...wo man sich am besten damit fühlt?
und was ist deiner meinung nach das bessere wo man sich am besten damit fühlt?
ich habe bis jetzt immer Matrix genommen
liebe grüsse
matiate
zu dunkel? wo ist den daran bitteschön zu dunkel mein lieber mann ..
und was heisst: falsche wa
also ich finde lukaniers bild ganz schön aufgenommen, ich wünschte ich könnte solche photos abliefern.
zeig doch mal was du auf hochzeiten geschossen hast :winkgrin:
Ein Fotograf, der als ausgebildeter Angstellter weniger verdient als ein Hartz4711-Empfänger, will 90 Euro pro Stunde, doppelt soviel wie ein Elektriker, Kfz-Mechatroniker, Informationstechniker etc. pp???? Eher würde ich meine eigene Hochzeit selber knipsen, als denen soviel Kohle in den Rachen zu schieben!
90 € die Stunde bedeuten:
2 Stunden Vorgespräch
4 Stunde fotografieren
4 Stunden Nachbearbeitung
1 Stunde Diskussion mit dem Kunden über das Ergebnis
= 32€ Stundenlohn ohne berechnung der Anfahrt, ohne abschreibung der geräte, ohne betriebskosten...
ich finde das ist ziemlich günstig... ansonsten empfehle ich natürlich auch, die eigene hochzeit lieber selbst zu fotografieren oder das an den kumpel mit der handycam zu delegieren...
Aber für Reportagen... Nö!
Ich kann für eine Leistung verlangen was ich will, ob ich dann jemanden finde, der bereit ist das zu bezahlen ist eine andere Sache.Ich wüßte gerne mal mit welcher Frechheit manche Fotografen besagte 90 Euro oder wesentlich mehr pro Stunde erwarten!?!? ...
Ich kann für eine Leistung verlangen was ich will, ob ich dann jemanden finde, der bereit ist das zu bezahlen ist eine andere Sache.
Als Frechheit würde ich es empfinden, wenn jemand meinen Stundensatz an dem bemisst, was er selbst als Stundensatz auf dem Markt durchsetzen kann.
heey leute,
heute wollte ich mal für freunde fotografieren,
ich habe mir dabei folgendes gedacht, dass ich endlich Mal Manual fotografierenach langem hin und her lesen hier und durch einige freundliche beiträger mancher user, denke ich mal, dass es mir vielleicht gelingen wird
wollte blende 5,6-8 nehmen und iso 500 in einem Saal (feier)
und den blitz halt auf ttl+bl
nur ist meine Frage, ob ich es mit matrix oder punktmessung fotos schiessen sollwas sagt ihr dazu?
Würde eher Matrix einstellen und das Blitzgerät auf TTL (ohneBL)
...und warum?
mfg, pgs
hab lange nicht mehr so gelacht wie beim lesen dieses threads!
mfg O.
die Antworten kommen deshalb etwas zögerlich, weil man wahrscheinlich bei den möglichen Antworten gar nicht weiß, wo man anfangen soll.hier geht es nicht um: Verstehen Sie spass
...und warum?
mfg, pgs
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?