Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Margit, Du hattest bei deinen Sonnenblumen den schöneren Hintergrund. :up:
Bei mir war es roter Mainsandstein. - In natura ok, aber auf dem Foto ein Problem....

Und weil man Blumen nie genug haben kann, und gerade eine neue Seite anfängt:

picture.php

Liebe Grüße, Christian​

Kommentar
Anzeigen
Für uns ein grosses Wunder in unserer kleinen Welt....

Jeden Tag betrachten wir die Bilder, ich bin mit Drucken nach, meine Bilder müssen warten, das zweite Fotoalbum ist schon fast zur Hälfte mit euren Bildern voll ...

Es ist komisch, wenn ich angesprochen werde von einer Bekannten, und sie fragt nach, wie es uns geht. Und ich sage: gut. Während sie fast in Tränen ausbricht versuche ich Worte zu finden, mich zu erklären. Ich versuche zu sagen, was wir alle tun und wir, subjektiv, doch meistens das Gefühl haben, dass es uns geht...

Claudia hat nach der zweiten Therapie Schmerzen am ganzen Körper. Ich kann sie kaum berühren. Massagen werden zu Streicheleinheiten, und doch tun sie gut ....

Ein grosses Wunder: es ist keine Kampf, den wir gehen, es ist Annehmen. Annehmen heisst nicht böse sein, keinen Vorwurf zu machen, nicht zu hadern....

Um so wichtiger auch diese Bilder und Worte hier. Ihr glaubt nicht, wie sehr dass genau das uns immer und immer wieder hilft zu lachen, uns zu freuen ....

Nächsten Samstag feiern Claudia und ich unseren 23 Hochzeitstag. Und wir wissen, dass wir noch manchen feiern werden ...

Sonnenblumen; eine der Lieblingsblumen von Claudia. Jene die auf dem Esstisch stehen und langsam verwelken, werden von Claudia geschnitten und in ein flaches Glasgefäss gelegt ... So geht man um mit Würde, denke ich dann immer ....

Sonnenblumen: eine wundersame Pflanze. Und ja Betti: ins Val Bavona werde ich oder wir dieses Jahr sicher noch einmal gehen ... bestimmt ...

71

picture.php

Kommentar
Lieber Sam, liebe Claudia,

auch ich schieße mich von ganzem Herzen den Genesungswünschen an. Euch beiden wünsche ich viel Kraft für die kommenden Monate.

Liebe Claudia,

ich schicke dir einen Engel an deine Seite,
der dich streichelt, wenn du Schmerzen spürst,
der dich ermutigt, wenn du mutlos bist,
der dich tröstet, wenn du traurig bist,
der dir Kraft schenkt, wenn du müde wirst,
der dein Herz wärmt, wenn dir kalt ist,
der dich stützt, wenn du haltlos bist,
der dich umarmt, wenn du Liebe brauchst!

Engel
by Ruth, auf Flickr​

Kommentar
Liebe Claudia, lieber Sam,
Mike schrieb es neulich:
Ich selbst kann besonders gut am Wasser neue Kraft tanken:

So geht es mir auch. Fließendes Wasser ist irgendwie wichtig, immer schon gewesen. Bei jedem Kummer, jeder Sorge bin ich immer ans (nicht ins! ;)) Wasser gegangen. Und unter dem Eindruck des bevorstehenden Urlaubs in Frankreich heute für Euch ein Bild, das seit dem letzten Jahr für mich ein Kraftbild ist: die Wasser der Côte d`Azur, stellvertretend betrachtet von meiner Tochter:

picture.php

Weite, Unendlichkeit und wir nur ein Tropfen im Ozean von vielen - aber ohne jeden einzelnen von ihnen wird es kein Meer.

Kommentar
Lieber Sam, liebe Claudia,

auch ich schieße mich von ganzem Herzen den Genesungswünschen an. Euch beiden wünsche ich viel Kraft für die kommenden Monate.

Liebe Claudia,

ich schicke dir einen Engel an deine Seite,
der dich streichelt, wenn du Schmerzen spürst,
der dich ermutigt, wenn du mutlos bist,
der dich tröstet, wenn du traurig bist,
der dir Kraft schenkt, wenn du müde wirst,
der dein Herz wärmt, wenn dir kalt ist,
der dich stützt, wenn du haltlos bist,
der dich umarmt, wenn du Liebe brauchst!

Engel
by Ruth, auf Flickr​

Das ist ja wunderschön :angel:

Kommentar
Einmal mehr genossen wir eure Bilder .... sie sind einfach wunderschön und ganz herzlichen Dank dafür ...

Es war kein guter Tag heute. Ich spürte beim Arbeiten, dass es Claudia zu Hause nicht gut ging. Ich werde dann unruhig, ohne dass ich weiss was los ist...

Ich ging nach Hause: Kopfschmerzen und alle Knochen tun ihr weh. Nichts mit Vitalität und der gewohnten Lebensfreude. Der Küchenbauer baute uns eine neue Abwaschmaschine auf. Claudia blieb in ihrem Zimmer und ruhte sich aus.
Die Kleine kam nach Hause mit einem platten Reifen, vorher habe ich noch gekocht ... der Feierabend beginnt jetzt langsam...

Ich bin ausgebildet mit schwierigen Situationen klar zu kommen. Aber bei Claudia ist es etwas anderes. Ich liebe sie. Meine Gäste oder Klienten, welche Bezeichnung man auch immer wählt, liebe ich nicht auf diese Art und Weise...

Ich litt heute mit Claudia. Das ist eine Tiefe mehr als Mitfühlen ...

Und das Motiv von heute Morgen, hat mir einmal mehr den Tag vorausgesagt ...

72

picture.php

Kommentar
Immer wieder morgen und ich sage fast immer den drei Rehen guten Tag auf meinem Spazierweg. Sie stehen meist auf der Wiese oder machen sich daran in kühlen Wald zu gehen....

Die Nebenwirkungen der Therapie drücken nun und belasten Claudia enorm ... Ich meinerseits tue alles um sie zu begleiten ... und so tanke ich jeweils am Morgen Farben ...

73

picture.php

Kommentar
Danke sehr Angelika .... :)

Es ist heiss und es bleibt heiss diese Woche. Temperaturen über 30 Grad. Claudia kann sich nur im Garten bewegen, an die Sonne geht nicht. Gehen bei dieser Hitze schon gar nicht. Also bin ich alleine mit unseren Hunden.

Ich hatte die kleine V2 mit dabei. Und ich übte an dieser Szene. Und ich weiss nicht warum, aber irgendwie kam mir der alte Fotoapparat von Claudia in den Sinn. Er ist immer noch in meinem Fotoschrank. Eine alte Yashica mit zwei Tamronzooms. Weder sie noch ich haben sie in den letzten 23 Jahren benutzte.

Frisches Leben wächst, habe ich gedacht, weich gebettet auf Moos. Aufgenommen, sehr modern, aber der Szene einen Nostalgietouch auferlegt ... :)

75

picture.php

Kommentar
Ganz herzlichen Dank, Angelika und Charli für die wunderschönen Bilder ... :)
Die Woche ist ungemein hektisch und voll von Terminen, so dass ich kaum dazu komme Bilder einzustellen...Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ...

Als ich gestern nach Hause kam, lag Claudia auf dem Liegestuhl unter unserem Nussbaum und Johnny gestreckt auf ihrem Oberkörper. Ich vergass zu fotografieren, aber ich greife auf ein anderes Bild aus meinem Johnny - Fundus zurück. Johnny ist immer aktuell, gleich, wie alt das Bild ist ...
Überhaupt ist es spannend zuzuschauen, wie die Tiere reagieren. Joyce, eine unserer Hündinnen, reagiert unruhig die letzten Tage. Sie kann das nicht einteilen. Die Katzen reagieren sichtbar nicht, freuen sich aber, ist wieder fast permanent jemand zu Hause ...

Auch die Enten realisieren, dass wenn sie sich lautstark melden, es zu Unzeiten Futter gibt ... :D

Ansonsten, wir sind wohlauf, nehmen Tag für Tag. Und es uns dann nicht nach Fröhlichkeit zumute ist, dann drucke ich wieder eine Serie Bilder, klebe sie ein und schaue mir eure Bilder an ... :)

76

picture.php

Kommentar
Danke sehr Angela und Margot ... :)

Ich habe kurz in die Doku hineingeschaut, das verspricht ja ein süsser Film zu sein. Wenn wir dazu kommen, sehen wir ihn sehr gerne an. Danke sehr für den Hinweis. Da Claudia und ich seit fast zehn Jahren nicht mehr fernsehen, verpassen wir auch sehr tolle Sachen ...:)

Kurz vor dem "Kochdienst" kann ich trotzdem noch etwas vom Morgen erzählen ... oder vielleicht einfach ein paar Impressionen zeigen ....

77

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten