Hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass meine D750 gar nicht mit den 24er 2.8 fokussiert
Ist das WISSEN (mit Quelle) oder nur eine halbstarke Vernutung? So klingt es nämlich - und mich würde es aber durchaus auch interessieren, diese Frage...
Daher würde ich mich über Verifizierung freuen, danke!
N 24mm 1.8 zu einem bezahlbaren Preis wäre gut
Und ich will ein 24er 1.8!!
Dem Manne kann vermutlich ab Januar/Februar 2015 geholfen werden:
New Nikon 24mm f/1.8 lens on the horizon
Das Gerücht war doch der Auslöser der letzten beiden Seiten Diskussion hier, Anja.
Das Gerücht war doch der Auslöser der letzten beiden Seiten Diskussion hier, Anja.
Stimmt, allerdings laeuft die Diskussion hier an diesem Rumor komplett vorbei
... das war mein Grund, rein weiblich-zartfühlend mit dem Link noch mal an den Auslöser zu erinnern
Schon, aber...
... das war mein Grund, rein weiblich-zartfühlend mit dem Link noch mal an den Auslöser zu erinnern
So ein Objektiv, wie es Canon für die EOS-M für unter €200 anbietet (die Rede ist vom 22mm f/2), ist längst überfällig.
Ich wünsche mir für 2015 eine Dfs mit 24 MP
Aber verlöre damit die Df nicht eine ihrer wichtigsten Qualitäten - nämlich die HIGH-ISO-Fähigkeit?
Der 24,3MP Chip der D600/610 und 750 zeigt sich da in Tests ebenbürtig oder besser als der 16MP Chip.... er ist ja auch etwas jünger. Im Grossen und Ganzen sieht es wohl so aus, dass der 24er feinere Farben bis ISO3200 bietet und beide darüber ziemlich gleich liegen.
Das deutlich kleinere Datenvolumen des 16ers hilft bei den ganz hohen Bildfrequenzen der D4 - aber da hat die Df nix von.
Wenn das so ist, dann werde ich meiner Df bald einen Platz in der Vitrine frei machen, wo die Antiquitäten stehen...
Mein Eindruck ist, dass Canon sich ernsthafter mit APS-C beschäftigt und dort eine komplette Infrastruktur schafft, während Nikon deutlich FX favorisiert. Das zeigt sich , wie ich finde, sowohl an den Objektvneuheiten, wie auch an der Zahl und Ausrichtung der Bodies.
Der 24,3MP Chip der D600/610 und 750 zeigt sich da in Tests ebenbürtig oder besser als der 16MP Chip.... er ist ja auch etwas jünger. Im Grossen und Ganzen sieht es wohl so aus, dass der 24er feinere Farben bis ISO3200 bietet und beide darüber ziemlich gleich liegen.
Das deutlich kleinere Datenvolumen des 16ers hilft bei den ganz hohen Bildfrequenzen der D4 - aber da hat die Df nix von.
Sind das nur Deine eigenen Überlegungen oder hast Du tatsächlich Quellen, die das belegen?
...Die Df ist "Retro" und sollte niemals "State of the Art" sein.
Sie wendet sich an eine besserverdienende Kundschaft, der das "Kameragefühl" bei der Aufnahme wichtiger ist,
als die bestmögliche Performance oder Messwerte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?