Hallo Herr Kaplan,
habe meine Ende Januar bei Foto Koch bestellte Fuji S5 Pro,
mit der Seriennummer 71Q107?? (die letzten 2 Zahlen lasse ich weg), zusammen mit einem Original Zusatzakku am 06.03.07 erhalten.
Leider hatte ich für Privataufnahmen noch keine Zeit, für die Auftragsarbeiten habe ich keine Freigabe.
Ich bin gerade dabei das über 230 seitige Handbuch durchzuarbeiten - zur Zeit bei Seite 111 (Kapitel-Filmsimulation neben Standart, noch 5 weitere). Da ich sehr viele Porträtaufnahmen mache, verwende ich überwiegend F1b-Hauttöne mit weichen Übergängen. Für Modeaufnahmen F1c, erhöht im Vergleich zu F1 die Schärfe.
Die Hauttöne sind etwas angehmer und natürlicher als mit der D200.
Mein subjektiver Eindruck bezüglich Schärfe, kommt es mir vor als wären die mit der D200 gemachten Aufnahmen, ein wenig schärfer bei Fachvergröserung 30x45 cm.
RAF-Aufnahmen mit ca 24,5MB werden bei Verwendung einer
Sandisk Extrem III sehr schnell auf dem Monitor angezeigt,
vergleichbar mit D200. In diesem Modus sind 1Bild pro Sec. locker machbar.
Wenn es schneller sein muß, nehme ich die D200.
Bei Konzertaufnahmen und bei Veranstaltungen mit Tanz und Musikband`s im Bereich 800 bis 1600 ISO (ohne Blitz und deaktivierten Entrauschungsmodus der Kamera) ist das geringere Rauschen des Fuji Sensor`s gegenüber dem Sensor der D200 sehr angehm.
Bis jetzt, 2500 Aufnahmen, konnte ich keine Funktionsstörungen bei Verwendung von AF und AF-S Objektiven feststellen.
Das gleiche gilt auch bei Verwendung mit SB 800 im manuellen, TTL und I-TTLBetrieb.
Die Fuji funktioniert mit dem MB200 der D200 einwandfrei mit Fuji Akkus oder 6Mignons im Batteriekorb.
Es tut mir leid, dass ich keine Vergleichsbilder zeigen kann. Denn hier gilt der Grundsatzder Wissenschaft: "Nur das Bewiesene gilt als einzig wahr"
Sobald als möglich stelle ich Vergleichsbilder D200/Fuji S5 Pro ein.
Bis dann, viele Grüße
Dietrich