Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
lxlx schrieb:
Hmm, für mich sieht das nach einem Interpretationsfehler aus.
Ich glaube, die linke Seite sind die einfach das Ergebnis der hellen Pixel.

lG alex

Nein, links das ist das, was ein "normaler" Sensor bei einer derartigen Überbelichtung aufzeichnen würde, rechts ist das, was die kleinen Pixel (meins Du die mit "hell"?) noch an Details herausgeben. Und das ist schon sehr beeindruckend.

Der Interpretationsfehler liegt also eher bei Dir. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Nein, links das ist das, was ein "normaler" Sensor bei einer derartigen Überbelichtung aufzeichnen würde, rechts ist das, was die kleinen Pixel (meins Du die mit "hell"?) noch an Details herausgeben. Und das ist schon sehr beeindruckend.

Der Interpretationsfehler liegt also eher bei Dir. :)

Gruß Erik

Hehe, anscheinend :confused:

Ich sehe da zwar nicht recht den Sinn aber bitte.
Ja, die hellen = kleinen Pixel.

Und ja, no na haben die mehr Information bei derart überbelichteten Bildern übrig als ein normaler Sensor...
Aber wofür das Beispiel? Wenn wir so fotografieren dann :motz:

lG alex

Kommentar
lxlx schrieb:
Hehe, anscheinend :confused:

Ich sehe da zwar nicht recht den Sinn aber bitte.
Ja, die hellen = kleinen Pixel.

Und ja, no na haben die mehr Information bei derart überbelichteten Bildern übrig als ein normaler Sensor...
Aber wofür das Beispiel? Wenn wir so fotografieren dann :motz:

lG alex

Dieses Photo ist natürlich ganz klar überbelichtet, aber überall, wo man große Kontrastumfänge bewältigen muß (Sonnenuntergänge mit Wolken und Zeichnung im Vordergrund, Konzertphotographie) ist das Mehr an Zeichnung schon sehr brauchbar, man kann beim Sonnenuntergang z.B. ruhig auf den Vordergrund belichten ohne befürchten zu müssen, daß im Himmel dann nachher alles ausgeblasen ist.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Frank,danke für den Tipp,aber ich dachte es wird gleich von dir übersetzt und mundgerecht geliefert?
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Frank,danke für den Tipp,aber ich dachte es wird gleich von dir übersetzt und mundgerecht geliefert?
Gruss Ekke

Ganz kurz zusammengefasst lobt er den Kontrastumfang, das Gehäuse sowie die Farben (nicht die Farbechtheit!) und bemängelt den Preis, die Dateigröße, wenn man RAW schießt (25MB pro Datei!), die im Vergleich zur D200 schlechtere Geschwindigkeit, Probleme mit Lightroom, daß die Auflösung in echt "nur" 6MP sind und daß es manchmal etwas dauert, bis nach dem Schuß das Bild auf dem Display angezeigt wird. Achja, und die Menüs sollen ziemlich besch...eiden organisiert sein.

Bis auf letzteres und die Dateigröße eigentlich nichs neues, und das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten. Mich jedenfalls hat der Test überzeugt, daß eigentlich die S5 meine Kamera wäre. :)

Mangels Geld bleibt aber die D200, die ist auch sehr gut. :)

Gruß Erik

Kommentar
Die Bildvergleiche der S5 Pro mit zb. der D200 beziehen sich natürlich immer auf jpg Bildern out of the cam. Wie siehts denn bei den Raw Dateien aus. Sind auch hier schon Unterschiede zu bemerken? Den Dynamikumfang ok, den dürfte man auch hier sehen. Aber wie siehts mit der allgemeinen Bildqualität aus?

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ganz kurz zusammengefasst lobt er den Kontrastumfang, das Gehäuse sowie die Farben (nicht die Farbechtheit!) und bemängelt den Preis, die Dateigröße, wenn man RAW schießt (25MB pro Datei!), die im Vergleich zur D200 schlechtere Geschwindigkeit, Probleme mit Lightroom, daß die Auflösung in echt "nur" 6MP sind und daß es manchmal etwas dauert, bis nach dem Schuß das Bild auf dem Display angezeigt wird. Achja, und die Menüs sollen ziemlich besch...eiden organisiert sein.

Bis auf letzteres und die Dateigröße eigentlich nichs neues, und das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten. Mich jedenfalls hat der Test überzeugt, daß eigentlich die S5 meine Kamera wäre. :)

Mangels Geld bleibt aber die D200, die ist auch sehr gut. :)

Gruß Erik

Hallo Erik,danke für das Dolmetschen,gut das es helfende Hände im Forum gibt.
Gruss Ekke

Kommentar
Colonia schrieb:
Hallo S5 Interessierte,

schaut doch mal bei www.dpreview.com rein.
Das Fuji-Forum fließt vor Begeisterung geradezu über. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine andere Kamera jemals mit soviel Euphorie aufgenommen wurde. Vielleicht enthält die nächste Super-Nikon ja doch einen Fuji-Sensor...

Frohes Pixeln

det

Auf dpreview wird zwar heftig diskutiert, aber es kommt keine review... Warum eigentlich? Weil es im Vergleich zur S3 zu wenige Veränderungen gegeben hat? Oder gibt's da einen anderen Grund?

Grüße,
Ferency

Kommentar
Ferency schrieb:
Auf dpreview wird zwar heftig diskutiert, aber es kommt keine review... Warum eigentlich? Weil es im Vergleich zur S3 zu wenige Veränderungen gegeben hat? Oder gibt's da einen anderen Grund?

Grüße,
Ferency

Hallo Ferency,danke für den Tipp,aber die S2 & S3 waren in ihren Aufgabengebieten schon sehr gut,ich hatte immer mit der S 3 geliebäugelt und es ist die S5 Pro geworden.Ob sie um so vieles besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen,aber dafür ist das Gehäuse spitze ,Staub und Wassergeschützt.So viele grundlegende Veränderungen, kann man schon gar nicht mehr erwarten,denn es sind nur kleine Verbesserungen.Den grossen Knall in der Entwickelung ,wird es wohl nicht geben.Aber Nikon wird bei ihrem Sony Sensor bleiben,denn der ist einfach gut.
Gruss Ekke

Kommentar
Colin schrieb:
Die Bildvergleiche der S5 Pro mit zb. der D200 beziehen sich natürlich immer auf jpg Bildern out of the cam. Wie siehts denn bei den Raw Dateien aus. Sind auch hier schon Unterschiede zu bemerken? Den Dynamikumfang ok, den dürfte man auch hier sehen. Aber wie siehts mit der allgemeinen Bildqualität aus?

Hallo Colin,ich kann zu Raw-Dateien, keine Aussage machen,aber es wird sich bestimmt ein Anhänger der S5 Pro zu Wort melden und darüber eine Erklärung abgeben.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Colin,über die Raw-Dateien bei der S5 Pro ,werden wir in kürze berichten und einen Vergleich bringen.
Wer jetzt schon etwas dazu sagen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen.
Gruss Ekke

Kommentar
computerunivers hat auch wieder welche. habe meinen da jetzt für 59 inkl. versand bekommen, da ich da noch einen 5 euro gutschein hatte.

Kommentar
Ach, wo wir grad bei den Akkus sind: Wie viele Ladezyklen habt ihr schon hinter euch? Ich Frage deswegen weil mit der ersten Ladung vielleicht 150 Bilder drin waren. Okay, war auch viel Einstellerei und Fummellei mit Display drin, aber Li-Ion Akkus entfallten ihre volle Stärke ja erst nach ein paar Ladungen.
Wie viele Bilder sind möglich später bei moderater Displaynutzung?

Kommentar
Hallo Mc Clane,ich bin auf 220 Bilder, mit vollen Akku gekommen.
Ich bin in der Richtung durch meine D2Hs ,etwas verwöhnt.
Aber was soll es,2.AKKU IN DIE TASCHE UND ES GEHT WEITER.
Gruss Ekke

Kommentar
Na ich hoffe mal das nach ein paar Ladungen der Akku etwas länger hält. Mit meiner D70 schaffe ich auch locker über 1000 Bilder.
Bei der Fuji kann mal leider die Zeit bis der Belichtungsmesser aus geht nicht kürzer stellen als 15 Sekunden. Das würde sicher auch noch eine Menge Strom sparen.

Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal meine Akkus gecheckt, nachdem ich über Eure Äußerungen zur Akkuleistung etwas verwundert war.
Aktuelle Anzeige 689 Bilder - verfügbare Restkapazität = Akku-1 = 13% und Akku-2 = 100%.
Ich schaffe so um die 700 -750 Bilder pro Akku. Also muss mit meinem MB-D200 ca. nach 1500 Aufnahmen nen Akkuwechsel vornehmen.

Vielleicht liegt es ja an der Art der Nutzung der Kamera. Ich schiesse hauptsächlich JPG-Large (12,4MB pro Bild). Wenn Ihr hauptsächlich nur im RAW-Modus ablichtet, braucht Ihr vielleicht mehr Akkukapazität????
Anders kann ich mir die hier genannten 200 Aufnahmen nicht erklären.

Gruss Andreas

Kommentar
Mein Akku hat erst eine Ladung hinter sich. Ich denke daran wird es liegen. Ist bei Notebooks genauso. Erst nach ein paar Zyklen hält der Akku länger durch (hoffe ich, sonst sehe ich auf der Hochzeit ein (Engerie)Problem auf mich zukommen)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten