AF 28-80mm f/3.5-5.6D, billige Anmutung aber sehr gute Bildqualität und sooooo leicht (ist ab 30 EUR zu bekommen und den Preis x-fach wert)
irgendwie kann ich mich bei den neuen objektiven an einer df echt nicht anfreunden. schaut man sich das 24-70 von nikon an der df an, geht halt echt nicht, oder?
Warum soll das nicht gehen ? Hättest die Df eben in schwarz nehmen müssen.
spricht aus eurer sicht was dagegen die silberne 28-80mm F/3,3-5,6 g variante zu nehmen? passt (wenn man da bei einem plastikbomber überhaupt drüber sprechen kann) eigentlich etwas besser zur silbernen Df.
... eines der schönsten originalen manuellen Linsen für die Df
Da hast Du allerdings recht. Leider nur schwer und m.E. zu teuer zu bekommen. Ich bin gerade Fan von Voigtländer. Das 40er Ultron kommt dem recht nahe, dazu noch etwas lichtstärker.
Ich hab grad das Zeiss 25mm f/2.8 bekommen und will es die Tage mal ausführen. Da ich gerne mit 24mm fotografiere, könnte es mein "immerdrauf" werden, wenn es sich gut händeln lässt
Ja, aber dann einer goldenen DF - dann kannst du auch die neueren Nikkore mit Goldbeschriftung und Goldrand anschrauben und von daher auch noch viel mehr Nikkore kaufen!
... und, wie zufrieden bist Du mit der Kombi? Ich habe das vom Aussehen und Gewicht vergleichbare 2.0/35 ZF.2. Es ist tolle Optik, aber sehr schwer, eher nicht so für immer dabei geeignet.
am liebsten das hier
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?