Dann aber war der erste und größte Innenhof erreicht, in dem früher unter anderem Lhasas höchstes religiöses Fest gefeiert wurde.
(Im höchsten Gebäude, ganz oben in der Mitte, hatte der Dalai Lama die Möglichkeit, den Festlichkeiten beizuwohnen.)
Auch hier galt, dass im Inneren des Palasts keine Aufnahmen zulässig waren. Und auch hier war es die Mischung aus Pracht, so etwa des Throns des Dalai Lama, und der demütigen Bescheidenheit vieler Details, die in Erinnerung bleibt.
(Im höchsten Gebäude, ganz oben in der Mitte, hatte der Dalai Lama die Möglichkeit, den Festlichkeiten beizuwohnen.)
Auch hier galt, dass im Inneren des Palasts keine Aufnahmen zulässig waren. Und auch hier war es die Mischung aus Pracht, so etwa des Throns des Dalai Lama, und der demütigen Bescheidenheit vieler Details, die in Erinnerung bleibt.
Kommentar
Ansonsten hatte ich ja auch fotografisch fast nichts dabei, außer einer Z8 mit Tamron 50-400 und einer weiteren Z8 mit Z400 f/2.8 TC. Die brauchte ich nämlich, um in den zwei Wochen NACH dieser Reise, direkt im Anschluß, auf den indonesischen Inseln Sulawesi und Halmahera Vögel und andere Tiere zu fotografieren. Noch mehr als das in China herumzuschleppen, wäre auch beim besten Willen nicht gegangen.
Mit 400mm sieht der Potala allerdings nicht wirklich beeindruckend aus...