Wexcameras / Warehouseexpress

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

baer13

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hat dort schon jemand eine Kamera oder Zubehör gekauft?
Falls ja, ließ sich bei Nikon das problemlos registrieren?
Was ist im Garantiefall? Kamera nach GB, oder kann man hier zu Servicepoint?
Danke für Antworten

Anzeigen
Ich habe gestern, 07.01.2009, das Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f 2.8g IF-ED bei www.wexcameras.de bestellt.

Als es beim Bezahlvorgang Probleme gab, habe ich die auf der website angegebene Telefonnummer (normale Telefongebühren!) angerufen und die Bestellung telefonisch aufgegeben.
Da die Ware im Moment nicht lieferbar ist, erhielt ich zunächst eine Bestellbestätigung. Dort wurde darauf hingewiesen, dass ich Bescheid bekomme, wenn das Objektiv wieder auf Lager ist.
Erst dann wird die Zahlung fällig.

Ich werde berichten, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Kommentar
Ich hab gerade auf der website von wexcameras gesehen, dass der Preis für mein bestelltes Objektiv von 649.- auf 679.- gestiegen ist.
Es ist aber immer noch nicht lieferbar und ich habe auch noch keine Nachricht von wexcameras erhalten.

Kommentar
Warte auch auf die Meldung für die Lieferbarkeit des 105ers...

Die 30 EUR wären akzeptabel, sollte es weiter hochgehen wegen der aktuellen Preisanpassungen, würde ich aber stornieren.

Helmut

Kommentar
Ich habe am Montag telefonisch ein 24-70 für 1177 € bestellt. Mittlerweile steht dieses Objektiv für 1299 € in der Liste. Habe aber per mail nachgehakt und heute den günstigen Preis bestätigt bekommen. Mal sehen, wann das Objektiv lieferbar ist...
Grüße
Jörg

Kommentar
Ich habe am Montag telefonisch ein 24-70 für 1177 € bestellt. Mittlerweile steht dieses Objektiv für 1299 € in der Liste. Habe aber per mail nachgehakt und heute den günstigen Preis bestätigt bekommen. Mal sehen, wann das Objektiv lieferbar ist...
Grüße
Jörg

Das lässt hoffen :)

Helmut

Kommentar
hallo...

möchte mich auch mal kurz zu wort melden.
so wie vielen hier ging es mir auch in den vergangenen tagen, etwas unsicherheit machte sich breit. über die beiden online warenhäuser wurde ja schon zu genüge hier im forum geschrieben und diskutiert.
ganz kurz: habe am montag, 05.01.09 bei wex das nikon zoom af-s 70-200/2,8, und den nikon konverter af-s tc 14 eII bestellt. telefonisch, da ich mit online daten etwas vorsichtiger bin. der rechnungs betrag wurde mir mit 1600,04 € gennant mit dem hinweis, das ich eine nachricht erhalten würde wenn die lieferung erfolgt, da nur noch geringe bestände vorhanden sein. bis letzten dienstag habe ich nichts von wex gehört. auf anfragen per mail kam nur eine standart antwort, das die logistische abwicklung im moment ausgereitzt sei, und telefonisch hörte ich nur den spruch "bitte warten sie". frust :motz:.
gestern dann der anruf von wex. eine freundliche mitarbeiterin erklärte mir das überdurchschnittlich viele bestellungen eingegangen wären, und deshalb diese überlastung zu stande gekommen sei. meine lieferung würde nun am kommenden dienstag erfolgen. rechnungsbetrag, wie gennannt.
wie ich meine, kann man für solch eine ersparniss ruhig etwas wartezeit in kauf nehmen.

Kommentar
Ich bekam gestern (Do.) eine lustige Mail von Warehouseexpress, das meine Sendung in England abgegangen sei.

Was daran lustig ist?

Ich hatte das Paket bereits Di. erhalten :winkgrin:

Kommentar
Ich kann nur Positiv über Wexcameras berichten.
Meine Bestellung hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe es für den Preis, bekommen, wie es auch beschrieben war ;)

Kommentar
Ich habe jetzt noch das AF-S Nikkor 50 mm 1:1,4G per e-mail nachbestellt und warte auf die Bestätigung durch wexcameras.

Über meine ursprüngliche Bestellung habe ich immer noch keine neue Nachricht darüber ob, wann und zu welchem Preis geliefert wird.

Kommentar
Naja, Lieferzeit ist relativ. Ich hatte Anfang 2008 bei der 19% aktion des MM ein 24-70 bei einem MM bestellt. Geliefert wurde dann im März.
Meistens können die Händler ja herzlich wenig für die Lieferzeit, was sollen sie machen, wenn Nikon nicht liefert. Auf einen 67er Nikon NC-Filter habe ich letzt 5 Monate gewartet.
Die Anzeige des Lagerbestandes im onlineshop ist in der Regel auch nicht immer aktuell und wird nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert.

Bernd

Kommentar
Ich habe jetzt noch das AF-S Nikkor 50 mm 1:1,4G per e-mail nachbestellt und warte auf die Bestätigung durch wexcameras.

Über meine ursprüngliche Bestellung habe ich immer noch keine neue Nachricht darüber ob, wann und zu welchem Preis geliefert wird.

Wegen der fehlenden Bestätigung habe ich gestern angerufen. Telefonisch wurde mir die Bestellung, zu den "alten" Preisen, bestätigt.
Einen Liefertermin konnte mir die freundliche Dame allerdings nicht nennen.

Kommentar
Ich habe am 2.1. bei Warehouse Express bestellt - D700 als Kit mit 50mm f/1.4D AF und den SB-900.
Nichts davon war verfügbar. Inzwischen ist die Kamera und der Blitz zwar "in stock" - das Objektiv aber immer noch nicht.
Ich bin unschlüssig ob ich jetzt um Teillieferung bitten soll - und wie das dann preislich behandelt wird, denn das Kit hat am 2.1. 1679,99 gekostet - grade mal 30,- mehr als das Gehäuse jetzt allein kostet. Aber ich hätt soooo gerne endlich die Kamera! :frown1:
Hat Jemand Erfahrung mit Teillieferungen?

Danke und Grüße
Elisa

Kommentar
Hallo! ich habe mir ebenfalls vor fast 2 Wochen ein Nikon 70-200mm f/2.8G AF-S VR Zoom-Nikkor ED-IF bestellt. Es wurde mir bei der Hotline gesagt, dass das Objektiv in ca. einer Woche wieder verfügbar wäre und ich ganz sicher bis dorthin eine Verständigung über den genauen Termin erhalten würde. Bis jetzt habe ich allerdings nicht gehört. Habe es allerdingt auch nicht besonders eilig.
Was mich aber ein wenig nervös mach ist die Tatsäche das im Shop das Objekiv plötzlich um ca € 200,- teuerer ist. Ich hoffe die kommen nicht auf blöde Gedanken und sagen mir nach 4 Wochen, dass ich die Differenz nachüberweisen muss.
Mal sehen was sich noch ergibt.

Kommentar
Kann nicht für warehouse sprechen, aber bei Wex machen sie Teillieferung wenn es sich um ein Hauseigenes Kit handelt.
Und bei Wex bleibt der zugesicherte Preis bestehen.
Soweit mir bekannt müssen sie das nach deutschem Recht auch 12 Wochen lang.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten