Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird jetzt eigentlich bei Nutzung von live-view, eine Änderung von Blende/Zeit, in Echtzeit angezeigt ?
Keine Ahnung! Aber ob nun so oder so, es ist auf jeden Fall ein grober Nachteil.![]()
Sagen wir mal so ....
Wenn sie es nicht kann, sehe ich keinen Grund ...
Hallo Franky,
Ich überlege eine "Cropcam" zu kaufen, für die Makrofotografie im Outdoorbereich.
Wenn ich bei meiner D800 mit live-view arbeite, und Zeit/Blende verändere, wird das sofort auch im Display sichtbar.
Bei der D5200 z.B. , bleibt die Anzeige vom Livebild dann unverändert, obwohl du die Blende von f8.0 nach f4.0 änderst.
Du siehst also die Auswirkungen der Veränderungen nicht im Livebild.
Gruß
Volker
(...)
Der 1.5fach Telekonverter ohne Blendenverlust.![]()

Wenn ich bei meiner D800 mit live-view arbeite, und Zeit/Blende verändere, wird das sofort auch im Display sichtbar.
Kann man bei der D800 etwas umstellen? Bei mir bleibt es auf dem Display identisch.
Großer Irrtum
Natürlich hast Du im Vergleich zu FX in jeglicher Hinsicht eine Blende Verlust: Schärfentiefe, Rauschen etc.
Vor der Veröffentlichung hiess es ja noch, eine Konkurrenz zu Canon's 7DMkII ...

Ich habe wochenlang Nikonrumors.com verfolgt, weil da schon einige Features der neuen D7200 angekündigt wurden. Unter anderem das Klappdisplay, die höhere Bildrate, Body ähnlich der D750, 720p@120 usw. Features, die für mich als Videofilmer und als Upgrade zu meiner D7000 ne richtige Steigerung wären. Aber was nun von Nikon mit der D7200 released wurden, hat mich enttäuscht. Vor der Veröffentlichung hiess es ja noch, eine Konkurrenz zu Canon's 7DMkII ... Das ist nicht die High-End-DX Kamera, die ich von Nikon erwartet habe. Schade... evtl. nutze ich die Chance, jetzt an eine günstige D7100 zu kommen, aber die D7200 wird es definitiv nicht.
Das Problem ist ja nur die Blende.Wird jetzt eigentlich bei Nutzung von live-view, eine Änderung von Blende/Zeit,
in Echtzeit angezeigt ?
Gruß
taylor
Das Problem ist ja nur die Blende.
Dafür muss der Body (z.B. D800) einen eigenen Blendenmotor mitbringen (bei nicht elektronischer Blende), den es früher nicht gab.
Falls der Body der D7200 tatsächlich identisch zur D7100 ist, kann es hier keine Änderung geben.