Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen solchen Liveticker habe ich ich noch nicht gefunden.Das kenne ich, meine Frage zielte darauf wieviele sind derzeit in D hospitalisiert.
Bei 20.000 derzeit Infizierten muessten dann ja bereits 4000 in der Klinik sein.
Pueyo nimmt in seinem Modell an, dass Symptome (70%) im Mittel an Tag 6 einsetzen, Hospitalization (14%) an Tag 11.Das kenne ich, meine Frage zielte darauf wieviele sind derzeit in D hospitalisiert.
Bei 20.000 derzeit Infizierten muessten dann ja bereits 4000 in der Klinik sein.
Thomas, das Model im Spiegel (Basel) ist ziemlich eindimensional und berücksichtigt nicht die Möglichkeit, die Maßnahmen zeitlich zu modulieren. Eine bessere Betrachtung findest du im Artikel, den Anja im Eingangsposting verlinkt hat, unter "Der Hammer und der Tanz".Im Internetz findet man bekanntlich zahllose Infos zu CONVID-19.
Interessant finde ich folgende Untersuchung von Spiegel online:
![]()
Corona-Krise: Lockdown könnte bis ins nächste Jahr dauern
Wie lange der Corona-Lockdown anhält, hängt vor allem davon ab, wie konsequent er umgesetzt wird. Dies zeigen Rechenbeispiele mit Pandemiemodellen.www.spiegel.de
Ich hoffe, die Frage ist nicht an mich gerichtet.Warum macht man das nicht?
Eigentlich schon.Ich hoffe, die Frage ist nicht an mich gerichtet.
... Krankenhäuser am Netz sind und die Fälle doch locker täglich an z. Bsp. das RKI gemeldet werden könnten. Warum macht man das nicht? ...
Immerhin steht der Spiegel noch immer für eher seriösen Journalismus.
Würd ich auch gern wissen, wo die Zahlen herkommen. Es sind deutlich mehr. Allein in dem Hotspot Würzburger Pflegeheim sind derzeit fünf Erkrankte hospitalisiert. (Quelle s.u.) Im Mitterteich liegen nach dem Starkbierfest und der blödsinnigen "Corona-Schluckimpfung" am 7.3.2020 jetzt 15 von 47 Erkrankten im Krankenhaus, 5 von ihnen müssen beatmet werden. Darunter ein 9-jähriges Kind und ein 19-jähriger Mann.Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/ (woher wissen die das?) hat D z.Zt. nur 2 kritische Fälle.
Es gibt im Netz jeden Tag hunderte von Karten mit Zahlen von Infizierten, Erkrankten, Intesivbehandelten u.s.w.Es fehlt der zuständige Mitarbeiter und dessen Bemessung.
Nun ja, aber der ganze Thread hier besteht eigentlich nur aus dem hin- und herrechnen von diesen "Scheißzahlen" und da finde ich es schon befremdlich, wenn es über Zahlen, die eigentlich einfach zu ermitteln sind, keine genauen Angaben gibt.Mich interessieren die Scheißzahlen nicht.
Ist so ähnlich wie Wettervorhersagen.Inwieweit die Zahlen von Pueyo belegt sind, habe ich nicht überprüft.
Ich denke, dass der Thread neben den Sch...zahlen auch viele andere interessante Aspekte und Informationen enthält.Nun ja, aber der ganze Thread hier besteht eigentlich nur aus dem hin- und herrechnen von diesen "Scheißzahlen" und da finde ich es schon befremdlich, wenn es über Zahlen, die eigentlich einfach zu ermitteln sind, keine genauen Angaben gibt.
und da finde ich es schon befremdlich, wenn es über Zahlen, die eigentlich einfach zu ermitteln sind, keine genauen Angaben gibt.
Ist so ähnlich wie Wettervorhersagen.
Die Zahlen sind das Unwichtigste, sie stimmen ohnehin nur annäherungsweise wegen der verschiedenen Grundlagen, nach denen sie ermittelt und kommuniziert werden, aber hinter allen Zahlen stehen menschliche Schicksale. Danach wird für alle, egal, wie es für den Einzelnen ausgeht, die Welt nie mehr so sein, wie sie vor dieser Katastrophe war.Es geht um Menschenleben nicht um Zahlen, mich interessiert auch der aktuelle Stand der Infizierten klar es ist auch eine Zahl doch hinter jeder Zahl steht ein Mensch
(...) weil man (ich) den Eindruck habe das es nur darum geht
wer mit seiner Hochrechnung am Ende recht hat.