Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Catagoth schrieb:Ekke, wieso sollte er die Kameras nicht vergleichen können? Wie soll ich denn rausfinden ob die Kamera meine Ansprüche erfüllt? Und ob mir die Haptik liegt? Und die Bedienung? Das geht doch nur durch direkten Vergleich. Ich habe auch die D200 mit der 5D, der 20D, der 350D, der D50 und der D70 verglichen. Von der Zielgruppe könnten die nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem wollte ich sicher gehen, ob die anderen Modelle meine Ansprüche nicht doch erfüllen.
Die S5Pro ist sicher eine feine Kamera und ich bin auf weitere Bilder gespannt, aber meine D200 langt mir noch die nächsten Jahre.
Ekke Kaplan schrieb:Sie ist für den speziellen Zweck gebaut worden ,der diese Anwendungen benötigt und in der Nachbearbeitung sehr stark entlastet wird,sozusagen auf dem Teller serviert.
Maik Musall schrieb:...
Und noch eine Bemerkung: das Besitzen einer S2 macht einen noch lange nicht zum "Spezialisten", bloß weil er Erfahrungen damit gesammelt hat und die subjektiv wiedergibt.
Maik
Ekke Kaplan schrieb:Nur eine S5 Pro will sich gar nicht mit einer anderen Kamera messen.
Ekke Kaplan schrieb:Sie ist für den speziellen Zweck gebaut worden ,der diese Anwendungen benötigt und in der Nachbearbeitung sehr stark entlastet wird,sozusagen auf dem Teller serviert.
Hallo Volker,da gebe ich dir Recht,nur wie soll ich vergleichen,wenn es sie in der Aufmachung ,bei keiner Firma gibt?volkerm schrieb:Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig. Alles andere sollte man nachprüfen können.
Du klingst wie der Fuji Pressesprecher![]()
Wenn es einen realen Vorteil gibt, dann kann man den messen und in Zahlen fassen. Und wenn das nicht möglich ist, dann fällt es unter Glaubensangelegenheiten und persönliche Vorlieben.
So oder so - natürlich soll und will die Fuji verglichen werden. Nur dann wird deutlich, was sie besonders gut kann.
Ekke Kaplan schrieb:nur wie soll ich vergleichen,wenn es sie in der Aufmachung ,bei keiner Firma gibt?
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Volker,da gebe ich dir Recht,nur wie soll ich vergleichen,wenn es sie in der Aufmachung ,bei keiner Firma gibt?
volkerm schrieb:Wenn der Anspruch ist, daß ich Bilder mit einem höheren Dynamikumfang einfacher bewältigen kann, dann lässt sich das überprüfen. Ich nehme die S5Pro und eine andere Kamera, z.B. D200 und vergleiche, ob das in der Praxis die gewünschte Verbesseung bringt.
Und fairerweise so, daß ich beide Kamras bestmöglich einstellen - daran kranken einige der Vergleichstest, die nur eine vorher schon feststehende Meinung beweisen wollen.
Nobody schrieb:Tja, 5.8 zu 7.8 µm. Alleine schon aus dieser Sicht ein recht denkwürdiger Vergleich, zumal wohl nur eine Seite der Optimierung bedarf.
volkerm schrieb:Du sprichst in Rätseln ... ? Die Größe der Fotozellen bzw. die bestmögliche Abdeckung der Fläche ist eher für das Rauschen von Interesse.
Für die Dynamik dürfte die Kombination von großen und kleinen Fotozellen entscheidend sein, die es in der Fuji gibt.