Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich hatte sie heute Mittag in Händen - als sie sich genau anfühlte wie meine D200 hab ich sie wieder weggelegt... :winkgrin:

Spaß beiseite, da gerade kein geladener Akku zur Hand war und die Nikon Akkus es nicht tun konnte ich leider nicht mehr tun als anschaun... aber ich werd sicher nen neuen Anlauf starten...

Kommentar
Hallo S5 Interessierte,

schaut doch mal bei www.dpreview.com rein.
Das Fuji-Forum fließt vor Begeisterung geradezu über. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine andere Kamera jemals mit soviel Euphorie aufgenommen wurde. Vielleicht enthält die nächste Super-Nikon ja doch einen Fuji-Sensor...

Frohes Pixeln

det

Kommentar
Hallo Ekke

Auch aus meiner sicht warte ich immer noch auf meine bestellte Fujifilm S5 Pro :nixweiss:

So wie es aussieht, wurden in der Schweiz auch noch keine an den Fachhandel ausgeliefert...

Hatte eben letzten Samstag ein Konzert zu fotografieren wo ich sie sehr gut hätte gebrauchen können (Rauschen)
Warte also auch immer noch sehnlichst....:confused:
Werde mich aber melden, sobald ich meine erhalten habe.

LG
Franz

Kommentar
Gibts das Ding denn schon im Laden? Wie ist denn der Strassenpreis so? Ich hab hier fuer UK mal gefroogelt und da scheint sie fuer ca £1000 online erhaeltlich, das waeren also ca. 1500 Euros...billiger als die D200 zur Einfuehrung....

Kommentar
...die Kamera sollte in der Schweiz laut diversen Internet Anbietern ab sofort verfügbar sein....
ob dem so ist? :nixweiss:

Stand heute Abend 21.03.07

LG Franz

Kommentar
Sito schrieb:
Gibts das Ding denn schon im Laden? Wie ist denn der Strassenpreis so? Ich hab hier fuer UK mal gefroogelt und da scheint sie fuer ca £1000 online erhaeltlich, das waeren also ca. 1500 Euros...billiger als die D200 zur Einfuehrung....

Foto Koch listet sie mit 1879 Euro. Die günstigeren Preise dürften also rund 150 Euro darunter liegen, etwa gleich mit der D200 bei Einführung.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Herr Kaplan,

habe meine Ende Januar bei Foto Koch bestellte Fuji S5 Pro,
mit der Seriennummer 71Q107?? (die letzten 2 Zahlen lasse ich weg), zusammen mit einem Original Zusatzakku am 06.03.07 erhalten.

Leider hatte ich für Privataufnahmen noch keine Zeit, für die Auftragsarbeiten habe ich keine Freigabe.

Ich bin gerade dabei das über 230 seitige Handbuch durchzuarbeiten - zur Zeit bei Seite 111 (Kapitel-Filmsimulation neben Standart, noch 5 weitere). Da ich sehr viele Porträtaufnahmen mache, verwende ich überwiegend F1b-Hauttöne mit weichen Übergängen. Für Modeaufnahmen F1c, erhöht im Vergleich zu F1 die Schärfe.

Die Hauttöne sind etwas angehmer und natürlicher als mit der D200.

Mein subjektiver Eindruck bezüglich Schärfe, kommt es mir vor als wären die mit der D200 gemachten Aufnahmen, ein wenig schärfer bei Fachvergröserung 30x45 cm.

RAF-Aufnahmen mit ca 24,5MB werden bei Verwendung einer
Sandisk Extrem III sehr schnell auf dem Monitor angezeigt,
vergleichbar mit D200. In diesem Modus sind 1Bild pro Sec. locker machbar.

Wenn es schneller sein muß, nehme ich die D200.

Bei Konzertaufnahmen und bei Veranstaltungen mit Tanz und Musikband`s im Bereich 800 bis 1600 ISO (ohne Blitz und deaktivierten Entrauschungsmodus der Kamera) ist das geringere Rauschen des Fuji Sensor`s gegenüber dem Sensor der D200 sehr angehm.

Bis jetzt, 2500 Aufnahmen, konnte ich keine Funktionsstörungen bei Verwendung von AF und AF-S Objektiven feststellen.

Das gleiche gilt auch bei Verwendung mit SB 800 im manuellen, TTL und I-TTLBetrieb.

Die Fuji funktioniert mit dem MB200 der D200 einwandfrei mit Fuji Akkus oder 6Mignons im Batteriekorb.

Es tut mir leid, dass ich keine Vergleichsbilder zeigen kann. Denn hier gilt der Grundsatzder Wissenschaft: "Nur das Bewiesene gilt als einzig wahr"

Sobald als möglich stelle ich Vergleichsbilder D200/Fuji S5 Pro ein.

Bis dann, viele Grüße
Dietrich

Kommentar
Dietrich schrieb:
Die Fuji funktioniert mit dem MB200 der D200 einwandfrei mit Fuji Akkus oder 6Mignons im Batteriekorb.

Das finde ich interessant: wenn die S5 mit dem MB200 funktioniert, warum muß man dann Fujiakkus reintun und kann nicht auch die Nikonakkus nehmen?

Gruß Erik

Kommentar
Danke Dietrich. Klingt gut. Bei mir sind es auch eher Portraits und Tiere, von daher bin ich auch am überlegen ob D200 oder S5.
Was mich interessieren würde sind so Problemzonen blauer Himmel und Objekt nicht im direkten Sonnenlicht, also da wo meine D70 entweder das eine über- oder das andere unterbelichtet. Ob man da mit der S5 mehr rausholen kann (ohne HDR).

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das finde ich interessant: wenn die S5 mit dem MB200 funktioniert, warum muß man dann Fujiakkus reintun und kann nicht auch die Nikonakkus nehmen?

Gruß Erik

Ne, die Akkus sind ja verchipt (so wie die ganzen Druckerpatronen mitlerweile). Der Griff ist ja quasi nur eine Verlängerung zur Kamera hin. Und die mag fremde Akkus nicht.

Kommentar
Dietrich schrieb:
Hallo Herr Kaplan,

Bis dann, viele Grüße
Dietrich

Oh Gott, soll das heißen, die künftigen S5-Besitzer müssen auch mit dem MB-D200 vorlieb nehmen (bei allen Vorteilen einer solchen Kombination)? Oder aber bringt Fuji einen eigenen Griff, der dann ebenso mit der D200 verwendbar wäre, worauf die Nikonnutzer schon länger warten?

Gruß

Christoph

Kommentar
Dietrich schrieb:
Hallo Herr Kaplan,

.

.

Sobald als möglich stelle ich Vergleichsbilder D200/Fuji S5 Pro ein.

Bis dann, viele Grüße
Dietrich

Hallo Dietrich,danke für deinen Bericht,so sind wir wenigstens in der Kürze der Zeit, etwas schlauer geworden.
Wir freuen uns schon auf den angekündigten Bildervergleich.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fotofreunde,ist ein glücklicher Neubesitzer der S5 Pro unter uns im Forum?
Gruss Ekke

Hallo Ekke

....so jetzt wird sie auch in der Schweiz ausgeliefert!!

Habe Heute Abend die Info erhalten das meine abholbereit liegt.

Bin am Wochenende unter Dauerstress... :confused:

...Fotos werden aber sicher noch folgen!

Kommentar
Hallo Franz,danke für die Mitteilung,da können wir uns ja auf einen schönen Vergleich freuen,der in den nächsten Tagen hier in unserem Forum zu sehen ist.Es wird bestimmt noch Jemand die S5 Pro gekauft haben.
Gruss Ekke

Kommentar
Halle, ich oute mich hier als neuer S5Pro Besitzer.

Fotos für eine grössere Darstellung bitte anklicken - aber das wisst Ihr ja sicher:D

Hier ein Beispielbild mit der Filmsimualation F1b für natürliche Hauttöne (Objektiv Nikon 24-85mm/f 2.8-4.0):

Und hier eines mit der Filmsimulation F2 (Fuji Chrome) mit Nikon 12-24mm/f4:

Kommentar
Also vor alllem das zweite überzeugt mich doch schon, bei der D200 wäre der Himmel eher weiß statt blau. Oder die Schatten wären halt total zugelaufen.

Die Hauttöne kriegt man mit der D200 aber auch hin, vielleicht nicht so schön "Out of the Cam" (nehm ich mal an) wie hier, aber es geht.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten