Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Da die Nächte zur Zeit überaus lang sind, bietet sich dieses Thema geradezu an. Wir freuen uns auf eure Beiträge :)

2090459b75a63589a.jpg
 
Anzeigen
Oh, vielen Dank.

da war ich auf der Aussichtsplattform am Ottoplatz 1, der runde Tower. Eintritt 3 Euro und bis 18h geöffnet.
oben ist alles Plexiverglast also am besten Polfilter oder noch besser eine zweite Jacke zum verdecken der Reflexionen mitbringen. Ich stand da nämlich bei Eiseskälte mit meiner Jacke in der Hand.
 
Kommentar
Na dann:


Sitz des Heeresmuseums von Toledo.
Heute beherbergt das Gebäude das Heeresmuseum der Stadt. Seine Entstehung geht auf die Römerzeit zurück. Unter der Herrschaft von Alfons VI. und Alfons X. el Sabio (der Weise) wurde sie zum ersten Alcázar mit quadratischem Grundriss umgebaut, dessen Ecken mit Türmen versehen waren. Unter Kaiser Karl V. wurde sie erneut umgebaut, vermutlich nach Entwürfen des Architekten Alonso de Covarrubias. Eine ihrer Fassaden ist im Renaissance-Stil gehalten, eine im Plateresken-Stil, die Ostfassade entstand im Mittelalter und ist mit Festungstürmen und Zinnen versehen, während die Südseite nach Plänen von Juan de Herrera im Churriguerismus-Stil gestaltet wurde. Nach dem letzten Umbau dient sie nun als Sitz des Heeresmuseums.



Toledo ist eine der Städte mit den meisten Sehenswürdigkeiten Spaniens. Weil hier über Jahrhunderte hinweg Christen, Muslime und Juden zusammenlebten, ist Toledo auch als “Stadt der drei Kulturen” bekannt. Hinter seinen Stadtmauern ist ein künstlerisches und kulturelles Erbe aus Kirchen, Palästen, Festungen, Moscheen und Synagogen erhalten. Diese große Stilvielfalt macht die Altstadt der Hauptstadt von Kastilien-La Mancha zu einem regelrechten Freilichtmuseum. Daher wurde sie auch zum Weltkulturerbe ernannt.;)
 
Kommentar
Schönes Thema und schöne Bilder bisher. :)

Prag0022.jpg


Die Karlsbrücke in Prag von der Kleinseite aus. Die Karlsbrücke ist eine der ältesten, wenn nicht die älteste, Steinbrücke Europas, die Figuren auf der Galerie kamen allerdings erst im Laufe der Jahrhunderte hinzu, zuletzt Anfang des 20 Jh.

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke Erik
ich habe mir schon den Kopf zurmatert, wo die schöne Brücke denn wohl stehen möge.
Hast das Bild so sehr interessant aufgenommen, klasse.;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten