3 Franken 2 Flachmänner 1 Benzinkanister ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...der riechler hat bilder wie ein sportfotograf durchgelassen :hehe: ...
Ich habe nur getestet ob mein Verschluss nicht verharzt ist nach einem Tag Fussmarsch und Dunguntersuchung ;)

Das Belegfoto, wir hoffen auf morgen
168847b34fe8290ed.jpg

Kommentar
Anzeigen
heute mal wieder nichts, um 4:30 aufgestanden und um 5 uhr losgeduest an die stelle, an welcher roland die viecher gestern aufgenommen hat. die gruppe hat sich nach unserer ankunft in der dunkelheit auf die andere seite des weges verdrueckt. wir sind ohne licht einen kleine weg dem waldrand gefahren, doch bevor es hell wurde, trabten di ollen viecher wieder in den wald.

ergo, wir haben das auto stehen gelassen und sind ihnen ueber einen anderen weg gefolgt. prompt hatten wir die viecher wieder in einem mischwald entdeckt, doch sie fluechteten. ein weiterer versuch, ihenenn zu folgen endete mit nassen fuessen, einen dreizehen specht konnten wir sehen, jedoch reiche selbst auf einer waldlichtung 400 mm und 1,4 konverter nicht fuer ausreichende groesse, geschweige denn eine anstaendige zeit, um dieses verwacklungsfrei als briefmarke zu knipsen.

na ja, wir kaempfen morgen weiter und ab samstag geht es in die sumpfgebiete des bierzba, in der hoffnung auf elche.

bilder, von mir, ne ne ne solche dinge werden mit formatieren bereinigt :D

Kommentar
ergo, wir haben das auto stehen gelassen und sind ihnen ueber einen anderen weg gefolgt. prompt hatten wir die viecher wieder in einem mischwald entdeckt, doch sie fluechteten. ein weiterer versuch, ihenenn zu folgen endete mit nassen fuessen, einen dreizehen specht konnten wir sehen

habt ihr denn den alten "Nikon(Ind)ianertrick" :hehe: nicht angewendet und euch gegen den Wind angeschlichen :fahne:

na ja, wir kaempfen morgen weiter und ab samstag geht es in die sumpfgebiete des bierzba, in der hoffnung auf elche.

Viel Erfolg bei den Elchen, damit wir hier endlich mal was zu sehen bekommen! :D

Sonnige Grüße
Mario

Kommentar
Heute waren wir wieder auf Spurensuche durch sumpfige halbgefrorene Waelder und haben leider nichts gefunden ausser Spuren und Dung.
Zum Trost haben wir uns dann abends selbst eine Wisent-Herde gekauft.
168847b5ff792c032.jpg

Kommentar
aber immerhin hats ja geschneit.
schon mal ein gutes zeichen, wenn ich
an die wisente aus hundshaupten zurückdenke

:fahne::fahne::fahne:
ralf

Kommentar
Hallo Frangn !
Zum Trost haben wir uns dann abends selbst eine Wisent-Herde gekauft.
Respekt ! Gleich 60 Stück, und eins schon verspeist :D
Lasst euch nicht zu sehr frusten. Die Tiere kommen bestimmt noch.
Hoffe ich für euch und uns. Werde heute mal ein Teelicht anzünden und ein fotografisches Gebet für euch tätigen. :hehe:

Kommentar
Biebrza , Polen (dpa)

Nachdem verschiedene Vogelkundler, die sich mit Ihrer Reisegruppe am Fluss Bierzba aufhielten,
schon mehrfach Meldung über umherirrende Personen machten, sind Parkranger des Biebrza-Nationalparks
auf Spurensuche.
Die Vogelforscher berichteten über Erwachsene, die halbnackt, schreiend und bepackt mit Kameras
durchs Unterholz hervorbrachen und bei Zuruf davonrannten.
Ein Ornitologe aus Castrop-Rauxel sagte, es müsse sich wohl um Deutsche handeln.
Mehrfach habe er in seinem getarnten Versteck Ausrufe wie -Sch..ssElche, wo?- oder
-Almächd ! Kriechdichmowidderin un gugg nochm biffl! Franky ! - vernommen.
Die Vogelkundler sind über solche lautstarken Störungen naturgemäß nicht sehr erfreut.
Die vor Ort eingetroffenen Parkranger hoffen jetzt, die Personen dingfest zu machen.
Dies gestaltet sich auf einem knapp 60000 Hektar großen Areal mehr als schwierig.
Man kann nur hoffen, dass sie von den Rangern
aufgegriffen werden, und nicht von polnischen Bauern, denen die Hälfte des Naturparks gehört, und die
mit solchen Leuten erfahrungsgemäß -kurzen Prozeß- machen.

Kommentar
Macht echt Laune hier zu lesen. :up: Besonders bei diese Stellen musste ich laut lachen,:lachen: ...

Nordpolen (dpa)
Die Entführer hätten ihn allerdings mit den Worten : Hopp, hopp du fränkischer Nikon-Ar..h «massiv angetrieben», obwohl er bereits völlig erschöpft gewesen sei.
Den anderen beiden Opfern ging es ähnlich.

Biebrza , Polen (dpa)
Ein Ornitologe aus Castrop-Rauxel sagte, es müsse sich wohl um Deutsche handeln.
Mehrfach habe er in seinem getarnten Versteck Ausrufe wie -Sch..ssElche, wo?- oder
-Almächd ! Kriechdichmowidderin un gugg nochm biffl! Franky ! - vernommen.

... Danke dafür. :)
Viel Spass auf der weiteren Tour wünsch ich euch noch.

Kommentar
ab wann machen wir uns Sorgen?

Entweder die drei sichten massenhaft Büffel und Elchbilder oder es klappt nicht mit dem Netz.

Kommentar
Hallo Asterix, Obelix und Mirakulix auf Eurer Wilschweinjagd

Coole Idee mit Bier die Büffel anzukirren!
Wenn's nicht klappt: Sauft sie Euch doch vor die Linse.

Ich werde nie Wildlifefotograf: Morgens um 4 das Eis aufhacken für's Kaffeewasser ist nicht mein Ding. :blue:

Höchsten Respekt und Bewunderung für Euch! :pray:

Mit den besten Wünschen für tolle Erlebnisse - Jo

Kommentar
...also die schärfsten Bilder sind jene mit dem Bier drauf....:D

es folgen schon noch welche, wir sind allerdings ziemlich kaputt gestern erst gegen mitternacht in deutschland angekommen.

man kann es gar nicht glauben: einen von uns gebuchter zubringer zug von bialystok nach warschau um 20:10 am montag gab es nicht :eek:

wir mussten also nochmals eine zusätzliche hotelübernachtung einlegen :mad:

ganz nebenbei, die reise hat spass gemacht, war allerdings aufgrund des schlechten wetters fotografisch nicht von erfolg gekrönt. aufnahmen unter iso 1000 war praktisch gar niicht möglich, für elch und wisent waren es aufnahmen < iso 1000 bis hin zu iso 2500 :eek:

mit ausnahme von making ofs kam ich auf nichteinmal 200 bilder in 7 tagen :eek:

bilder folgen ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten