3 Franken 2 Flachmänner 1 Benzinkanister ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
nun. Mägs theorem mag ich nichts hinzufugen. es steht, oder fällt, je nach menge des zugeführten gerstensaftes- von selbst.

lasst euch in den reservaten nicht das gesetz des handelns, noch den flachmann, noch schon gar nicht die sensorenträger aus der hand nehmen!
gut licht, wir wollen bilders!

gruesse
ralf

Kommentar
Anzeigen
Wie gerne wär' ich jetzt dabei..aber ich bin kein Franke:p:hehe:
Ich wünsche euch gute,kalte Tage:hallo:

kurzer zwischenbericht. in kutno angekommen, anschlusszug verpasst, ueber warschau weiter gefahren, ohne den rausch wirklich ausschlafen zu koennen, jetyt bereits wieder ein paar bierchen, mal sehen, ob wir morgen wenigstens bueffelschei++e knipsen koennen

franken ist die macht, also keine sachsen, preussen, schlesier und bayern und was der liebe gott noch so nach uns produziert hat :D

morgens verkatert im speisewagen :D

82447b0c17ab8527.jpg

weicheier pennen, solange wir im speisewagen sind, nein er musste wirklich auf die fotorucksaecke aufpassen :D man beachte den benzinkanister :D diesel ist sauteuer hier

82447b0c17addec1.jpg

das aufpassen hat nix genutzt, er saeuft einfach weiter, aber angekommen in unsere holzhuette

82447b0c17b0fd54.jpg

Kommentar
äh, naja, ok, gut ,
aber eigentlich hamm wir scho bilder von echten büffeln sehen wollen, die sich hinter bäumen verstecken und unverhofft aus der dickung brechen mit FELL und hörnern, und nicht nur solche von B. hinter flaschen und ohne fell ...
:fahne:
naja, ich bin jedenfalls guter dinge ;)

ralf

Kommentar
moin,moin,

drei FRANKEN und dann Becks-plörre...

Ihr solltet Euch was schämen!

Grüße Dirk

PS: Viel Spass und gute Reise

so ich bin zwar nicht der roland, sondern der franky, soll ich versuchen, hier schimpfwoerter loszulassen, dass der roland gesperrt wird :hehe:

wenn uns die sachsenbeutel nur so ein siffbier verkaufen, was solls, bevors schlecht wird, muss eben das weg und warme milch mit honig ist etwas fuer weicheier :D

Kommentar
Und immer schön »Dzień dobry!« sagen und wünsche euch, dass ihr keinen »mieć zły dzień« bei eurer Exkursion habt. ;)

Gruß Jens

Kommentar
Wider allen Erwartens haben wir heute sogar Wisente gesehen, einmal zu weit weg und einmal zu nah dran. Gute Bilder sind alleine schon durch das Licht verhindert worden, aber trotzdem ein paar Belegbilder.

von Peter
168847b1e7d5f3402.jpg

von Peter
168847b1e7d61fd38.jpg

von mir
168847b1e7d63f526.jpg

von mir
168847b1e7d666632.jpg

Wir hoffen auf besseres Licht ...

Kommentar
Nein wir waren zu Fuss unterwegs, aber als sie Peter gesehen haben, naja, da waren sie halt auf der Flucht.
Bei der zweiten Begegnung war leider zu viel Dickicht dazwischen. Da waren wir aber auf ca. 30m dran.

also jetzt mal langsam, die haben dich gerochen :hehe: aber der verleihnix kam am naehesten ans viech...fortsetzung folgt von ihm

wie ich meine fuer den ersten tag nicht schlecht

Kommentar
Hi ihr Büffel-Jäger! Selten hab ich so einen lustigen Schred live mitgelesen, sogar der kleine Bruder von Bukowski ist mit dabei :D. Ein bisschen wie im wilden Westen ... Das mit dem Freistellen üb' ich sofort mal!

Dobry wieczòr!

Kommentar
Nordpolen (dpa)
Die gestern am späten Abend in Nordpolen entführten deutschen Amateurfotografen sind nach wenigen Stunden in der Hand ihrer Kidnapper wieder befreit worden. «Nach zähen Verhandlungen mit den Entführern - Freigabe gegen 10 Flaschen Wodka - konnten die drei Frangn von der polnischen Geheimpoilcja unverletzt befreit werden ».

Der Polizeikommandant Jacek Krysinski aus Gorzów teilte der Presseagentur weiter mit, dass mehrere Täter während der Polizeiaktion fliehen konnten. Nach ihnen wird gefahndet.
Das eine Entführungsopfer geht davon aus, dass die Täter kriminelle waren und wahrscheinlich vom feindlichen Canon-Lager stammen.

«Ich bin von den Entführern sehr gut behandelt worden, es gab genügend Essen und Trinken, und man hat mich weder bedroht noch geschlagen», berichtete ein Opfer der dpa in einem Telefonat. Außer einigen Blasen an den Füßen während des langen Fußmarschs durch unwegsames Gelände habe er keinerlei Blessuren davongetragen. Die Entführer hätten ihn allerdings mit den Worten : Hopp, hopp du fränkischer Nikon-Ar..h «massiv angetrieben», obwohl er bereits völlig erschöpft gewesen sei.
Den anderen beiden Opfern ging es ähnlich.

Noch am Vorabend um ca 20.00 Uhr Ortszeit waren die Fototouristen gesellig bei einer, oder mehreren, Runden Bier beisammen.
Danach hatten sie, wie im Vorfeld der Reise bereits geplant, ihre Fotoausrüstung hinter der Unterkunft in einem nahegelegenen
Waldstück, zum Schutz vor Dieben, vergraben.
Kurz nach dieser Aktion fielen die maskierten Täter über sie her.
Durch den massiven Alkoholkonsum und die Grabungsaktion waren sie so geschwächt, dass sie zu keinerlei Gegenwehr mehr fähig waren.
"Nochmal glimpflich davongekommen" äußerten sich die Männer gegenüber der Presse.
Nun warten die Mitglieder des heimischen NF- Forums sehnsüchtig auf eine neue Meldung ihrer "Helden".

Kommentar
Toller Bericht einer tollen Tour, frage mich im Nachhinein, warum ich mich
nicht angeschlossen habe ...

Roland

Macht weiter so - warte schon auf die nächsten Bilder!

Kommentar
moin, also heute war ersteinmal richtig tote hose, morgens wollten wir einen sperlingskauz aus drei mtr entfernung und ein forstbeamter hat den lockrufen des casettenrecorders, fast ein jaehes ende gemacht. das viech lam nicht mehr (ein naechster versuch folgt) den ganzen tag uber frische spuren der bloeden wisente, frischen dung, aber nix, wirklich gar nix gesehen, dann abends bereits bei iso 1600 bis 2000 1|50 sec und f 4,0 dann urplotzlich 9 wisente am waldrand entdeckt, der riechler hat bilder wie ein sportfotograf durchgelassen :hehe: nun sitzen die beiden ueber lightroom und versuchen, ihre bilder zu verschlimmbessern. na ja what shalls, bier ist genug da :D morgen frue geht es bei dunkelheit gegen 5:00 los, um wieder an die wiesentgruppe zu fahren und dann in der dunkelheit zu warten, danach nochmals der sperlingskautz. ab samstag gehen wir dann in die sumpfgebiete des biebrza um elche aufzunehmen, mal sehen, was noch dabei rueberkommt, der gaudi tun die fotografischen misserfolge keinen abbruch :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten