welches Objektiv für Weihnachten ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Weihnachten steht vor der Tür und da sollte ich schon das korrekte Objektiv verwenden; oder nicht ?

... auf jeden Fall sind die güldenen Verpackungen von Nikon deutlich fotogener unter dem Weihnachtsbaum, als z.B. die schwarzen Kisten der Konkurrenz, außer man ist natürlich Gothic-Jünger. Sigma würde ich z.B. besonders für Leute empfehlen, die "anders herum" sind, denn die Objektivringe drehen sich ja bei den Sigmas auch "anders herum" :p.

Ein unverzichtbares Objektiv für Weihnachten ist auch folgendes 24-70 -> einfach immer voll Glühwein füllen und die Weihnachtstage sind gerettet :D

Kommentar
Wichtig fuer die voll konkrete Objektivauswahl
ist die Frage, ob man mit Drehrad- oder Tasterkamera die Mitzieher
bei den abfallenden Nadeln fotografieren moechte.
DX oder FX ist Nebensache.

Ansonsten: nennen Sie drei Nadelbäume!

Tanne
Fichte
Oberkiefer

Kommentar
Sigma würde ich z.B. besonders für Leute empfehlen, die "anders herum" sind, denn die Objektivringe drehen sich ja bei den Sigmas auch "anders herum"

Unsere Freunde mit dem alternativen Lebensentwurf wären dann aber von den UWW-Sigmas übel enttäuscht. 10-20, 12-24 und 15-30 drehen ganz gewöhnlich (längste Brennweite links). Das wird ihnen natürlich im Canon-Lager stets zum Vorwurf gemacht, denn typischerweise ist die Bedienung von Objektiven der beiden Hersteller homogen.

Allgemein hast du somit recht: die grossen. dicken Knüppel bei Sigma drehen andersrum. Hat Tom of Finland eigentlich auch Objektive gezeichnet/entworfen?

Kommentar
Hi Oliver,
hättest Du nicht geschrieben 'Kinder im Bett, Frau außer Haus', hätte ich Dich
für einen absoluten Single und eingefleischten Junggesellen gehalten,
denn jeder halbwegs ambitionierte Fotograf, der verheiratet ist oder in
einer anderen Partnerschaft lebt, kennt Weihnachtsobjektive.

Weil … alle Objektive die man bereits besitzt, sind keine Weihnachtsobjektive.
Alle anderen Objektive sind Weihnachtsobjektive. Das kann man sich doch merken, oder?

Und hier zeige ich wie’s geht:

Duuu Schaaaatz …

..... Ja?

Weihnachten kommt doch die ganze Familie zu uns, und da mach
ich mir ein paar Sorgen.

..... Oh, mein Liebster, wieso denn?

Ach ja, Oma ist doch auch dabei, und wer weiß ob die nächstes
Jahr … na ja, und ausgerechnet für Weihnachten habe ich kein
passendes Objektiv für die Erinnerungsfotos.

..... Oh, da musst du aber unbedingt was unternehmen, kriegst du
denn noch bis Weihnachten was Passendes?

Ja bestimmt, ich schau morgen mal.

..... Aber auch dran denken, hörst du?!?!?!?!?

BINGO … und schon ist die Bahn frei für das sog. Weihnachtsobektiv.

LG & frohe Weihnachten mit dem neuen Objektiv
Heiner

Kommentar
hmmm, vielleicht sollte ich da nochmals an meiner Strategie arbeiten. Bei uns geht das eher so:
Frau: was wünscht sich denn mein Schatz zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Namestag, Sonntag ...
Ich: ne D4s, aber zackig

Kommentar
hmmm, vielleicht sollte ich da nochmals an meiner Strategie arbeiten. Bei uns geht das eher so:
Frau: was wünscht sich denn mein Schatz zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Namestag, Sonntag ...
Ich: ne D4s, aber zackig

Dafür müsstest Du Deiner Frau im Gegenzug eine kleine "Nikon 1", vorzugsweise in Weiss oder Rot, schenken ... :scherz::scherz::scherz:

Kommentar
Der heilige Abend fällt dieses Jahr wieder auf einen Vierundzwanzigsten.
Da schein es eine Systematik zu geben.

Folglich kann das Weihnachtsobjktiv nur ein 24er sein!
Also lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir ein AF-S 24/1.4 ... :hehe:

... und bringe nicht wieder 1,4 Socken in Größe 24 wie letztes Jahr! :motz:

Kommentar
... denn jeder halbwegs ambitionierte Fotograf, der verheiratet ist oder in einer anderen Partnerschaft lebt, kennt Weihnachtsobjektive. ...

Mir sind Feste dieser Art eher lästig und eigentlich war die Frage nicht so ernst, wie sie jetzt fast schon entgleitet, aber es ärgert mich - immer wieder! - wenn jemand behauptet, man müsste Rechtfertigungen haben :

Wenn ich mir eine Mütze, eine Weste, oder ein Objektiv gekauft habe ... egal - habt Angst vor wem Ihr wollt !

Kommentar
Weihnachtslinsen, .. gähn....

SYLVESTEROBJEKTIVE !

DAS ist ne Herausforderung!!

Muss als Partyobjektiv, Portrait-, Gruppen-, Vollsuff-, Dance-(Action-), und Feuerwerksobjektiv passen,

...shit, was nehm ich da nur... :D

Kommentar
warum gibt es eigentlich so wenige frauen in diesem forum?

Ich denke, weil Frauen weniger an Diskussionen über technische Fragen interessiert sind, sondern weit mehr an der Bildgestaltung.

Sie halten sich wohl deshalb weniger im Forum auf, sondern mehr draußen beim Fotografieren...

Gruß
Gianni

Kommentar
warum gibt es eigentlich so wenige frauen in diesem forum?
haben sie keine freitagsfragen? :D

Wissen Frauen denn, wann Freitag ist ? Oft habe ich den Eindruck, sie merken das gar nicht mehr, weil sie keine Zeitung lesen, kein Radio hören, keinen Kalender anschauen, sondern den ganzen Tag nur mit der/den Freundin/nen am Handy wichtige Dinge austauschen, wie :"Bin jetzt gerade im Café xyx ... "

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten