AW: Vorerst keine höher auflösendere D3x oder D4
Hallo Dirk,
da hast Du mich sicher falsch verstanden. Ich bin exakt Deiner Ansicht, nur ist in den threads der vergangenen Wochen doch immer einmal gern, offenbar auch von D3 Usern, der völlig unreflektierte Ruf nach mehr Pixel (um seiner selbst Willen) laut geworden. Das es Anwendungsbereiche für eine FF- DSLR mit mehr als 12 Mpx gibt, völlig d' accord, das es schön wäre Nikon hätte so etwas im Angebot, auch klar, aber eben nicht nach nur um beim Rumprotzen mit Leistungsdaten wieder einen Trumpf im Quartett zu haben! Dahin ging meine kleine Parodie!
Für Alle die mit meiner manchmal ironischen Ader nicht so gut klarkommen:
Ich behaupte Nikon steht mit der D3, und der D700 bzw. der D2Xs und der D300 im Profisegment derzeit sehr gut da! Denn die meisten Fotografen brauchen eher die Eigenschaften dieser Duos als die 24Mpx einer Canon Mark xx oder gar die 37Mpx einer Leica S.
Ciao
Christian
Hier möchte ich leichten Protest anmelden. Wer nach einer D3X ruft um damit seine D3 zu ersetzen, der ist ein Torfkopf und hat das Prinzip nicht verstanden, klar. Das manche Menschen allerdings für bestimmte Einsatzzwecke gerne mehr als 12MP hätten, das kann ich durchaus verstehen. Und der Zug zu > 20MP auf der Fläche des KB-Sensors fährt, und Nikon täte meiner Ansicht nach gut daran beizeiten aufzuspringen, sonst können sie wieder sehr lange mit ihrer Draisine den Rücklichtern dieses abgefahrenen Zugs hinterherhecheln!
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
da hast Du mich sicher falsch verstanden. Ich bin exakt Deiner Ansicht, nur ist in den threads der vergangenen Wochen doch immer einmal gern, offenbar auch von D3 Usern, der völlig unreflektierte Ruf nach mehr Pixel (um seiner selbst Willen) laut geworden. Das es Anwendungsbereiche für eine FF- DSLR mit mehr als 12 Mpx gibt, völlig d' accord, das es schön wäre Nikon hätte so etwas im Angebot, auch klar, aber eben nicht nach nur um beim Rumprotzen mit Leistungsdaten wieder einen Trumpf im Quartett zu haben! Dahin ging meine kleine Parodie!
Für Alle die mit meiner manchmal ironischen Ader nicht so gut klarkommen:
Ich behaupte Nikon steht mit der D3, und der D700 bzw. der D2Xs und der D300 im Profisegment derzeit sehr gut da! Denn die meisten Fotografen brauchen eher die Eigenschaften dieser Duos als die 24Mpx einer Canon Mark xx oder gar die 37Mpx einer Leica S.
Ciao
Christian
:hallo: ...???