Hm... D100, D1X, D2H, D2X, D3, D300, D300s, D5100, D5200, D4, D800, D750, D500, D5.
Vielleicht sollte ich ja eine verkaufen, braucht jemand eine etwas abgenudelte D100?
Alles außer D3, D4, D5 und D500 verkaufen.
Und den Erlös in weitere D5 oder Glas investieren.
Ich habe jetzt 4 Nikon Kameras - also das mir Mögliche für das Gedeihen von Nikon getan.
Gruß
Hans
Haha, na die D750 und die D800 brauch ich schon noch.
Hm... D100, D1X, D2H, D2X, D3, D300, D300s, D5100, D5200, D4, D800, D750, D500, D5.
Vielleicht sollte ich ja eine verkaufen, braucht jemand eine etwas abgenudelte D100?
Was ich - als wirtschaftlicher Laie - nicht verstehe, warum der absehbare Umsatzrückgang so ein großes Problem darstellt. Nikon hat bis zur Jahrtausendwende mit der Analogtechnik sicher deutlich weniger Umsatz gemacht, d.h. die vergangenen 10 Jahre mit dem Digitalboom waren eigentlich eher die Ausnahme, während jetzt wieder die Rückkehr zur Normalität ansteht. Man hat gut verdient am Boom und muss halt jetzt wieder kleinere Brötchen backen. Aber ist das eine Krise?
Alle ernsten Wettbewerber haben min eine Kamera mit festem Objektiv und 1" Sensor am Markt. Canon und Sony gleich ein ganzes Programm.
Ich finde schon die 3xxx-Serie von Nikon rufschädigend (in Sinne der Imagebildung der Marke).
Rein aus Marketing-Sicht gesprochen, sind 1"-Kameraserien nichts, was eine Marke in Richtung Premium branded.
Leica hat deshalb ein Premium-Image, weil man dort ausschließlich "hochwertige", vulgo hochpreisige Produkte kaufen kann.
Wenn Nikon eine Kompakte auf den Markt bringen will, dann darf es keine Kamera sein, die auch von Canon oder Sony kommen könnte, sondern sie müsste zumindest eine professionelle Anmutung mitbringen.
Ich finde schon die 3xxx-Serie von Nikon rufschädigend (in Sinne der Imagebildung der Marke).
Das Feld ist so breit, dass es keine Kamera gibt, die alle Notwendigkeiten bedient.Mich würden die Ansichten der Forumskollegen, die mit Fotografie ihre Brötchen (und die Butter drauf) verdienen interessieren, welche Eigenschaften/Ausstattungsmerkmale eine Kamera für ihren Bedarf haben sollte. Ist beispielsweise der Spiegelreflexsucher in der D810 für ihre Arbeit eine Notwendigkeit oder ginge es ihnen da besser mit spiegellosem Sucher und Möglichkeiten wie Fokusstacking etc. Dass Sportfotografen sagen, ich brauche einen schnellen und treffsicheren Autofokus ist mir schon klar.
Viele Grüße
Herbert
Ich habe jetzt 4 Nikon Kameras - also das mir Mögliche für das Gedeihen von Nikon getan.
<snipped>
Gruß Hans
Ich hab extra noch die D810 gekauft, nur um ne schnelle Belichtungsreihe (mit +-2 oder mal auch +-3 EV) mit einem Druck auf den Auslöser zu haben, das kann die D800 nicht, die ist jetzt Backup.
Nee, aber ich hab mich nicht vollständig erklärt, denn mit der D800 kannst du keine 3ev mit nur 3 Bildern machen - darum gehts.Hmmmmm: Warum kann ich an meiner D800 Belichtungsreihen mit +/- 3 LW machen? Hab`ich da was falsch verstanden[/url]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?