Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sehr regelmäßig geformten Steine und die Art und Weise der Vermörtelung der Fugen sehen für mich nach der zweiten Hälfte des 19. Jdts. aus, richtig?Wir nehmen das erste Land. Frankreich ist richtig.
Aluminiumhütte mit Schornstein? Im Stromland Norwegen?@asaerdna hat Norwegen vermutet. Die Länge des hellen Industriegebäudes lässt mich an eine Aluminiumhütte denken. Dann bin ich auch bei Norwegen.
Ja vielleicht hat die Gebirgsmarine deshalb die belgische Fahne dabei, zur Tarnung? I don‘t know!Jaaa, aber würde sie vor Frankreich segeln? Erzfeind und so? Das hätte doch gleich wieder Krieg gegeben... ;-)
Lieber Nic, die Côte d‘Azure ist es leider nicht.Keine Ahnung wo Ihr das mit der kuk Marine jetzt hernehmen wollt. Allein die frappierende Ähnlichkeit der schneebedeckten Alpen und dem Mittelmeer im Gemälde von Monet und den Bildern von Frank (Wuxi) veranlassen mich zu diesem Schnellschuss:
![]()
Museum Barberini | Claude Monet: Antibes, das Fort
Die Sammlung Hasso Plattner umfasst über 100 Werke von Malern des Impressionismus und Nachimpressionismus, darunter 34 Gemälde von Claude Monet.sammlung.museum-barberini.de
Die Stadtansicht von Antibes lassen lassen wir jetzt mal aussen vor. Ich bin gespannt auf Franks Rückmeldung...

Tipp:die aber weder mit Norwegen noch mit FINland was zu tun hat
Natürlich ist die Stadt im Mittelgrund Monfalcone....stimmt, hatte ich übersehen - ist es aber, da bin ich mir sicher. Aber die Frage war ja, von wo aus das Bild fotografiert wurde. Ich versuche mal weiter einzugrenzen, bevor wir sämtliche Hafenorte durchraten.
@Wuxi - hast du in einem Hafen in Slowenien gestanden?
Slovenien hatte ich ja schon verneint.Dann muss das wohl Monfalcone sein, Frage ist nur, ob von Triest oder von der slowenischen Küste aus gesehen.

Salz- oder Süßwasser?...dann mach ich mal hiermit weiter, werdet ihr sicher schnell raus haben:
Vauban war auch mein 1. Gedanke.
@bernd0501 Ist es ein militärisches Gebäude?