Björn Breitfeld schrieb:Bin grad über das folgende gestolpert, vielleicht ist es ja interessant für den einen oder anderen.
http://www.flickr.com/photos/carpeicthus/450812330/
lxlx schrieb:Hmm, für mich sieht das nach einem Interpretationsfehler aus.
Ich glaube, die linke Seite sind die einfach das Ergebnis der hellen Pixel.
lG alex
Lordfubbes schrieb:Nein, links das ist das, was ein "normaler" Sensor bei einer derartigen Überbelichtung aufzeichnen würde, rechts ist das, was die kleinen Pixel (meins Du die mit "hell"?) noch an Details herausgeben. Und das ist schon sehr beeindruckend.
Der Interpretationsfehler liegt also eher bei Dir.
Gruß Erik
lxlx schrieb:Hehe, anscheinend
Ich sehe da zwar nicht recht den Sinn aber bitte.
Ja, die hellen = kleinen Pixel.
Und ja, no na haben die mehr Information bei derart überbelichteten Bildern übrig als ein normaler Sensor...
Aber wofür das Beispiel? Wenn wir so fotografieren dann
lG alex
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Frank,danke für den Tipp,aber ich dachte es wird gleich von dir übersetzt und mundgerecht geliefert?
Gruss Ekke
Lordfubbes schrieb:Ganz kurz zusammengefasst lobt er den Kontrastumfang, das Gehäuse sowie die Farben (nicht die Farbechtheit!) und bemängelt den Preis, die Dateigröße, wenn man RAW schießt (25MB pro Datei!), die im Vergleich zur D200 schlechtere Geschwindigkeit, Probleme mit Lightroom, daß die Auflösung in echt "nur" 6MP sind und daß es manchmal etwas dauert, bis nach dem Schuß das Bild auf dem Display angezeigt wird. Achja, und die Menüs sollen ziemlich besch...eiden organisiert sein.
Bis auf letzteres und die Dateigröße eigentlich nichs neues, und das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten. Mich jedenfalls hat der Test überzeugt, daß eigentlich die S5 meine Kamera wäre.
Mangels Geld bleibt aber die D200, die ist auch sehr gut.
Gruß Erik
Colonia schrieb:Hallo S5 Interessierte,
schaut doch mal bei www.dpreview.com rein.
Das Fuji-Forum fließt vor Begeisterung geradezu über. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine andere Kamera jemals mit soviel Euphorie aufgenommen wurde. Vielleicht enthält die nächste Super-Nikon ja doch einen Fuji-Sensor...
Frohes Pixeln
det
Ferency schrieb:Auf dpreview wird zwar heftig diskutiert, aber es kommt keine review... Warum eigentlich? Weil es im Vergleich zur S3 zu wenige Veränderungen gegeben hat? Oder gibt's da einen anderen Grund?
Grüße,
Ferency
Colin schrieb:Die Bildvergleiche der S5 Pro mit zb. der D200 beziehen sich natürlich immer auf jpg Bildern out of the cam. Wie siehts denn bei den Raw Dateien aus. Sind auch hier schon Unterschiede zu bemerken? Den Dynamikumfang ok, den dürfte man auch hier sehen. Aber wie siehts mit der allgemeinen Bildqualität aus?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?