Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Sam,

zwei Wochen Urlaub haben uns gut getan.
Nun sind die Bilder gesichtet und sortiert.

Mit den besten Grüßen für euch ein Sonnenaufgang:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Was für ein schöner Sonnenaufgang ist das ... herzlichen Dank ... :)

Fotografieren macht den Tag nicht besser und nicht schlechter. Fotografieren macht den Tag aber reicher. Ein Moment des Innehalten, des Beobachten, ein Moment von Wahrnehmung.

Fotografien heilt nicht, ist keine Therapie, es ist vielmehr ein bewusstes Wahrnehmen eines Momentes....

96

picture.php

Kommentar
Die Pfosten der Zäune helfen mir, meine Kamera darauf zu legen, um das Stativ zu ersetzen. Sie sind gleichsam aber auch Stütze.... Gegenstände können durchaus sehr symbolische Wirkung haben ...

Stütze sind auch Eure Bilder. Das erste Fotobuch hat den Weg in Claudia's Meditationszimmer gefunden. Eure Bilder haben also eine nachhaltige und immense Wirkung ...

97

picture.php

Kommentar
Danke Euch herzlich, Kay und Sven ... sie tun gut Eure Bilder. Ausser Johnny's Ableben hatten wir eine tolle, aber terminüberfüllte Woche ...

Aber heute Morgen habe ich gedacht, dass sich Johnny uns noch einmal zeigt ... :)

Der Hügel dort wird sinnigerweise ja "Kamelbuckel" genannt ...

98

picture.php

Kommentar
Alles wird gut …

[/LEFT]

...daran glauben wir ganz fest, Sven .... :)

Claudia hat mir vorhin über die Schulter geschaut. Ich habe heute Morgen mit meiner alten D2x fotografiert, weil ich meine D4 einer tollen Freundin ausgedehnt habe, welche Theaterfotografie macht ...

Als ich den Speicherkarte so durchschaute, ich meine natürlich die Bilder, habe ich dieses Bild gefunden ...

Ich mag mich schwach erinnern, dass ich einmal mein 500mm auf die D2x geschraubt habe und im obersten Stockwerk unseres Hauses durch die Dachluke den Nussbaum erkundete. Vermutlich wollt ich Vögel fotografieren ...

Herausgekommen ist das. Und Claudia meint, dass sie dies auch gerne in ihrem Kraftbuch hätte: unser Nussbaum, über 100jährig, unser Beschützer ... :)

99

picture.php

Kommentar
...Claudia und ich finden das nur unglaublich was hier abgeht ...

Am 27. Juli habe ich diesen Thread gestartet ... und das zweite Buch füllt sich immer mehr ....

Es ist für uns ein fester Bestandteil in diesem Prozess geworden, eure Bilder...das ist nur grossartig ...

Ab Oktober wird es zäh, das wissen wir. Die Therapien werden wöchentlich stattfinden, eine Pausen wird es für Claudia und mich bis Ende Dezember nicht mehr geben. Das mach mir etwas Angst. Um so mehr tanke ich von den Bildern, und so wie ich mich kenne, werde ich sie noch intensiver anschauen ...:):):)

Kommentar
Lieber Sam, liebe Claudia,

immer wieder schaue auch ich in diesen Thread und musste vor ein paar Tagen an Euch denken.

Ich habe die "Sloman Discoverer" aus der Weser heraus gelotst und bin, wie häufig, in den Sonnenuntergang gefahren.

Es geht voraus, den Kompass und das Ziel im Blick.

Mir gefiel das Licht und die Stimmung und ich dachte wieder einmal, dass ich in Richtung Sonne fahre und den Anblick genießen darf. Auf meiner Seite der Sonnenuntergang, der vermutlich auf Deiner Seite am nächsten Tag beim Morgenspaziergang wieder zum Sonnenaufgang wird.

picture.php

Liebe Grüße von der Küste

Marc

Kommentar
Wir sind wieder sehr berührt über die wunderschönen Bilder und die herzlichen Worte von Euch, dafür herzlichen Dank.

Heute Morgen habe ich die Sonne nicht gesehen, seit Wochen hat es wieder einmal geregnet. Die Kamera kam zwar mit, aber blieb unter meiner Jacke im Trockenen.

Gestern waren wir im Dorf an einem irischen Konzert, organisiert vom örtlichen Kulturverein. Ich habe ein paar Bilder gemacht, und stelle es dann dem Verein zur Verfügung.

Es war ein mutiger Schritt von Claudia, sich in der Öffentlichkeit so zu zeigen. Denn jeder weiss über die Diagnose, wenn man nur noch eine Mütze trägt ...

Und doch. Wir trafen Freunde, es wird offen darüber geredet, ein Bier getrunken und gelacht ... das ist wichtig.

Und heute dachte ich, der Herbst kommt, Blätter fallen bei den Bäumen und wachsen wieder nach, und so wird es bei Claudia sein ...

Aufgenommen übrigens durch eine Dachluke mit dem alten 200-600mm MF, 9.5 von Nikkor und der nicht ganz so alten D2x. :)

100

picture.php

Kommentar
Nicht alle Tage sind gut, aber das ist auch ohne Krankheit so. Die morgendlichen Sonnenaufgänge sind mir wetterbedingt entzogen und ich bin daran, mich daran zu gewöhnen und den frühmorgendlichen Spaziergängen trotzdem etwas Genuss abzugewinnen.

Ein Auto, dessen Scheinwerfer aus dem Nebel kommt war zu Beginn so ziemlich alles an Licht, was ich wahrnahm ...

Aber manchmal muss man sich an Wenigem festhalten, statt vom Rampenlicht zu träumen ...

101

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten