Lordfubbes schrieb:Zwei Fragen hätte ich noch zur S5:
-unterstützt die auch das CLS von Nikon und
-ganz wichtig- kann dabei der eingebaute Blitz als Master fungieren?
Gruß Erik
FrankF schrieb:Wie steht es mit der Auslöseverzögerung im 400%-Modus?
Frank
Genau - das ist sicher nicht das Thema.Franz CH schrieb:Auslöseverzögerung?
Martin F. schrieb:Genau - das ist sicher nicht das Thema.
Eher die nachfolgende Zeit, die die Software benötigt, das Bild zu rechnen. Daher sinkt die max. mögliche Bildfrequenz. Das war auch bei der S3 schon so.
FrankF schrieb:Hallo Andy!
Der Fisch überzeugt mich mehr als die Magnolie, denn letztere sieht nach Freihandaufnahme aus. Maqch mal die gleiche Aufnahme ohne VR und mit SVA und Du siehst was ich meine. Ich habe das auch nicht geglaubt bis hier im Forum Beweisfotos gesehen habe.
Wie steht es mit der Auslöseverzögerung im 400%-Modus?
Herzlich
Frank
AndreasLanghammer schrieb:Hallo Frank,
was meinst Du mit Deinem Hinweis?
Was für einen Effekt bekomme ich, wenn ich ohne VR und mit SVA freihand Fotografiere? Wäre Dir auch für einen Link zu den "Beweisfotos" dankbar. Das Thema interessiert mich ..........
Danke im voraus Gruss Andy
Wollte nochmal an meine Frage oben erinnern und sehen ob jemand dazu was sagen kan. Vor allem bzgl. der Raws.Colin schrieb:So, ich fotografiere bisher zu 75% Im Studio in den Bereichen Mode, Beauty, Fetisch. Ausschliesslich in RAW und ich bearbeite meine Bilder auch nach (Stichwort Beautyretusche).
In Zukunft werde ich vermehrt Outdoorsessions haben.
Also was denkt ihr, ist die S5 Pro dafür genau so gut geeignet wie die 5d?
Ein Handycap der S5 wäre noch das man deren RAWs nur im Fujikonverter bearbeite kann um in den Genuß des erweiterten Dynamikumfangs zu kommen. Habe ich zumindest gehört. Ist das richtig? Ich arbeite ausschliesslich mit Capture One Pro und möchte das auch weiterhin.
lg
Colin
Colin German Albrecht schrieb:Wollte nochmal an meine Frage oben erinnern und sehen ob jemand dazu was sagen kan. Vor allem bzgl. der Raws.
Danke
Colin
Franz CH schrieb:
...genau daran musst du dich zuerst gewöhnen und auf die grüne Kontrolllampe schauen bevor du die Kam abschalten darfst...
Bild wie gewünscht mit Dynamikbereich 400%
Brennweite 105mm
Zeit 1/16 !
Blende 9
ISO 1600
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Franz,danke für die gelungene Darstellung mit dem Dynamikbereich von 400%.
Verlangsamt sich der Rechenvorgang spürbar?
Gruss Ekke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?