Windows 10 ist da. Gleich installieren oder erst auf Erfahrungsberichte warten!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, den Browser Edge finde ich gut, geht schnell.:up:
Die Favoriten vom Explorer zu importieren, war auch kein Problem.:)

P.S.

Was soll denn das ganze Paranoia-Gesülze schon wieder. :down:
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe das Update von win 7 auf win 10 gestern ausgeführt(ein System das zum testen ist) das ging relativ schnell ,das Design ist absolut nicht mein Fall und dann habe ich getestet was passiert wenn ich wieder auf Win 7 zurück gehe ,soll wohl einen Monat lang möglich sein.
Naja es ging recht zügig nur das der Rechner dann den Startvorgang abbrach ,jeder denkbare Reparaturversuch war erfolglos und somit nur eine Neuinstallation möglich.

Eine andere Installation soll wohl dann mittels ein frei ladbaren Iso möglich sein,dazu muss wohl aber erst einmal ei n Update von Win 7 auf Win 10 vollzogen worden sein damit der Lizenzschlüssel dann für die Iso gültig ist .

Eine Installation werde ich auf jeden Fall noch einmal durchführen und nach längeren Tests dann auch auf meine Arbeitsrechner.
 
Kommentar
Was soll denn das ganze Paranoia-Gesülze schon wieder.

Vorsicht ist die Mutter des Elefanten.
( oder so ähnlich )


Für die Mutigen unter den bisher Wartenden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Upgrade-Download-von-Hand-anstossen-2765187.html

Auch wenn es scheinbar überwiegend ohne große Schwierigkeiten durchläuft:
Macht vor dem Updateversuch eine startfähige Sicherung, damit ihr
ggf. mit dem alten Stand weiterarbeiten könnt.

Der Befehl "wuauclt.exe /updatenow" mit Administratorrechten ausgeführt,
hat jetzt auf meinem Lenovo Yoga den Downloadstart initiiert.


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Wie sagte noch seinerzeit Billigatus of Borg: "You all will become one with Microsoft!"

Ich habe jetzt einmal den ersten Rechner upgedated. Ich habe mir erst einmal mit dem Media Creation Tool die ISOs besorgt und dann den Sofortupdate (ohne ISO) angestossen. Hat erst beim zweiten Anlauf geklappt weil er sich noch irgend ein Update aus den Fingern gesaugt hatte das unbedingt noch durch musste. Danach ist aber über Nacht alles durchgelaufen und heute Morgen hab ich ein W10 gehabt. Wenn ich Zeit habe kann ich mich dann ja einmal damit befassen was ohne Cloud so geht und wie die Restkacheln noch verschwinden. Zumindest Einfachhardware (Ein alter Bürorechener) klappt also erst einmal.
 
Kommentar
Meine Netzwerkeinstellungen wurden auch klaglos übernommen, Netzwerkdrucker funktionieren auch.:)

Der neue Browser rast förmlich. :up:

So nun noch Lightroom aktualisieren und schauen.

Mein Office 2000 funktioniert auch super, allerdings ist die Schrift in den Menüs irgendwie unscharf, hmm komisch. Der geschriebene Text allerdings klar.:dizzy:

Avira Antivirus Pro hat gleich ein automat. Update gezogen, was mit Win 10 kompatibel ist. :up:
 
Kommentar
[OT] ... lese interessiert mit - rein der Neugierde wegen.
Haben in der Firma erst vor Monaten auf Win 7 umgestellt, und ob ich Win 10 dort noch vor der Rente erlebe :nixweiss:, falls aber doch, dann lerne ich hier wie geht :)
Zuhause hab ich letztes Jahr umgestellt - auf Linux. Nix Billigatos of Borg ... [/OT]
 
Kommentar
Mal nur so um die Erwartungen zu dämpfen.
Ich hab jetzt seit gestern keinen Hammergrund gefunden um auf Windows 10
umzusteigen, ohne irgendwelche Messungen zu machen, kommt es mir weder
schneller noch langsamer vor als vorher.
Die Darstellung ist teils klarer als vorher.
Und vieles ist mal wieder anders, aber ich finde nicht besser, organisiert
als vorher. Diese brotlosen Änderungen seit Windows 95, gehen mir eh wohin.
Hauptsache es ist woanders. Logisch muss es dazu nicht sein.

Die Updates sind bis jetzt ohne Riesen-Probleme durchgelaufen,
meine Frau hat keinen Ton zu Windows 10 verloren bisher, und auf weiteren PCs sind jetzt direkte Updates via Download und einmal als Umsonstupdate
via DVD in Vorbereitung. ( Die Updates bei mir von gestern waren wie geschrieben über ein anderes Programm auf Win 10 Enterprise ).

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Endlich gibt es jetzt auch die Möglichkeit bei den Druckoptionen " Print to PDF "
auszuwählen. Damit kann ich aus Word jetzt direkt PDF´s ohne Umwege erstellen. Sehr gut! :)
 
Kommentar
Gerade ist die Versandbestätigung für die Systembuilder Version
von Windows 10 Pro 64bit bei mir eingegangen.
D.h. im Doofmarkt ist die heute schon oder spätestens ab morgen.

Das Update auf mit den ISO Downloads die heute im Netz aufgetaucht sind,
hat bei mir jetzt auch funktioniert.
Photoshop CS5 läuft
Word, Excel, Outlook 2010 läuft auch.

Angeblich kann man mit diesen DVDs das System auch nackig neu aufsetzen
und als Key gibt man dann den Schlüssel von der Vorgängerversion ein.
Ob das wirklich funktioniert wird sich noch zeigen.

Was auffält ist, dass auf keinem System bisher die Grafiktreiber auf Anhieb korrekt installiert wurden. Bei den Radeons muss man den Treiber per Hand installieren, bei den Intel OnBoard Grafikchips reicht es wenn man die Updates nachlädt.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich war schon immer mutig ... - Update von Win7-64 mit der ISO angestoßen.
Nach etwas mehr als einer Stunde war das ganze durch.

Und - bisher funktioniert alles!

Wer mit Win7 klar gekommen ist, für den ist der Umstieg unproblematisch.
 
Kommentar
Hier geht es um die Datensammlung von Microsoft.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ndows-wird-zur-Datensammelstelle-2765536.html

Das sollte jeder lesen der auf Windows 10 umstellt.

Gleich bei der ersten Anmeldung wird danach gefragt.
Hier, wie ich schon oefter schrub, NICHT alles abnicken,
sondern besser alles deaktivieren.

Sollte es je einem Hacker gelingen diese Sammlungen von Google, Apple, Facebook, Microsoft usw nachhaltig zu stoeren, würde ich das sehr begruessen!

Gruss
Juergen
 
Kommentar
VMWare Player läuft auch mit einem virutellen Windows 7.
Darin versuche ich jetzt mal das Update via DVD.
Als Update via die Werbeeinblendung meinte Microsoft das würde nicht gehen.

Auf der Kiste die gestern das Update auf Win 10 Enterprise abgebrochen hat,
konnte ich das "automatische" Update auch nicht starten, via DVD lief es fehlerfrei.

Auf meinem Lenovo Laptop mit Touchdisplay fehlten für Lightroom 6 die
Dateien msvcp110d.ll und msvcr110.dll in C:\windows\system32
die hab ich dann von einem anderen PC kopiert.
Auch der Laptop wollte das "automatische Update nicht starten."


Auf allen Geräten, auch dem meiner Frau, läuft es, nach den jeweils hier beschriebenen Anpassungen, fehler und absturzfrei.
 
Kommentar
Hi,

von Win8.1 Pro auf Win10 Pro geupdatet. Läuft 1A! Aktivierung ging erst nicht...Lösung war einmal mit einem M$ Konto anmelden. SkyDrive funktioniert jetzt auch wieder mit dem lokalen Konto.
Nach dem Update habe ich nur den Nvidia Treiber für Win 10 neu installieren müssen.

Spiele schon ein paar Std. und habe bis jetzt nichts entdecken können was nicht läuft. Einzig Capture NX2 gibt beim Beenden ein Runtime Fehler aus, läuft aber sonst normal.

MfG Thomas
 
Kommentar
Einzig Capture NX2 gibt beim Beenden ein Runtime Fehler aus, läuft aber sonst normal.

Schon mal als Administrator gestartet? ( Rechte Maustate "als Administrator" ausführen )
Tritt der Fehler dann auch auf?
Oder ist er nach dem einmaligen Start dann auch als Normaluser weg?
 
Kommentar
Hi,

Schon mal als Administrator gestartet? ( Rechte Maustate "als Administrator" ausführen )
Tritt der Fehler dann auch auf?
Oder ist er nach dem einmaligen Start dann auch als Normaluser weg?

ja schon alles ausprobiert, inkl. Neuinstallation. Als Admin ist alles i.O. nur mit einem Benutzer-Account kommt nach dem Beenden kurz ein Runtime Error.

error.jpg


Ich habe mich bisher noch nicht weiter mit befasst, weil ich Capture NX2 nur noch selten nutze.

MfG Thomas
 
Kommentar
Hallo,

Problem gelöst, mit dem Runtime Error beim Beenden war vermutlich mein NAS-Verzeichnis mit über 2000 NEFs. Capture NX2 war wohl noch damit beschäftigt Vorschaubilder zu erstellen. Als er damit fertig war, läuft alles bestens.

MfG Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten