Wexcameras / Warehouseexpress

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

baer13

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hat dort schon jemand eine Kamera oder Zubehör gekauft?
Falls ja, ließ sich bei Nikon das problemlos registrieren?
Was ist im Garantiefall? Kamera nach GB, oder kann man hier zu Servicepoint?
Danke für Antworten

Anzeigen
Wahnsinn!!!!

Das von mir bestellte Nikon 70-200mm f/2.8G AF-S VR Zoom-Nikkor ED-IF wurde über Nacht wieder um € 80,- teurer. Somit ist es in der letzten Woche um fast € 300,- teurer geworden.

Anscheinend macht warehouse mit der Ankündigung ernst, die Preise an das Euro-Niveau anzupassen.

Schade, ich wollte noch so einiges bestellen.:mad:

Kommentar
Nikon UK hat nun mal die Preise erhöht. Da kann warehouseexpress nix für. Wenn britische Händler kein Minusgeschäft machen wollen, müssen sie die Preiserhöhung nun mal weitergeben.

Mal zur Beruhigung: ich habe meine D90 am 1.1. bestellt, am 14.1. (also nach der Preiserhögung) wurde sie verschickt. Der Preis ist der vom 1.1.

Falls ja, ließ sich bei Nikon das problemlos registrieren?
Was ist im Garantiefall? Kamera nach GB, oder kann man hier zu Servicepoint?
Ja, Registrierung ist problemlos möglich. Solange die Garantiekarte dabei ist, kanst du hier zum SP, Nikon gibt ja eine europa-/weltweite Garantie auf seine Kameras / Objektive.

Kommentar
Ich habe am 5.1. bei Warehouse 2 Objektive, einen SB 600 sowie einen Slingshot 300 bestellt, heute endlich nach 5 Wochen kam alles an.

Kommentar
Ich habe am 5.1. bei Warehouse 2 Objektive, einen SB 600 sowie einen Slingshot 300 bestellt, heute endlich nach 5 Wochen kam alles an.

Puh, das ist 'ne lange Wartzeit. Telefonisch weisen sie auf so etwas aber in der Regel hin.

Habe bisher drei Bestellungen bei Wexcameras.de aufgegeben (alles 2009). Die D90 war Anfang Januar im Rückstand (Nikon selbst hatte Lieferschwierigkeiten) und man hat mich drauf hingewiesen, dass es mehrere Wochen dauern könnte, bis ich die Kamera erhalte. Ich hab sie trotzdem bestellt und zwei Wochen später erhalten.
Nikon D90 inklusive 18-105mm für 824,-€. Außerdem den SB-600 für 197,-€. Trotz späterer Lieferung und mittlerweile wieder deutlich höheren Preisen sind sie beim mir zugesicherten Preis geblieben. Gegenüber einem lokalen Händler habe ich so insgesamt knapp 300,-€ gespart.
Ich kann bisher nichts Negatives berichten.

Kommentar
Ja stimmt die Preise blieben gleich und das war mir das lange warten wert so habe ich für den SB 600 nur 147 Pfund statt den derzeitigen 199,-- Pfund bezahlt.

Kommentar
Ja stimmt die Preise blieben gleich und das war mir das lange warten wert so habe ich für den SB 600 nur 147 Pfund statt den derzeitigen 199,-- Pfund bezahlt.

Wobei es natürlich noch ein Unterschied ist, ob man bei Wexcameras.de bestellt oder direkt bei Warehouse Express. Bei Wexcameras.de zahlt man in Euro, profitiert unter Umständen auch nicht ganz so stark vom Wechselkurs, hat dafür eine deutsche Rücksendeadresse und 2 Jahre Gewährleistung. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn man direkt beim britischen Shop bestellt.

Kommentar
Da ich aus Österreich bin konnte ich eigenartigerweise damals zumindest nicht bei Wexcamera in Deutschland bestellen sondern musste in England bei der Mutterfirma bestellen. Rücksendung geht nur nach England.

Kommentar
In diesem Zusammenhang mal eine kurze Frage:

Hat jemand bei warehouseexpress oder wexcameras nach dem 1. 12. 2008 das AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G bestellt und das Objektiv schon erhalten?

Kommentar
In diesem Zusammenhang mal eine kurze Frage:

Hat jemand bei warehouseexpress oder wexcameras nach dem 1. 12. 2008 das AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G bestellt und das Objektiv schon erhalten?

Ich habe es am 15.01.2009 bestellt und noch nicht bekommen.
Ein voraussichtlicher Liefertermin konnte mir nicht genannt werden.

Kommentar
Hallo,

ich habe am 2.1.09 die D700 als Kit zum Sonderpreis mit genau diesem 50mm Objektiv geordert...
Obwohl die Kamera inzwischen wieder lieferbar ist habe ich bisher noch nichts erhalten - zweimal angerufen und gesagt bekommen, dass es am Objektiv liege. Liefertermin steht in den Sternen.
Bis vor Kurzem war dieses Kit noch auf der Website im Angebot (wie auch das mit dem 105er) - natürlich zu dem im Januar angehobenen Preis - nun sind keine Kits mehr zu finden.
Ich habe die D700 inzwischen bei einem Händler in Österreich gekauft, weil ich nicht mehr länger warten konnte.
Falls das bestellte Kit jemals doch wieder lieferbar sein sollte werde ich eben die Kamera wieder verkaufen.

Grüße Elisa

Kommentar
Hallo,
habe mir am 06.01.09 bei Wexcameras eine Nikon D90 mit dem Objektiv 18-105 bestellt.
Am 19.01.09 bekommen, war alles Perfekt.
Deutsches Handbuch wurde nachgeliefert.
Hab mir jetzt noch das Objektiv 70-300 VR gekauft.
Jeder zeit wieder.

Gruß Paul

Kommentar

Wir hatten Anfang Januar ein 1:1,4G bestellt plus zwei weitere Objektive. Am Freitag kam die Info alles ist da und Lieferung geht am Montag raus. Alles zum alten Preis, nachdem inzwischen ja 2x erhöht wurde. Somit trotz teuererem Pfund ein echtes Schnäppchen für alle 3 Objektive gewesen.

Kommentar
Am Freitag kam die Info alles ist da und Lieferung geht am Montag raus. Alles zum alten Preis, nachdem inzwischen ja 2x erhöht wurde.

Einen ebensolchen Anruf habe ich am Freitag auch bekommen.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte wexcameras das AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G für 263,- EUR angeboten. :D

Kommentar
Ich hab jetzt meine vierte Bestellung von Wexcameras erhalten und kann mich bisher nicht beschweren. Zu spät kamen nur solche Lieferungen, bei denen ich ausdrücklich auf eine längere Wartezeit hingewiesen wurde. Wenn man dann trotzdem bestellt, darf man sich nicht beschweren.

Als Tipp: Wenn auf deren Homepage "Geringe Vorräte", "Vorbestellung" oder "Zur Zeit nicht lieferbar" steht, am besten telefonisch nachfragen, wann die Artikel wieder vorrätig sind. "Geringe Vorräte" heißt bei Wexcameras häufig, dass die wenigen noch vorrätigen Artikel bereits mit Bestellungen verknüpft sind, die noch nicht geliefert werden können.

Kommentar
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte wexcameras das AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G für 263,- EUR angeboten. :D

Wir hatten je ein

AF-S 20mm / 2.8 zu 343,00 Pfund
AF-S 50mm / 1.4 G zu 269,00 Pfund
AF-S 200mm / 2.0 zu 2388,00 Pfund

bestellt und natürlich trotz Lieferung in dieser Woche auch nur bezahlt. Nach 2 Preiserhöhungen bei Warehouseexpress würden wir jetzt satte 750 Pfund mehr bezahlen. Schwein gehabt. :hehe:

Kommentar
Ich habe heute mein am 8.1. bestelltes Objektiv von Wexcamera erhalten, zum damals gültigen Preis vor 2 Preiserhöhungen, mit Nikon Garantiekarte weltweit:yahoo::yahoo::yahoo:

Kommentar
Am 15.01.2009 hatte ich ein Nikkor 105 Micro und ein Nikkor 50mm f/1,4 bestellt.
Nachdem ich vergangenen Donnerstag per e-mail über die Lieferbarkeit der Produkte informiert worden bin, habe ich am Abend telefonisch mit Kreditkarte bezahlt.
Gesten, Dienstag, 11.03.2009, habe ich die Ware zum Preis von Mitte Januar erhalten.

Mit der Abwicklung (Telefon und e-mail Kontakt) war ich sehr zufrieden, naja... bis auf die Wartezeit :)

Kommentar
UPDATE:

Heute rief Warehouseexpress an - mein am 1. Januar für 1715,- GBP (inkl Versand) bestelltes D700-50mm/1,4-Kit ist endlich "in stock" - und ich bekomme es zum damaligen Preis! :D
Da ich mir inzwischen eine D700 schon woanders gekauft habe, einfach weil ich sie im März unbedingt gebraucht habe, werde ich aus dem Kit nur das Objektiv behalten und diese D700 abgeben.
Nächste Woche soll sie kommen - diese reicht es wegen der Feiertage nicht mehr.
Werde noch berichten, wie es mit Versand und Zahlung geklappt hat.

Frohe Ostern!

Elisa

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten