Wer kann mir ein paar Tips für Hochzeitsfoto´s geben?
Welche Iso Einstellung usw?
Für ein Paar Tips wäre ich dankbar.
MFG
Boris
Welche Iso Einstellung usw?
Für ein Paar Tips wäre ich dankbar.
MFG
Boris
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Lukanier,
ein Stativ solltest Du Dir schon anschaffen, nicht nur für Hochzeiten. Mein Tipp: Velbon Sherpa CF 640. Dazu einen Kabelauslöser. Vielleicht zusätzlich eine kleine Wasserwaage, die man in den Sucherschuh schieben kann. Wenn ich nicht irre, kannst Du doch in das Sucherbild Deiner D200 Gitterlinien einblenden? Schau mal ins Menü. Auch eine Hilfe, gerade Bilder zu bekommen.
Herzliche Grüße
Peter :hallo:
ehrliche meinung? für die tonne... zu dunkel, schief, falsche wa... über den bildausschnitt mag ich nichts zu sagen, war ja wahrscheinlich so gewollt...
......
für Hochzeiten unbedingt ISO 250 nehmen. Mit ISO 320 werden es nämlich sonst Geburtstagsbilder.
.......
Ciao
HaPe
PS: ihr betrachtet es als Photographen sicht, aber ein Laie würde sowas nie erkennenUnd das Brautpaar war sehr sehr froh über meine Arbeit
![]()
Nur weil die Leute es nicht merken, was ich nicht glaube, muss man ihnnen nicht jeden Scheiß verkaufen.
Wenn Du wirklich 800 € für 3 Stunden bekommst, wie Du dieser Tage in einem anderen Thread rausgelassen hast, dann ist da wohl wesentlich mehr zu erwarten.
Hättest Du mir solche Bilder geliefert dann hätte ich Dich wahrscheinlich verklagt.
Gott sei Dank muss ich mein Geld nicht mit Fotografie verdienen, bei dem Wettbewerb.
Nur weil die Leute es nicht merken, was ich nicht glaube, muss man ihnnen nicht jeden Scheiß verkaufen.
Wenn Du wirklich 800 € für 3 Stunden bekommst, wie Du dieser Tage in einem anderen Thread rausgelassen hast, dann ist da wohl wesentlich mehr zu erwarten.
Hättest Du mir solche Bilder geliefert dann hätte ich Dich wahrscheinlich verklagt.
Gott sei Dank muss ich mein Geld nicht mit Fotografie verdienen, bei dem Wettbewerb.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.
Nebenbei bemerkt, liebe matiate, es geht nicht darum, wer hier die besseren Hochzeitsbilder schiesst. Es geht um gewisse Grundregeln. Und dazu gehört wenigstens ein gerades Bild, wenn man schon dafür bezahlen muss.
Erfinde doch bitte keine Märchen! Du hast damit angefangen irgendwas zu erfinden mit Tannen und Sturm und weiss der Geier.
Sorry, Frage mich echt ob du deines alters entsprechend bist.
Sorry, Frage mich echt ob du deines alters entsprechend bist.
Du bezeichnest Dich als Fotografen und unterstellst mir ich würde Märchen erfinden.Erfinde doch bitte keine Märchen!.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.
Nebenbei bemerkt, liebe matiate, es geht nicht darum, wer hier die besseren Hochzeitsbilder schiesst. Es geht um gewisse Grundregeln. Und dazu gehört wenigstens ein gerades Bild, wenn man schon dafür bezahlen muss.

Aber eins ist sicher: wenn ich net über 500 € erhalte, spiele erst gar net die Musik
Dafür können die sich einen holen, der die Stunde 90 € nimmt.
ich entschuldige mich dafür, wahrlich der stammt net von dir
Bist doch nur 12 Jahre älter als ich ... und nennst dich schon soo... Naja also ich bin so erzogen worden, dass ich noch in dieser Zeit vor älteren Personen respekt habe. Aber für dein alter kannst du wirklich auch leute Provozierenvgl. diesen Satz: "Nein, die muss er zahlen, dass er dort knipsen darf." Der stammt bestimmt auch net von dir
![]()
So kam es mir vor! Wenn ich dich in irgendeiner Form angegriffen haben sollte, auch dafür endschuldige ich mich
PS: Samstag wieder ne Hochzeit. 850 € nur mal so als Zusatzinfo!
Sorry, aber das mit dem Sturm und den Tannen war von mir weil es genauso sinnfrei war wie z.B. dieses Zitat

Danke für den Hinweis. Nach langem lesen würde es mir klar.
..................Also bis jetzt habe ich keinen Fotografen gesehen der alles zu 100% geknipst hat oder kennt ihr da einen? Fehler passieren nun mal. Auch wenn man sie nicht begehen möchte.
... Wenn ich ein Auto Kaufe - sagt der Händler auch am Telefon 3500 € und nachher wird man sich einig auf einer Ebene zwischen 3150 €![]()
Fehler passieren, natürlich. Jeder Fotograf, den ich kenne, produziert imho mehr Ausschuss als wirklich zeigbare oder seinen Vorstellungen entsprechende Bilder (Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Fotografen).
Aber: in der Regel zeigt man seinen Ausschuss nicht
Und mal ehrlich, wer 500,- (oder mehr Euro) für einen Fotojob bekommt, und dabei noch nicht mal die Kamera gerade halten kann, da ist man doch echt froh, dass der Mensch kein Architekt oder Statiker ist...![]()

das wird immer witziger hier 

hahhahahhahahhahahahdas wird immer witziger hier
![]()

Siehst Du, wenigstens geht es hier fröhlich zu.
Grundsätzlich sollte man alle Äußerungen auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Und wenn Deine Kundschaft zufrieden war, who cares?
@ matiate:
ganz (aber echt ganz) vereinfacht ausgedrückt:
- Matrixmessung: alle Bildteile werden in die Belichtungsberechnung mit einbezogen
- Punktmessung: nur der anfokussierte Punkt (oder das anfokussierte Bildfeld) wird als Grundlage für die Belichtungmessung genommen.
Wann man was nimmt? Frag die Profis hier, die können dir das wesentlich besser erklären als ich...![]()