Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Brechbilder schrieb:
...
danke für die blumen !

klaus

No insurance - Keine Ursache!

Es gibt eine Zeitschrift "FotoForum", in der es recht wenig um die eigentliche Kameratechnik wie in den ganzen anderen geht sondern mehr ums Fotografieren und Präsentieren. Die haben auch einen Wettbewerb in jeder Ausgabe, der dem aus der seligen "Foro-Creativ" ähnelt. Dein Foto dort auf alle Fälle gut aufgehoben

Ich glaube, die senden sogar als "Probeabo" 1-3 Zeitschriften für lau, ich finde sie sehr empfehlenswert.
 
Kommentar
Anzeigen
Cargojäger schrieb:

Dieses Bild entstand Anfang Mai 2006 im Eisenbahn-Museum Koblenz-Lützel. Belichtungszeit 30sec.; Blende 3,5; Objektiv Sigma 28-300
Hallo,
die E44 gefällt mir sehr gut (und das nicht nur auf diesem Foto ;)) - die beiden anderen kippen irgendwie nach links, und beim ersten hätte ich eher mehr Vordergrund und weniger Himmel abgebildet (ich kenne allerdings den tatsächlichen Vordergrund nicht ;), aber die Spiegelungen im Fluss wären vielleicht nett gewesen).
 
Kommentar
Ach bei den ganzen tollen Fotos hier trau ich mich ja fast gar nicht eins von meinen hier reinzugeben... aber nur fast :D

Erloschene Mitte:
rzkyewmz1hrnydmmmt5e.jpg


F40, F/4,5, 1/30s, ISO560, 34mm, Modus: Auto ohne Blitz
 
Kommentar
ich habe beim stöbern noch was aud Dublin gefunden. Allerdings hatte ich noch nicht meine Nikon. Die Fotos sind mit der Olympus E20p entstanden. Offene Blende 2,0-2,2 - ISO 320 mehr gab es nicht - das Rauschen entspricht ca ISO 1600 bei Nikon

P2150020.jpg

P2150030.jpg

P2150061.jpg
 
Kommentar
Ei, wunderschöne Bilder bisher!
Die hier hätten zwar besser in den "Dynamik"-Fred von letzten Monat gepasst, haben aber auch hier ihren Platz:
2007_06_14-17_Queens_of_Metal_832_web.jpg


2007_06_14-17_Queens_of_Metal_839_web.jpg


Vader, letztes Wochenende auf dem Queens of Metal-Open Air.

Gruß Erik

PS: Oh nein, eigentlich gehören die eben grad doch nicht hierher, weil mit Blitzlicht nachgeholfen... Mift. Seht es als Nachschlag zur letzten Challenge. :)
 
Kommentar
Hallöchen,
also ich finde diese Available Light Idee einfach super, habe selten so viele spitzen bilder zu diesem thema gesehen, ehrliche gratualation an alle !
habe leider in dieser hinsicht ein ziemlich frustendes erlebnis, habe mal ein paar "nachtfotos" auf eine fotoseite gestellt, bekam dafür ziemlich harsche kritik, von wegen wie kann man denn nur mit 800 oder 1600 ISO fotografieren, und dieses restrauschen...und und und, kurz das tut man ja nicht...., glaubte ich sei im falschen film

mfg karl
 
Kommentar
ase schrieb:
habe leider in dieser hinsicht ein ziemlich frustendes erlebnis, habe mal ein paar "nachtfotos" auf eine fotoseite gestellt, bekam dafür ziemlich harsche kritik, von wegen wie kann man denn nur mit 800 oder 1600 ISO fotografieren, und dieses restrauschen...und und und, kurz das tut man ja nicht...., glaubte ich sei im falschen film
Moin Karl!

Trau dich ruhig, wir sind hier alle lieb und bisher hab ich hier kaum unangebrachte Kritik gelesen!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
'nightlife' @ Dortmund

16449467b62f96addf.jpg


Nicht ganz die reine Lehre:
ISO 100
3 Sek bei F/8
Manfrotto hat geholfen
 
Kommentar
@Woici, Nr.2 und vor allem Nr. 3 :up::up::up::up::up:

Die Blüte hats schon was, aber die Gegenlichtaufnahme haut richtig rein!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Zwei meiner Lieblingsbilder mit kargem vorhandenem Licht:
1) Winter im Rhein-Main-Gebiet, ich war mit dem Auto unterwegs. Der Mond war noch nicht so hell, deshalb sind noch seine Konturen sichtbar. Das Bild entstand am Auto angestrichen mit Fuji S2 und ich glaube Tokina 2,8 28-70mm





Das Bild ist mit der Nikon D200 und dem manuellen 50er 1:1,2 entstanden.
Da reichte tatsächlich ein Kerzenlicht bei einer Prozession auf dem Rochusberg bei Bingen.



PS: Leider verstehe ich immer noch nicht, wie ich die Fotos gleich etwas größer einstellen kann. Wo entferne ich den "thumb"?

Grüße, Burkhard
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten