Nikon d750 mit Kit-Objektive 4/24-120mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Isohypse

Sehr aktives NF Mitglied
Nun ist die o.g. Kombination zu einem durchaus günstigem Preis von 2800.-€ lieferbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen mit dieser Kombination?
Wie macht sich dieses Objektiv am 750er Gehäuse?
Kann man davon ausgehen, dass die Erfahrungen der Nikon d600/d610
1:1 übertragen werden können?
Leider liegen noch keine ersten Testergebnisse - etwa von DXO - vor.

Anzeigen
Nun ist die o.g. Kombination zu einem durchaus günstigem Preis von 2800.-€ lieferbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen mit dieser Kombination?
Wie macht sich dieses Objektiv am 750er Gehäuse?
Kann man davon ausgehen, dass die Erfahrungen der Nikon d600/d610
1:1 übertragen werden können?
Leider liegen noch keine ersten Testergebnisse - etwa von DXO - vor.

......ich weiss ja nicht, was Du willst ......... Du "eierst" seit Dezember 2013 hier rum, erst 7100, dann 610 nun doch vielleicht 800/810, evtl doch besser die D 900.... startest Du hier ein Beschäftigungsprogramm????????

Alle Kameras aus dem Nikonprogramm haben ihre speziellen Stärken und auch Schwächen.......Du solltest doch in der Lage sein, ausgehend von Deinen "Fotografiergewohnheiten" , eine für Deinen Bedarf geeignete Kamera zu finden!!

Kompromisse wirst Du immer eingehen müssen!!!

Was der "Schwachsinn" mit den Auslösungen/Verschlusslebensdauer soll ist mir auch nicht klar 200.000 oder 150.000 Auslösungen, das ist doch für einen Amateur vollkommen "Latte" !!!!!

Eine kleine Beispielrechnung: wenn Du täglich!!! 10 Bilder machst, ergibt das im Jahr hochgerundet ca. 4.000 Bilder, in 10 Jahren 40.000 ......... selbst wenn Du die Menge Deiner Bilder verdoppelst sind das in 10 Jahren auch weniger als 100.000 Bilder!!!!!
Nach 10 Jahren wird das aktuelle Gehäuse vollkommen veraltet und technisch überholt sein .......du erkennst, Auslösungen bzw. Verschlusslebensdauer sind für Dich als Amateur uninteressant ...... zudem die Angabe an sich nur theoretisch ist, da sie die mittlere Lebensdauer angibt und nicht die GARANTIERTE Lebensdauer des Verschlusses!!

Daher meine Empfehlung , KAUF DIR EINE Kamera und mach Bilder damit, es wird immer ein Kompromiss sein, egal ob D4, D8xx, D6xx oder gar eine der APS-Cs darüber hinaus kommt morgen sicher eine Kamera auf den Markt die alles was ihre Vorgänger konnten noch besser/schneller/schöner kann........

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kauf Dir eine Kamera und mach Bilder............Dein Zaudern führt nur dazu, dass Du Dich lächerlich- und keine Bilder machst, ich sagte ja bereits, dass es wohl am Besten für Dich ist, wenn Du auf die Kamera wartest, die über- übermorgen kommt.

Kommentar
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kauf Dir eine Kamera und mach Bilder............Dein Zaudern führt nur dazu, dass Du Dich lächerlich- und keine Bilder machst, ich sagte ja bereits, dass es wohl am Besten für Dich ist, wenn Du auf die Kamera wartest, die über- übermorgen kommt.

Oh jeh, nun regst du dich aber mächtig auf ...
Ansatzweise erhalte ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mich hier mit meinen Fragen melde.
Trotzdem mag ich deine "heftigen" Beiträge irgendwie ...

Sei mir nicht böse, aber diese deine Antwort bringt mich nun wirklich nicht weiter.

Kommentar
Ich gestehe in etwa dasselbe gedacht zu haben, wie der Killer. Vielleicht nicht unbedingt in Rot und Schriftgröße 46 :D

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/search.php?searchid=19752015

Hast Du eigentlich ne Kamera?

Also, ein paar kleinere Brötchen muss ich nun backen...
Angemeldet im Dez. 2013, also vo ca. 1 Jahr.
In den Jahrzehnten zuvor analog mit einer Leica R6.2 fotografiert. Überrascht von der Einstellung dieser Produktionslinie ( und teilweise sicher auch frustiert ...).
Dann die Entscheidung zur digitalen Vollformatkamera - hier Nikon.
Ca. 3000.-€ Limit.
Suche nach der passender Kombination und Rücksprache mit meiner Frau - bin kein Berufsfotograf - ok. ab Dez. 2014.
Das isset!
Versprochen: Ich werde im Dez. 2014 einige, erste Fotos ohne künstlerischen Anspruch als erste digitale Gehversuche hier veröffentlichen.

Kommentar
Gibt' s eigentlich auch Beiträge, außer der von " Salomon", die auch inhaltliche Aussagen enthalte ?

Kommen vermutlich noch ...

Kommentar
Was soll das?
...

Lässig bleiben, Mensch, ich wollt Dich doch nur ärgern.

Seit beinahe einem Jahr suchst Du nach der absolut richtigen Kamera. In der Zeit ist die D800 abgelöst worden, die D600 auch und es ist eine D750 gekommen. Wenn das so weiter geht, wirds sogar eine D410 geben.

Die Dinger liefern alle vernünftige Qualität, die guten Fotos machst Du, aber nur dann, wenn Du auch ne Kamera hast. Es ist eine Modekrankheit nichts entscheiden zu wollen, das nimmt echt witzige Ausmaße an.

Und wenn man dann den 17. Thread eröffnet hat, in dem man sich die 14. Knipsen-Scherben-Kombi absegnen lassen möchte, dann muss man auch den Schneid haben, sich entspannt ein wenig ärgern zu lassen.

Kommentar
Lässig bleiben, Mensch, ich wollt Dich doch nur ärgern.

Seit beinahe einem Jahr suchst Du nach der absolut richtigen Kamera. In der Zeit ist die D800 abgelöst worden, die D600 auch und es ist eine D750 gekommen. Wenn das so weiter geht, wird sogar eine D410 geben.

Die Dinger liefern alle vernünftige Qualität, die guten Fotos machst Du, aber nur dann, wenn Du auch ne Kamera hast. Es ist eine Modekrankheit nichts entscheiden zu wollen, das nimmt echt witzige Ausmaße an.

Und wenn man dann den 17. Thread eröffnet hat, in dem man sich die 14. Knipsen-Scherben-Kombi absegnen lassen möchte, dann muss man auch den Schneid haben, sich entspannt ein wenig zu ärgern lassen.

Naj ja, irgendwie hast du ja auch recht...

Kommentar
Und dann noch was (fast) zum Thema:

Von der Leica R kommend - warum fragst Du nach einem langweiligen Zoom? Wäre nicht sowas wie 35-50-85/1.8 reizvoller?

Aber lass Dich bloß nicht verwirren ;)

Kommentar
Und dann noch was (fast) zum Thema:

Von der Leica R kommend - warum fragst Du nach einem langweiligen Zoom? Wäre nicht sowas wie 35-50-85/1.8 reizvoller?

Aber lass Dich bloß nicht verwirren ;)
0
Ja natürlich, es geht hier um eine Anfangsausstattung.
35 mm als Standardobjektiv passt auch besser für kleine Räume als 50 mm -Brennweite. Zusammen mit 85 mm Brennweite, das passt auch.
... aber für 3000.-€ Limit?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
D750: 2.150€
35/1.8: 500€
85/1.8: 450€

Den Hunny mehr hast Du Dir in den letzten 11 Monaten bestimmt verdient.

Kommentar
Hallo Isohypse

Schau die das Video an, die Nikon D750 ist SUPER, Du solltest nur das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM als Kitlinse nehmen, weil viel schärfer als das Nikon.

Viele Grüße
Salomon

Wir haben das Sigma 24-105mm f4 dg os hsm art mit dem Nikkor 24 - 120mm f 4g ed vr im Feldtest ausgiebig getestet. Ergebnis: Es gibt geringe Unterschiede in der optischen Leistung im vergleichbaren Brennweitenbereich, jedoch liegt das Nikkor eindeutig vorn. Vignettierung, Randunschärfe und chromatische Aberration sind geringer. Das Sigma hat in der Bildmitte geringfügig mehr Kontrast. Wem die Abbildungsleistung des Nikkor-Objektives nicht genügt der ist mit dem Sigma schlechter dran. Ich nehme das Nikkor nach wie vor gerne als Universalobjektiv, für Landschaft habe ich aber meist andere Objektive im Einsatz.

Gruß, Karl

Kommentar
Wenn Du gute Leica R-Objektive hast, dann wäre die Variante Sony A7 mit Adapter sinnvoll. Warum alles neu kaufen, was man bereits in besserer Qualität hat?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten