Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
fibbo schrieb:
Hallo Ekke,

wir haben einen Euro, der nur noch im Lidl und Aldi einen Wert von 2 DM besitzt. Ansonsten hat sich das ja wohl eher auf 1:1 eingependelt, mal von China-Billigware abgesehen.
ok, eine Cam für 1800 Euro respektive DM könnte auch so ein Ding wie eine eingebaute Sucherabdeckung haben. Genauso, wie eine Pentax K10D auch einen Blendenmitnehmer für den gleichen Preis habe könnte. Könnte. Es ist nunmal so, dass die Herrschaften sich nur bei Leica leisten können, einzubauen was die Techniker wollen und nicht was das Management vorschreibt. So ähnlich wie bei ARTE... irgendwer stützt diese Reliquien aus vergangenen Zeiten. Und das ist gut so. Nur, erwarten darf man heutzutage gar nichts mehr, man sollte sich nur mal das Hoya-Pentax-Hickhack zu Gemüt führen, wo wieder mal eine (vor)letzte Bastion gefallen ist. Wenn in Zukunft Sony und Canon den Markt beherrschen wird jeder, der nach "altmodischen" Gimmiks in modernen DSLRs schreit, ohne Nachfrage in die 30Mp-Kompaktknipsen-Hölle geschickt ;-)

BTW: Ich bin noch zufrieden mit meiner Fuji. siehe Avatar oder Footer ;-)

Ein kleiner Beitrag:
FujiS5pro, Tokina 12-24
http://www.talenttreff.de/images/Auswahl/Montreux07_1_1024.jpg
FujiS5pro, Nikkor 2,8/180 ai manuell
http://www.talenttreff.de/images/Auswahl/Moraira1a_1024.jpg
FujiS5pro, Nikkor 2,8/300 ED
http://www.talenttreff.de/images/Auswahl/Spankiter11_1024.jpg
FujiS5pro, Sigma 2,8/18-50, iso 2500, SB-400 indirekt
http://www.talenttreff.de/images/Auswahl/AmbienteLaecheln.jpg

fibbo

Hallo Fibbo,

danke für das Zeigen Deiner Bilder.
Die sind klasse geworden!
Beeindruckende Schärfe und Motivwahl!
Gruss Andy

Kommentar
Anzeigen
Hallo Andreas,bevorzugst du im Dynamikbereich Auto oder wählst du zwischen 100und 400% vor?
Kommt der einstellbare Dynamikbereich mehr Drinnen oder Draussen zum Einsatz?
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,

so wie Du diesen Thread am laufen hältst, bescheinige ich Dir hiermit "moderatorische" Fähigkeiten ;).
Zu Thema Dynamikbereich:
Mein Lieblingsmodus, bei Sonnenschein, ist der S2-Modus.
Dieser Modus arbeitet ja bekanntermaßen mit 100% Dynamik.
Die erweiterten Modi kommen bei Nachtaufnahmen und im Innenraum (AVL) zum tragen. Wenn der Blitz an ist, bewege ich mich mehr bei den Blitzmodi S1a/b/c.
Wenn ich die erweiterten Dynamibereiche nutze, dann mache ich immer eine Aufnahme mit AUTO und eine mit 400%, um später entscheiden zu können, welche Belichtung mir besser gefällt. Wenn es darauf ankommt, z.B. bei gestalteten Nachtaufnahmen von Skylines oder Architektur, dann ist Dynamik auf Auto angesagt und Bildspeicherung von RAW & JPGfine meine Wahl.
Ich kann dann später, falls erforderlich, aus dem RAW noch die gewollten Dynamikeinstellungen nachholen.

Das alle halte ich so, da ich noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Dynamikbereich habe.
Meine Erfahrung ist, dass mehr Dynamik nicht immer bessere Bilder bedeutet. In vielen Situationen sind die stärkeren Kontraste des 100% Modus für das Auge wirkungsvoller.

Bei Nachtaufnahmen, Fotografien in Innenräumen ohne Blitz, z.B. in Kirchen, wirkt sich nach meinen Erfahrungen der erweiterte Dynamikmodus schon besser aus (HDR out of the cam). Aber wie bereits gesagt, hier arbeite ich im RAW & JPGfine Modus / AUTO & 400%-Aufnahmen und schaue später am Bildschirm nach der besten Bildwirkung.

Wie halten denn die anderen S5pro-User das?

Ich werde dieses Jahr im Urlaub in Dänemark mir mal mehr Zeit nehmen und die erweiterten Dynamikmodi bei AVL & Nachtaufnahmen ausgiebig testen.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch von den anderen "Kollegen" zu diesem Thema gepostet werden.
Gruss Andreas

Kommentar
Hallo,

ich habe im Prinzip permanent die Filmsimulation F1B eingeschaltet. Der Geschwindigkeit der Kamera zu urteilen müsste sie in dem Modus mit 400% Dynamik arbeiten, oder zumindest mit mehr als 100%. Der F2-Modus ist mir persönlich viel zu "bonschefarben"; ich habe sogar im F1B-Modus die Farbe auf -1 gesetzt.

BTW: Wie haltet Ihr es mit der Rauschunterdrückung? Ich habe sie auf "ORG" stehen, da mich das Rauschen auch bei hohen ISO nicht so sehr stört wie der Detailverlust in Stellung "STD". Lediglich bei ISO3200 würde ich auf "STD" gehen, aber diese Empfindlichkeit wird wohl äußerst selten zum Zuge kommen.

Viele Grüße

Weide

Kommentar
Hallo Gemeinde,
bin kein S5 Pro- Besitzer geworden. Die S5 kam halt zu spät. Außerdem kann man zwischen den Zeilen der Fotopresse heraushören, dass die
D 200 insgesamt ein Tick besser ist, selbst bei der Auflösung.
Zu Zeiten der D100, die mit der S2 / S3 konkurrieren musste, war das noch anders.
Ich lasse mir übrigens mehrmals im Jahr eine Foto-CD bei Schlecker entwickeln: Die etwa 220 JPG´s werden mit der automatischen Optimierung dieses Bilderdienstes aus der D 200 recht natürlich, die JPG´s aus der Fuji sind, dann aber viel zu bunt, weil sie eben schon von vorne herein zu dick auftragen.

.

Kommentar
Naja, so bunt sie die Bilder nun nicht. Im F2 Modus sind die Farben etwas gesättigter, aber auch nicht so übertrieben.

Kommentar
Burgelfi schrieb:
Außerdem kann man zwischen den Zeilen der Fotopresse heraushören, dass die D 200 insgesamt ein Tick besser ist, selbst bei der Auflösung.

Selbst bei der Auflösung? Na, das ist doch endlich mal wieder eine qualifizierte Aussage! :winner:

Kommentar
Burgelfi schrieb:
Hallo Gemeinde,
bin kein S5 Pro- Besitzer geworden. Die S5 kam halt zu spät. Außerdem kann man zwischen den Zeilen der Fotopresse heraushören, dass die
D 200 insgesamt ein Tick besser ist, selbst bei der Auflösung.
Zu Zeiten der D100, die mit der S2 / S3 konkurrieren musste, war das noch anders.
Ich lasse mir übrigens mehrmals im Jahr eine Foto-CD bei Schlecker entwickeln: Die etwa 220 JPG´s werden mit der automatischen Optimierung dieses Bilderdienstes aus der D 200 recht natürlich, die JPG´s aus der Fuji sind, dann aber viel zu bunt, weil sie eben schon von vorne herein zu dick auftragen.

.
Danke für deine informativen Tipps,man lernt doch nie aus.

Kommentar
Hallo Ekke,

habe heute bei Saturn gestöbert und gesehen das der Preis für die S5 Pro bei 1799 Euro liegt. Auf meine Frage ob es noch weiter runtergeht sagte man mir, dass hier noch einiges zu machen sei - wenn Sie nur aus dem Regal kommt.

Wenn ich jetzt nur das Geld hätte :-((((

Kommentar
Hallo Stefan,ich habe meine beim Fuji-Händler in Bonn geholt und es war im Preis auch etwas machbar.Er hat sich aber mit einem Anruf bei Fuji in Düsseldorf abgesichert und wir sind uns in der Mitte entgegen gekommen.
Dazu gab es noch ein paar Sachen, die man so benötigt und der Preis stimmte aus meiner Sicht.Denn ich habe immer gern einen Ansprechpartner bei einer grösseren Anschaffung bei diesen Geldbeträgen
Gruss Ekke.

Kommentar
Burgelfi schrieb:

Fuji JPEGs via Fuji Belichter, schöner gehts nicht. :p

Kommentar
vojci schrieb:

Hi,
ich hab da kein Gebot gesehen, und beim zweiten Link nur eines. Hast Du das Ding denn bestellt oder gar zu diesem Preis bekommen? Klingt ja schon etwas suspekt, Europäische Ware für nur 1200.- inkl. MwSt. Wer sich dann noch ne D200 holt der braucht halt ne schnellere Cam oder ist selber schuld wenn er sich von den Pixelpeepern beeinflussen lässt ;-)

Meine Fuji fokussiert übrigens hervorragend genau, mit praktisch allen Objektiven, auch Sigma&co. Besser als die D200 die ich zeitweise besass. Es scheint also doch recht grosse Streuungen zu geben bei der Qualitätskontrolle.

fibbo

Kommentar
vojci schrieb:

Hallo Erstling,wenn ihr hier auf eine billige Art Reklame machen wollt,dann müsst ihr euch besser absprechen und es nicht so plump anbieten.

P.S.Nachtigal ich hör dir trabsen.

Kommentar
Hey Ekke Kaplan ,
für diese miese Unterstellung, für die Du weder einen
Anhaltspunkt, noch einen Beweis hast, verlange ich
eine Entschuldigung von Dir.
Die Tatsache, dass Du ein paar Monate länger dabei
bist, gibt Dir nicht das Recht, einen Neuling sofort unter
Verdacht zu stellen.

Ich habe bisher mit einer D50 und analog fotografiert
( http://www.fotolia.de/p/89976/partner/89976 )
und habe am 3.7. bei diesem eBay-Verkäufer (danilomu)eine
D200 im Kit und eine S5 Pro ersteigert und sofort das Geld überwiesen.
Nach nach meiner ersten ungeduldigen mail, kam folgende Antwort:

"Hallo vojci,

Anfang nächster Woche sollten die Kameras rausgehen. Lassen Sie uns bitte
wie besprochen die ca. 10 Arbeitstage einhalten, auch Ihre Kameras sind
bestellt, der Händler liefert nicht gleichmäßig.

Ihre Ware kommt auf jedenfall.

Mfg

Robert Cajo"

Heute kam von dem Verkäufer folgende mail:
"Hallo vojci,

Ihre Ware ist Verpackt und geht am Tag dieser Mail raus. Der Artikel sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Artikelbezeichnung: Fuji FinePix S5 Pro - NEU!!!,Nikon D200 + AF-S DX 18-70- Neu!
Webadresse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120138132122
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120138132721
Artikelnummer: 120138132122,120138132721
Mitgliedsname des Käufers: vojci
Mitgliedsname des Verkäufers: danilomu
Gesamtbetrag: EUR 2.643,00

Bitte geben Sie eine Bewertung für mich ab, nachdem Sie den Artikel erhalten und geprüft haben. Sie erhalten daraufhin umgehend meine Bewertung.

Nochmals vielen Dank."

Wie gesagt, ich werde berichten.

Der Verkäufer kommt aus Offenbach.
Ich war noch nie in Offenbach und habe
vor diesem Kauf, keinerlei Kontakt mit diesem
Verkäufer gehabt.
Ich veranstalte gemeinsam mit Michael Martin
in München folgende Vortragsreihe: (das Programm
für kommende Saison ist noch nicht aktualisiert)
http://www.abenteuererde.com/

vojci

Kommentar
vojci schrieb:

So plump war die Aufmachung,wie kann ich etwas für 1200,-Euro kaufen,wenn es kein Sofortkauf ist und noch in der Versteigerung läuft.
Nur über die Ungereimtheiten in der ganzen Darstellung fehlt mir einfach die Lust.
Es läuft doch schon wieder eine angehängte Reklame bei dir mit.
Mach deinen Spass und lass uns mit solchen Sachen in ruhe.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Vojci,

Du solltest vielleicht einmal den Namen des Verkäufers googeln, das ist ganz interessant.

Wir alle sind sehr gespannt, ob er liefern wird ...

Kommentar
Hey Kaplan,
von welcher Reklame redest Du?
Mit den Links wollte ich lediglich
Deine Verschwörungstheorie zerstreuen
und meine Identität offen legen.
Manche Leute suchen leider immer
nur die Fehler bei Anderen und haben
nicht die Größe, sich auch mal zu entschuldigen,
wenn es angebracht wäre.
Sollte ich nächste Woche im Besitz der beiden
Kameras sein, werde ich gerne zum eigentlichen
Thema beitragen.

Hallo Vierheber,
ich habe ein wenig gegoogelt, aber nichts besonders
aufregendes über danilomu gefunden. Hast Du etwas
gefunden, das mich mich zuversichtlich oder skeptisch
stimmen sollte?
Bitte um den Link!

Danke und viele Grüße!
vojci

Kommentar
vojci schrieb:

Hallo Vojci,
es geht ganz allein um den von dir verfassten Link,auf die Schnelle hineingesetzt und sofort überschaubar.
Wie schlau muss ich sein,wenn ich in einer laufenden Versteigerung ,für das Teil der Begierde noch Mitstreiter suche,sollen die den Preis herunterschreien,oder?
Im gleichen Atemzug,wird auf den Verkäufer aufmerksam gemacht,ob er auch liefern kann?
Von der Reklame für einen Artikel gut hineingestellt ,mit den dazugehörigen Links.
Man soll seine Mitmenschen nicht für so dumm halten,wie man selbst nicht sein möchte.
Wo der Hase hinläuft,das werde ich dir hier im Forum schriftlich nicht auf die Nase binden.
Ich habe dich in keiner Weise beleidigt ,noch eine schriftliche Unterstellung über den Vorgang gegeben.
Nur, wer sich ertappt fühlt,der reagiert so wie du,denn mit dem Aufwand wie du dich verteidigst,damit klagst du dich selbst an.
Aber hinter dem Versteckmäntelchen ,kann man gut austeilen.
Gruss Ekke

P.S.10.38 habe mir eine gekauft von ihm und die Versteigerung war um 21.49 zu Ende,wie geht das?
Das sind für mich Ungereimtheiten eines aufmerksamen Lesers.

Kommentar
Ekke: Merkwürdig ist der Verkauf schon, stimmt, aber verwechselst Du nicht gerade mögliche Nepper und eventuelle Opfer?

Vojci: Ich meinte nicht den Ebay-Namen, sondern den bürgerlichen Namen des Verkäufers, mit "..." googeln, vierter Eintrag. Aber vielleicht heißt das auch nichts. Das Gedächtnis des Internets ist bekanntlich lang, und manchmal erinnert es sich leider auch an Falschmeldungen.
Viel Glück

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten