- Bernstein - ...Mein Abenteuer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Man muss natürlich eine gewisse Beziehung zum Bernstein haben
um für den Aussenstehenden solchen Kitsch zu fabrizieren.
Ihr dürft ruhig Kritik äussern wenn manches zu sehr abdriftet.


full
 
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Nee, da kannst du lange betteln, mir gefallen die Bilder. Bernsteinschmuck ist selten meins, aber ein ungefasster Bernstein ist für mich eine Zeitkapsel und damit interessanter als ein viel älterer Diamant.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Der Ruf des Bernsteins als Omaschmuck ist schon längst verflossen.
Schau dir mal im Norden die Juweliergeschäfte an, was sie daraus zaubern.
Sehr kostspielig und voller moderner Ideen und Gestaltung. Auch für junge reiche Damen.
 
waxman
waxman kommentierte
Wow. Top!
 
Anzeigen
Bin hin und weg, einfach absolute Spitze, vielen Dank für diesen tollen Bericht und die tollen Bilder.
 
Kommentar
PS: Sehr vorausschauend von der Schöpfung, mit Bücherscorpionen solche Tiere zu erschaffen, die erst 40 Millionen Jahre später auf der Erde Bücher vorfinden würden ...
Ein sehr scharmanter Kommentar! :LOL: :ROFLMAO:

Ich lese gerade das Buch Hybris und lerne da dass sich vor 30 Mio Jahren die Affen erst einmal ausbreiteten und was sich so ein bisschen menschenähnlich nennen lässt ist jünger als 7 Mio Jahre, Homo Erectus 2 Mio Jahre und Homo Sapiens, also uns gibt es vielleicht gerade mal seit 300T Jahren.

Ameise, Fliege und Buchscorpion sehen (für den Laien) aus wie heutige Spezies.

Wahnsinn, so eine Zeitmaschine.
 
3 Kommentare
N
Nicname kommentierte
Ein sehr scharmanter Kommentar! ...
Und ein sehr freundlicher Kommentar zu meinem Kommentar! :giggle:

... Ich lese gerade das Buch Hybris und lerne da dass sich vor 30 Mio Jahren die Affen erst einmal ausbreiteten und was sich so ein bisschen menschenähnlich nennen lässt ist jünger als 7 Mio Jahre, Homo Erectus 2 Mio Jahre und Homo Sapiens, also uns gibt es vielleicht gerade mal seit 300T Jahren.

Ameise, Fliege und Buchscorpion sehen (für den Laien) aus wie heutige Spezies.

Wahnsinn, so eine Zeitmaschine.
In der Tat handelt es sich um faszinierende erdgeschichtliche Entwicklungen, bis hin zur Spezies "Mensch". Jetzt greife ich noch mal das Thema "Bücher" auf: Wenn man bedenkt, dass es mit dem Homo Sapiens den anatomisch modernen Menschen seit vlt. 300.000 Jahren gibt und die Erfindung von Schrift, den ältesten Kulturfunden nach zu urteilen, gerade mal knapp 10.000 Jahre zurück liegt, dann empfinde ich Ehrfurcht vor der Evolution einerseits und der kulturellen Menschheitsgeschichte andererseits. Vom menschlichen Leid einmal abgesehen aber auch Trauer wegen der Gefahren, die von Kriegen für die Kulturgüter ausgehen ...
 
N
Nicname kommentierte
Noch mal zurück zum 40 Mio. Jahre alten Bücherscorpion: Vielleicht gibt es ja auch Bernsteine mit eingeschlossenen Leseratten oder Bücherwürmern?
Bitte entschuldige, wenn ich Dein wunderbares Thema mit humoristischen Einlagen zu sehr stören sollte, Svantevit ... :fahne:
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ach, mich stört das nicht. Ich bin immer für Humor zu haben.
Falls du eine Leseratte bist und keine Stauballergie oder sonstige zwanghaften Putzneurosen.....
dann hast du vielleicht Glück einen Bücherscorpion zu entdecken. :)
 
full
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....der Bernstein sieht aus wie ein kleiner Fisch, der nach Luft schnappt.
 
new_nik
new_nik kommentierte
Danke für Deinen Bericht - bin sprachlos Genial !!!
 
svantevit
svantevit kommentierte

Jetzt erst erkenne ich das Gesicht ebenfalls.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Es war auch eine sehr spannende und schöne Zeit der ich immernoch nachtrauere.
Zeitweise träume ich noch davon. Da merkt man wie sich die Erlebnisse eingebrannt haben.
 
new_nik
new_nik kommentierte
... du lebst Deine Träume, weiter so !!
 
full
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die kleine Meerjungfrau
 
svantevit
svantevit kommentierte

Daran habe ich nichtmal gedacht.

Ist natürlich arrangiert, aber davon geht man aus und wird man erkennen. Wäre zu schön sie einfach so zu pflücken:)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Freut mich, dass es hier weiter geht -also, immer her mit den schönen
Bernsteinbildern.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Ich erstelle gern eigene Threads. Da behalte ich den Überblick und führe diese fort nach Zeit und Muse.
Krame gerade in alten Aufnahmen. Mit der ollen D3x. Und keiner beschwert sich:)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Es wäre auch schade, wenn Deine Bilder in einem Mitmachthema
untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wuxi
Deine Phantasie ist gefragt :)



full
 
snap7
snap7 kommentierte
Eine Taschenlampe vergraben 🤔
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
So hat der Svante das Bild gepimpt!
Taschenlampe unter den Bernstein und schon leuchtet das Auge des Zyklopen!
 
Sightholder
Sightholder kommentierte
Lagerfeuer mit Brennstein.
 
snap7
snap7 kommentierte
Hat er 👍 gemacht
 
svantevit
svantevit kommentierte
Ja so war es. Man sollte immer kleine und große Glühwürmchen mit in den Fotorucksack stecken
 
Bei den gewagten Arrangements in der Brandung muß alles sehr schnell gehen sonst........
flutsch sind sie für immer weg.
Verluste hatte ich zum Glück keine zu verzeichnen.
Nur Bewunderungen von Touristen.
"Guck mal Elsa, der fotografiert bestimmt Fische"


full
 
Kommentar
Anderes Licht. Andere Bearbeitung.

full
 
svantevit
svantevit kommentierte

Wuxi, wärest du jetzt hier, würde ich dir zur Strafe 3 Esslöffel diesen feinsten Terrariensand in deine freche Gusche schieben.
Ohne Wasser! :p:ROFLMAO:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe hier Grauburgunder. Damit geht Terrariensand 1:1.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Du müsstest aber dabei singen und pfeifen.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte

Ok. Zum Zähneputzen. Ohne Zahnpasta! Hab Besseres für dich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach sorry, ich hatte angenommen Kritik sei gewünscht. Alles löschen bitte.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Natürlich ist das gewünscht @Wuxi.
Deine Kritik und erste Sichtweise habe ich auch dankbar angenommen.
Nehme an, den weißen Sand hast du vielleicht wirklich als Salz gesehen.
Für mich dann verständlich und amüsant in Worte gefasst.
Dazu einige Erklärungen. Ich war im Haustierfachgeschäft. Benötigte neues Material für fotografische Umsetzungen.
Dort überraschte es mich, welche Sandsorten es zu kaufen gibt.
Gelb, Rotbraun, Kaltkhaltig mit Muschelresten und auch dieser fast pulverartige Weiße mit kleinstem Korn.
Mein erster Gedanke war, da wird mit Flieger, Schiff oder per Strasse tonnenweise Sand durch die Welt transportiert,
nur um in deutschen Haushalten den Exoten ein Heim zu bieten und die Halter zufriedenzustellen. Irgendwie......Naja.
Gut, ich habe mich für 2 verschiedene Sorten entschieden. Darunter dieser Terrariensand. Er ist wirklich sehr hell und fast weiß.
Keine Ahnung aus welcher Ecke der geschaufelt wird.
Mir gefiel dieser Sand für geplante Umsetzungen zu Hause. Kontrast. Reinheit ohne dunklere Fremdkörper.
Für jeden ist sichtbar das diese Aufnahmen nicht in reeller Umgebung erstellt worden sind.
Ich spiele gern mit Licht, Formen und Hauptobjekten. Verstehe selbst die Bilder als reine Experimente.
Nicht Aufnahmen die die Wirklichkeit wiederspiegeln sollen. Dazu habe ich hier andere Beispiele.
Und somit sind für mich Verfremdungen und Experimente erlaubt und akzeptabel.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke für die Details. Ich wollte nur auf amüsante Weise ausdrücken dass mir die weißblaue Atmosphäre zu kühl rüberkommt und im Vergleich dazu #115 besser gefällt. (Reine Geschmackssache natürlich.)

(In #115 ist natülich auch der hinterleuchtete Bernstein sehr genial.)
 
svantevit
svantevit kommentierte

Genau diesen Gegensatz der Kühle (Blau und Sand) zum wärmeren Bernstein habe ich bezweckt und bewußt so zeigen wollen.
Ist mal etwas anderes zu vorgehenden Beispielen. Mir gefiel es. Mal einen ganz anderen unwirklichen Charakter.
Eben, ein Experiment da es nicht in natürlichem Ambiente entstand und auch nicht darstellen soll.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Ich denke wir haben es geklärt wie es Wuxi meinte @Emc2
Oft sind Mißverständnisse der Ausgangspunkt für Diskussionen.
Darum sollte man diese beschwichtigen und alles wird gut.
Spitzer Humor ist genau mein Ding und ich reagiere gern ebenso zurück. Nur man muß ihn verstehen.
Dieser ist auch ein Ausdruck von Kreativität sofern er nicht verletzend sein soll.
Auch dir einen herzlichen Dank für deine positive Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, ich hatte angenommen Kritik sei gewünscht. Alles löschen bitte.
Moin,
"kritisieren" auf Deutsch: Beschreiben, was ist. Bewerten spielt in einer ganz anderen Kategorie.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Oha, @svantevit kannst Du das schnell mit einem schönen Bild unterbrechen ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten