Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal so zum Thema Messer :
Wer ohne Waffe unterwegs ist, setzt auch keine ein.
Wer in einer Auseinandersetzung ein Messer zieht, muss auch bereit sein, zuerst zu ziehen und damit den Gegner kampfunfähig zu stechen.
sobald man angegriffen wird, bleibt kaum Zeit dafür.
-----------------------------------------------------------------
Wer in einer Auseinandersetzung ein Messer zieht, um sich "groß" zu zeigen, aber nicht zusticht, gefährdet sich selbst.
Das ist auch richtig.
------------------------------
Mit einem Messer sollte man entweder ein erfahrener Kämpfer sein, oder den Piekser im Gepäck (besser zu Hause) lassen.
Tja, stell Dir vor, Du bist unterwegs am rum fotografieren und auf ein mal stehen Zwei vor Dir die Dir berauben und angreifen wollen, was machst dann?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Erfahrung stammt nicht von mir, aber den Gesprächspartnern traue ich jedenfalls insoweit.
Zitat :
"Tja, stell Dir vor, Du bist unterwegs am rum fotografieren und auf ein mal stehen Zwei vor Dir die Dir berauben und angreifen wollen, was machst dann? "
Antwort :
Ein Foto.
Es ist völlig abwegig, in Deutschland überfallen und ausgeraubt zu werden.
... Es ist völlig abwegig, in Deutschland überfallen und ausgeraubt zu werden. ...
Hier geht es um Fotos auf einer Wanderung !
Zum Thema Messer nur mal so meine Meinung.
Dass man ein Messer im Schwarzwald zur Selbstverteidigung braucht ist eher unwarscheinlich. Dennoch glaube ich, dass ein Messer, wenn man solch eine Tour plant Pflicht ist. Man sollte dieses auch nicht als Waffe sehen, sondern als Werkzeug. Und wenn es nur dazu dient, sich einen Gehstock als Gehhilfe abzuschneiden wenn man sich in der "Wildnis" z B. den Fuß verknackst hat. Unter gewissen Umständen kann auch der Schwarzwald zur Wildnis werden.
Nein.
Hier geht es um Fotos auf einer Wanderung !
...
aber deine Aussage ist...... sorry genau so ....... :hallo:
Nein.
Bin gern bereit, das Thema Messer, Raub und dergl. zu moderieren, aber nicht hier.!
Kurt, nenn doch bitte die Dinge beim Namen? Was ist denn meine Aussage?
...
deine Aussage "Es ist völlig abwegig, in Deutschland überfallen und ausgeraubt zu werden"
genau so ein Blödsinn...
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, in Gesamtdeutschland überfallen zu werden?
mir ging es um deine ursprüngliche Aussage,
laut einer BKA-Statistik waren es 2014 etwas mehr als 41000 Raubüberfälle...