Erlebnisse mit der Df

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dieses Bild finde ich klasse!
Eines der wohl auch in gestalterischen Hinsicht im Forum besten gezeigten Testfotos - sofern man da überhaupt noch an "Testfoto" denken mag.
Danke schön für das Feedback. Es gefällt mir auch. Die Situation dauerte nur einige Sekunden, dann war der U-Bahn Eingang wieder voll mit Leuten (oder als Schatten an der Wand sichtbar).
Danke für die Fotos mit dem 180er Nikkor.
Ich habe dieses Objektiv auch, allerdings schon in der AF-D-Version.
Dieses Objektiv wird wohl zu Unrecht wenig beachtet - ermöglicht es doch eine ausgezeichnete Bildqualität, bislang an meiner D700.
Gianni,
das AF 180mm wird tatsächlich leider nicht mehr so oft verwendet (auch bei mir). Vermutlich, da Zooms mittlerweile an Bedeutung gewonnen haben und der AF relativ langsam ist. Wenn Du vorhast, "entschleunigt" zu fotografieren, dürfte die AF Geschwindigkeit jedoch kein Problem darstellen.

Viel Spaß damit,
Andy
 
Kommentar
Anzeigen
Dieses Bild

finde ich klasse!

Eines der wohl auch in gestalterischen Hinsicht im Forum besten gezeigten Testfotos - sofern man da überhaupt noch an "Testfoto" denken mag.

Finde ich auch Klasse. Ich denke mal, daß im Bereich "Street" auch das größte Potential der DF liegt. Unaufdringlich und schnell. :thumbup:

Gruß Guido
 
Kommentar
Ich hoffe nicht ...
.... kann halt bei Diskussionen über Computer leichter und tiefer ins Detail gehen.


Angesichts deines Rufs in diesem Forum finde ich diese Aussage aus Sicht von Computerspezis in deinem Umfeld ein wenig beängstigend. ;)

Zum 180er: Ich habe mir vor einem Jahr erst eines geholt, da sich mit G-Objektiven an einer FM so schwer fotografieren lässt.

Inzwischen benutze ich es auch immer öfter gene an der D700, es ist kompakter und leichter als ein Telezoom, die Verarbeitungs- und Bildqualität überzeugt, die AF-Geschwindigkeit ist nicht schnell, aber für mich ausreichend, der Blendenring sehr willkommen, harmoniert gut mit meinen anderen Festbrennweiten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten