Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin nikonisti,

hier noch eines, reichlich zwanzig jahre alt, einer meiner ersten scans dazu von einem eher ungepflegten negativ, dazu nicht mal durchgängig scharf, aber ich finde ... urteilt selbst ;-)

1419466ea6885f5aa.jpg


'I go all places' *)

die aufnahme müßte auf HP5 oder Tri-X vermutlich push1 gemacht sein. nikkormat elw + Ai 50/2.0.
lichtquelle war eine lampe im hinterhof und das innenlicht im wagen.

*) robert de niro in martin scorceses 'taxidriver` ... I take people to the bronx, to harlem , I don't care ...

gruß
klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
moin Leute,

hier meine beiden - natürlich von meiner :D Lieblingsinsel :D

#1:

#2:

:eek: wo sind die Bilder entstanden ? - Preis = ein :beerchug: im Surf-Cafe oder Milchbar :D

mfg
 
Kommentar
Kreuzfahrtschiff Norway, hier noch in Bremerhaven - kurz nach der Aufnahme zwecks Verschrottung in Alang auf den Strand gesetzt , Erlaubnis zur Verschrottung wegen Asbestverseuchung noch nicht erteilt
 
Kommentar
Mit hoher ISO und 28-70 D 200 in schlechtem Licht und im überfüllten Zirkuszelt.
Schüler sind aktiv unter Anleitung eines prof Teams.Sie übten eine Woche und es gab eine Aufführung.

Ich war sehr gespannt obs geht und hatte mit langsamen Zeiten zu kämpfen.

Gruss

Peter
Feuer2.jpg



Feuer.jpg
 
Kommentar
Servus zusammen,

hier mein Beitrag.

D80 + 50/1.8
ISO 800
Offenblende 1/50 sec (glaub ich)

In einem geniale Pub in der Wiener Innenstadt bei einm kühlem Kilkenny!



Gruß Michael
 
Kommentar
410067664_59406573f1_b.jpg


Ein Foto vom Hafen in Biel (Schweiz) kurz nach Sonnenuntergang.
Das Foto entstand als Test zu meinen neugekauften Tamron 17-50mm. Foto aus der Hand und erheblichen Problemen das Rauschen zu entfernen.
 
Kommentar
nun auch von mir ein kleiner Beitrag
Australien, Nähe Alice Springs, Balloning bei Sonnenaufgang, aus einem zweiten etwas höher fliegenden Balloon fotografiert
D70, F4.5, 1/40 (daher etwas unscharf), 48mm, ISO maximum

Gruss
Katja


 
Kommentar
genki schrieb:
Australien, Nähe Alice Springs, Balloning bei Sonnenaufgang, [...]

thum_135704670d12b7aca0.jpg
Super, Katja :up:!
Nicht nur ein tolles Foto (klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: Oben würde ich etwas vom "schwarzen Balken" beschneiden.) - weckt auch Erinnerungen (Balloning war mir allerdings nicht vergönnt ;)).
 
Kommentar
Hallo Andreas,

vielen Dank. :) Auch für den Verbesserungstipp !
Die Gegend dort ist faszinierend und der Flug war ein echter Traum. Wenn sich für die Gelegenheit nochmal ergibt, solltest Du unbedingt mitfliegen.
Gruss Katja
 
Kommentar
genki schrieb:
Die Gegend dort ist faszinierend [...]
Allerdings! Ich bin durch die Western MacDonnell-Ranges in den Morgen gewandert - gigantisch!







Sorry - diese Bilder sind etwas OT - aber schön :D.
 
Kommentar
Barcelona Placa Real, Sommer, späte Nacht!
Nikon F3 MF 1.4/50 mm AIS Ilford HP5

 
Kommentar
[Zitat von asaerdna]Allerdings! Ich bin durch die Western MacDonnell- Ranges in den Morgen gewandert - gigantisch!


wow, sehr schön und tolle Bilder. Da war ich nun wieder nicht! Aber Australien ist eben einfach zu gross.....

Gruss Katja
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten