flugzeugs erkennen. Daten: D50, Sigma 18-200, 25 sec., Blende 4, als Stativersatz diente ein Zaunspfosten. Aufnahmedatum: Sommer 2006


Holde04
 
Kommentar
_LND3394ps.jpg

Hallo zusammen, hier mal was vom Jaunpass in der Schweiz
lg Marcel

Marcel Zaugg http://www.walkonmountain.com - Naturfotografie
 
Kommentar
@Marcel
Ein Wort: geil!
Verrätst du mir was über Aufnahmedaten, Equipment?
Grüße, Jörg
 
Kommentar
Dann mal zwei von mir, der alte Suck von Doha (Qatar). Ich habe dort nicht so viele Bilder gemacht, weil:
1. Keine Tiere da (ok, ein paar Falken, aber davon habe ich schon genug)
2. Dort gilt das Gesetz des Koran, da war ich mir nicht so ganz sicher was das Ablichten von Frauen in der Oeffentlichkeit angeht. Mit einer Abmahnung wird es wohl nicht getan sein.

_Suck_D2X_4337.jpg


_Suck_D2X_4336.jpg
 
Kommentar
rohaberl schrieb:
Wie ist das entstanden, noch während der Aufnahme das Stativ verrückt? Hat aber was!

Nee, hatte kein Stativ dabei, ein Kasten am Signalmast musste herhalten.
Passiert ist es weil ich ein klacken hörte und dachte es sei die Kamera gewesen und habe sie hoch genommen abder erst dann ging der Verschluss zu....das klacken kam aus dem Signalmasten....:nixweiss:

MfG
Achim
 
Kommentar
jkk schrieb:
@Marcel
Ein Wort: geil!
Verrätst du mir was über Aufnahmedaten, Equipment?
Grüße, Jörg

@Jörg Danke dir !
Hier die Daten:
D200, 12-24 mm, bei 12 mm mit Blende 4.5, Zeit 355 s, ISO 100, CNX und saukalte Finger...
lg Marcel
 
Kommentar
Marcel Zaugg schrieb:
@Jörg Danke dir !
Hier die Daten:
D200, 12-24 mm, bei 12 mm mit Blende 4.5, Zeit 355 s, ISO 100, CNX und saukalte Finger...
lg Marcel

Danke für die Auskunft. Das mit den saukalten Fingern kenne ich, meistens kommen noch entsprechende Zehen dazu....:frown1:
Aber hier hat es sich gelohnt. Mich wundert, dass man bei dieser Belichtungszeit kein Sensorglühen sieht. Bei der D70S beginnt es ab ca. 2,5 Minuten (ISO 200). Ich dachte, dass sich die D200 in dieser Hinsicht sehr ähnlich verhält. Vielleicht lag es aber auch an der kalten Außentemperatur?

Grüße, Jörg
 
Kommentar
hallo cykodab,

ist das nicht five boots in duisburg?
und wenn es auch nicht sein sollte, schönes bild.

heinz
 
Kommentar
powerbauer schrieb:

Das ist ja ein Super-Bild vom Berliner Dom. Beieindruckend. Sehr ausgewogen. Wenn ich weiter viel in diesem Forum lerne, krieg ich vielleicht auch mal sowas hin. :D
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten