Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkk schrieb:
Ist ja gestochen scharf! Fast schon ein wenig überschärft, aber auf jeden Fall sauber fotografiert. HDI/DRI? Die Burg und Türme im Hintergrund wirken so ein bißchen plakativ, was darauf hindeuten könnte.

Grüße, Jörg


danke "dür die bumen" ;-) - ja ist ein hdr
 
Kommentar
Anzeigen
125604114-M.jpg

Ein Netter Herr namens Helge Klippenberg hat ein gutes DRI-Script für GIMP in ein anderes Forum gestellt.
Noch mehr Bilder findet Ihr in meiner Galerie.

Viele Grüße
Ringo
 
Kommentar
Stephan62 schrieb:
Der Königspalast in Madrid
Nikon D80,18-200 VR
1/20,f 3,5,ISO 400
Bild wurde fürs web komprimiert

Technisch sehr gut. Und gut gesehn alle Mal. Von der Bildgestaltung auch gut, aber nicht perfekt. Das Glanzstück des Bildes sind die zwei Türme. Und die grosse Lampe links streitet sich mit denen um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Also weg mit der Lampe, links was ab!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo alle zusammen,

habe mich letzte Woche auf Dienstreise mal absetzen können und eine Standortempfehlung aus dem Forum in Köln probiert. War so bestimmt schon schöner zu sehen, aber ich finde es dennoch gelungen:) . Mal abgesehen davon das es echt ar...kalt da war:fahne:
Aber das gehört wohl dazu. Nun also mein Beitrag zur blauen Stunde. Erscheint mir jetzt nach der Verkleinerung aber ziemlich unscharf... Ist in der Originaldatei nicht so... Hab ich einen Fehler bei der Verkleinerung gemacht?

mfg
Sven

1330345be08641c33b.jpg
 
Kommentar
:dizzy: Oh da hatte ich wohl ein Problem mit externen Links zu meiner Gallerie. :dizzy:
Mal sehen ob's jetze klappt: :up:

125604114-M.jpg


Ein netter Herr namens Helge Klippenberg hat übrigens ein wirklich gutes DRI-Script für GIMP in ein anderes Forum gestellt.
Noch mehr Bilder findet Ihr in meiner Galerie.

Viele Grüße
Ringo
 
Kommentar
ansms schrieb:
... Hab ich einen Fehler bei der Verkleinerung gemacht?
Nach dem Verkleinern muß man immer noch mal schärfen.

Das Bild finde ich recht schön.
Neben der fehlenden Schärfe würde ich höchstens noch bemängeln, daß es etwas nach links kippt.
Drehe es mal um 1,2 Grad nach rechts und schärfe es in NX mit 20 (moderat) bis 40 (forsch).

Roland
 
Kommentar
@blue heron

Hallo Roland. Danke für deine Kritik und deine Tips. Leider muß ich gestehen, dass ich von der Bildbearbeitung gar keine Ahnung habe. Ich habe das Programm Adobe Photoshop Elements 4.0 und versuche mich durch testen und probieren da durch zu kämpfen...:fahne:
Deswegen muss ich leider zugeben dass ich mit deiner Aussage nicht viel anfangen kann:confused: . Ich bräuchte das schon etwas genauer. Aber ich glaube bald einen kleinen Kurs zu bekommen und dann wirds besser. Hab mal versucht was von dem umzusetzen... Nicht das was du erwartest, aber immerhin?!? Ich fall halt etwas aus dem Rahmen...:smoking: Nicht ganz ernst nehmen, aber ich wollte wenigstens was selbst versuchen...

lg
Sven:up:
 
Kommentar
ansms schrieb:
.... Leider muß ich gestehen, dass ich von der Bildbearbeitung gar keine Ahnung habe.
In Photoshop Elements gibt es doch sicher ein Unscharf Maskieren oder wenigstens ein Schärfen (beide Funktionen verstärken den Kontrast an Kanten). Das wendest Du auf das Bild an und guckst mal, wie das wirkt. Stelle es so ein, daß es nicht gleich auffällt, besonders daß das Bild nicht "krisselig" wirkt.

Den Rahmen finde ich grauenhaft, aber ausgesprochen lustig. Könnte mir gefallen :up:

Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,

habe ein Raster gefunden mit dessen Hilfe ich das Bild 1,2Grad gedreht habe. Anschließend dezenteren Rahmen drum, Signatur dazu und das Ganze über Filter=>Scharfzeichnungsfilter=>unscharf maskieren bearbeitet. Jetzt hätte ich gerne mit ps elements 4.0 auch noch die Größe fürs Web angepasst. Aber da habe ich leider nichts gefunden. Also bin ich über den MO Picture Manager gegangen. Ist für mich zur Zeit der einfachste Weg:D (weil ich den anderen noch nicht kenne:nixweiss: , aber ich arbeite dran:winkgrin: )
Und das ist nun das Ergebnis:

1330345bf72ad944ed.jpg


Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich finds auf jeden Fall wesentlich besser als vorher. Vielleich traue ich mich demnächst dann ja mal an DRI, dann wirds noch besser...:rolleyes:

mfg
Sven:up:
 
Kommentar
Na, das sieht ja schon um Längen besser aus! Gefällt mir jetzt richtig gut.
Grüße, Jörg
 
Kommentar
Okay,

dann traue ich mich auch mal. Obwohl mir bei dem Niveau hier doch etwas mulmig wird, meine Bilder können da nicht mithalten ...

Ich hoffe, das Eine oder Andere gefällt dennoch ...

Grüße

Mattes









 
Kommentar
Hey, ein Duesseldorfer :hallo:

Bei Bild 5 siehst Du, das der Himmel deutlich schoener wird, wenn es nicht ganz dunkel ist.
Bild 4 sagt mir jetzt nix, die unterschiedlichen Farben koennten schoen sein, versuchs doch mal mit nem anderen Auschnitt (ohne das Drumherum) und dann mal noch etwas knapper belichtet...
Bei Bild 2 ist die Perspektive deutlich besser als bei 1, hier waere wohl ein HDRI angebracht um den vollen Umfang einzufangen. Aber schoen...
Bei Bild 3 gefaellt mir diese unruhige Pfuetze nicht...

Viel Erfolg weiterhin, ich muss auch unbedingt mal wieder raus um die schoenen Nacht-Seiten unserer Stadt einzufangen...

Liebe Gruesse,
Stefan
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten