Erst richtig lesen bitte!
Die allgemeine Kritik an der D7100, hier im Forum, bezieht sich auf die Treffsicherheit des Autofokus bei bewegten Motiven.
Die trifft schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die allgemeine Kritik an der D7100, hier im Forum, bezieht sich auf die Treffsicherheit des Autofokus bei bewegten Motiven.
Ich auch nicht. Und ganz komisch: weil ich so etwas nicht lese und daher auch gar nicht weiß, wie Sch***e der AF der D7100 eigentlich ist, bekomme ich damit prima Bilder hin. Auch von bewegten Motiven.Achso.. ja ok...Nee, hab ich nicht gelesen... hier wird so viel gemeckert... ich lese das nicht alles ...
![]()

Die trifft schon![]()
Die Leute denken doch nicht ernsthaft, dass sich ihre Bilder mit dem nächsten Kameramodel verbessern?

Könner benötigen keine Ausreden.
Solltest Du allerdings ein unverbesserlicher Linksäugiger sein wie ich, vergiß es. Denn diese Taste sitzt bei der D7x00 so dicht am Okular, daß Du sie, die Kamera am Auge, nicht bedienen kannst.
Ich gehöre ebenfalls zur "Linksaugen-Fraktion" und habe überhaupt kein Problem damit, den AF über die Taste AE-L/AF-L mit dem rechten Daumen auszulösen. Ich piekse mir dabei auch nicht mit dem rechten Daumen ins rechte Auge oder blockiere mit meinem Schädel den Zugriff auf die Taste.Ich dachte, die Linksäugigen bedienen ihre Kameras aus Symmetriegründen mit dem Gehäuse auf dem Kopf? Dann klappts auch mit der Nase und dem AFON Knopf![]()

Die trifft schon![]()
...
Und soweit ich mich erinnere habe ich die Probleme nicht alleine am AF festgemacht, sondern auch an der hochen Pixeldichte, die einen leichten Fehlfokus deutlich stärker zu einem Matschbild machen.
Mit anderen Worten, eine Kamera mit geringerer Pixeldichte verzeiht einen kleine fehlfokusierung deutlich.
Um das Drehrädchen gehts doch nicht. Das selbe Problem hat die 750 doch auch: zu wenige Schalter die einem schneller und blinden Zugriff auf die gewünschte Funktion bietet. Das vermisse ich auch sehr. Ob man nun ein Plasterad hat oder mittels Mode Taste und dem vorderen Rädchem umschält ist eher weniger das Problem.ich bin seit 1979 mit Nikons unterwegs. Ein Drehrad für die Programmeinstellung ist die einzig professionelle Lösung und lässt sich vernünftig und einhändig bedienen. Plastik-Tippknöpfchen (deren Belegung sich auch noch von Modell zu Modell ändert) sind irgendwie gar nicht mein Ding. Und die vernünftig belegbaren U1 und U2 Speicher kann man nicht nur direkt anwählen - sie behalten auch beim nächsten Aufruf ihre voreingestellten Speicherwerte bei. Wenn das für dich "Consumer Automatik" ist ....
Die D100, D200 und D300 haben sich wohl nicht annähernd oft genug verkauft - weder an Consumer, noch an "Profis" - sonst hätte Nikon sich für eine andere Modellpolitik entschieden.
Um das Drehrädchen gehts doch nicht. Das selbe Problem hat die 750 doch auch: zu wenige Schalter die einem schneller und blinden Zugriff auf die gewünschte Funktion bietet. Das vermisse ich auch sehr.
zu wenige Schalter die einem schneller und blinden Zugriff auf die gewünschte Funktion bietet.