994,99 Euro inkl. MwSt, so steht sie bei calumet. Bin gespannt, wann andere nachziehen. IMO das derzeit wohl beste Preisleistungsverhältnis für eine nagelneue Nikon, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
994,99 Euro inkl. MwSt, so steht sie bei calumet. Bin gespannt, wann andere nachziehen. IMO das derzeit wohl beste Preisleistungsverhältnis für eine nagelneue Nikon, oder?
Wie Fuji steigt aus?
Oder kommt was neues?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fuji sich bereits von der Nikon-Basis verabschiedet hat. Schön, wenn ich mich nur täuschen würde.
Der Traum wäre natürlich ein bezahlbares Vollformatgerät mit den bekannten Eigenschaften, also top Farben, Dynamikumfang und JPEGs, nur, wer sollte das Basisgehäuse liefern? Nikon mit der D3 eher nicht, die wollen ihre Vollformat-Kundschaft sicher nur allein an die Leine nehmen![]()
Wie wäre es mit der Nikon FM3a als Basis?![]()
Der Traum wäre natürlich ein bezahlbares Vollformatgerät mit den bekannten Eigenschaften, also top Farben, Dynamikumfang und JPEGs, nur, wer sollte das Basisgehäuse liefern? Nikon mit der D3 eher nicht, die wollen ihre Vollformat-Kundschaft sicher nur allein an die Leine nehmen
DAS wäre mal eine echte Nische - und bestimmt nicht uninteressant für alle, die auf "superschnell" (AF, B/s) verzichten können...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fuji sich bereits von der Nikon-Basis verabschiedet hat. Schön, wenn ich mich nur täuschen würde.
Wie wäre es mit der Nikon FM3a als Basis?
Bernd
Soweit ich hier irgendwo gelesen habe, will sich Fuji servicemäßig von Deutschland verabschieden und nur noch in England reparieren. Vielleicht ist der Preisverfall auch eine Reaktion auf diese Ankündigung????![]()
Da gabs ja mal Infos zu neuen Entwicklungen mit organischen Farbstoffen ect... ob da was kommt? Mmmhhh...
Der Traum wäre natürlich ein bezahlbares Vollformatgerät mit den bekannten Eigenschaften, also top Farben, Dynamikumfang und JPEGs, nur, wer sollte das Basisgehäuse liefern? Nikon mit der D3 eher nicht, die wollen ihre Vollformat-Kundschaft sicher nur allein an die Leine nehmen![]()
Hallo
Ich habe es gestern auch bei Camulet gelesen - und damit meine S3 Träume begraben. In der Bucht geht morgen eine mit wenigen Auslösungen weg
Eine Frage, die sich mir noch nie gestellt hat. Eine S5 hätte zwar so manch neckische Spielerei mehr als eine S3, aber auch eine nennenswert bessere Bildqualität?
Wie wäre es mit der Nikon FM3a als Basis?
Bernd
Zudem glaube ich eher daran, dass die nächsten Nikonkameras mit Vollfarbchip kommen. Für Foveon ist Sigma auf Dauer kein attraktiver Partner. Zu klein. Außerdem gibt es ja auch andere Patente in dieser Richtung....
Frank
Foveon Chips haben ein Rauschen-Problem schon bei niedrigen ISO Werten,
also genau das Gegenteil das Nikon mit der D3 erreicht hat. Ich denke mit
Chip´s von Sony hat Nikon einen guten Lieferanten.