Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Neue D3 ?

Hallo Fotofans,

wo bleibt den nun die neue D3 ? Wo sind die neuen Festbrennweiten ?

Demgegenüber ist bei L. etwas interessantes im Gang.

Gut Licht!

Ach warten wir mal ab, eine Leica mit (wieviel waren das noch genau) bald 40Mpix produziert vermutlich vor allem: sehr schnell sehr volle Speicherkarten, sympathische Wartepausen zwischen den Bildern und viel Zeit zum Teetrinken bei der Bildverarbeitung... also ist und bleibt die Leica was sie war: ein schönes Stück Technik mit höchster Verarbeitungsqualität und vor allem ein Statussysmbol für Zahnärzte mit viel Freizeit! :D

Ciao
Christian

Kommentar

Überflüssiger Thread. Tut mir leid. Die D3 ist nach wie vor in ihrem Segment konkurrenzlos, und mit dem AF-S 50 1.4 ist soeben eine gerade für Vollformat sehr wünschenswerte hochwertige Festbrennweite erschienen.

Gerald

Kommentar

Hallo MSK!:)
Willkommen hier im Forum!
Es sei mir gestattet,zu sagen,daß Deine Profilangaben mehr als nur dürftig sind und ich derartige Geheimniskrämerei als menschlich etwas fragwürdig empfinde,-aber nun gut,-das soll nicht mein Problem sein!
Deine Frage nach der >neuen< D 3 verstehe ich nicht,-
was ist an der >alten< D3 falsch und ist die D 700 nicht neu genug?
Neue Festbrennweiten gab es ja schon,erst kürzlich die 50/1,4,-
aber ich hoffe,es geht Dir jetzt besser!:D
War nett,mal darüber gesprochen zu haben,Tschüß!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Kommentar

Hallo Leute,

danke für Eure Resonanz. Ich wollte das Forum eigentlich nicht zur Selbstdarstellung nutzen. Vielmehr interessiert mich die Einschätzung anderer Fotofans zu aktuellen Themen. Soweit zum kritisierten eigenen Profil !

Es erstaunt mich schon etwas, dass trotz guter High-ISO-Eigenschaften des "D3-/D700-Chips" keine 24 MP-Neuigkeit zu sehen scheint. Die physikalische Grenze ist wohl deutlicher, als vermutet. Und ohne Pixelmanie wäre eine Antwort auf Mitbewerber interessant gewesen. Ein 50er reisst es nicht wirklich - obwohl ich ein Fan dieser Brennweite bin.

Wo bleibt das überarbeitete 70-200 ?

Ich bin nicht ungeduldig und der Mensch hinter der Kamera macht das Foto. Trotzdem reizt mich die technische Weiterentwicklung. Es wurde doch in den vergangenen Wochen einiges vermutet.

Was ist mit dem CMOS-Chip mit den Leiterbahnen hinter der Sensorebene? Ist wohl noch nicht einsatzfertig.

Ein wenig kann ich meine Enttäuschung über News bei Nikon nicht verbergen.

Weiter gut Licht!

Kommentar

Weiter gut Licht!

Ach bis auf wenige Ausnahmen ist meine Enttäuschung regelmäßig größer, wenn ich mir anschaue was für Bilder diejenigen zu Stande bringen, die sich monatelang mit den technischen Spezifika der Leiterbahnen und CMOS Produktionen beschäftigt haben... :lachen:

Ciao
Christian

Kommentar

Weiter gut Licht!

Nikon hat halt zum Beispiel die D700 nicht erst zur PK gebracht, sondern schon vorher - sie war/ist sogar lieferbar! Von daher kann ich damit leben, dass es jetzt an der PK "nur" die D90, ein paar Objektive und Kompaktknipsen als Neuigkeiten gibt.

Sigma hat gerade ein 24-70 f/2.8 mit HSM angekündigt, Preis "tdb", Verfügbarkeit "tbd". Ob F-Bajonett oder irgendwas sonst wurde nicht mal erwähnt... wär dir diese "Informations- und Releasepolitik" lieber? Mir nicht.

Kommentar

Oh,-das mag Ansichtsfrage sein,-
ich persönlich fand den Output von Nikon,gerade im letzten Jahr,durchaus beachtlich!;)
(Der User Foxmulder hatte vor einiger Zeit mal eine Aufstellung sämtlicher Nikon-Neuheiten des vergangenen Jahres gemacht.)
Es ist klar,daß nicht immer alles für jeden Geschmack dabei ist,aber auch Nikon arbeitet ja weiter und was noch nicht da ist,das wird halt noch kommen...
Bis dahin kann man entspannt mit dem fotografieren,was Nikon bereits zur Verfügung gestellt hat.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag.
Und in ich bin mir ziemlich sicher,daß die Liste der Neuheiten bei Leica deutlich kürzer ausfallen würde....:cool:

Kommentar

Entschuldige bitte,Herbert,-aber Dein Statement ist einfach absurd,-
gerade WEIL ja monatelang über diese Themen diskutiert wurde,dürfte doch klar sein,wo Nikon derzeitig steht!
Insofern ist dieser Thread einfach ziemlich übeflüssig und zudem vermag ich nicht erkennen,wo hier jemand in den Boden gerammt wurde,-um bei Deinen Worten zu bleiben.
Der Ton der einzelnen Beiträge war immer freundlich.,aber niemal aggressiv!:confused:
Man sollte erwachsenen Menschen schon das Recht zugestehen,ihre Meinung in der ihnen gemäßen Form zu artikulieren,oder?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar

Da wird wochenlang über 24 MP und neue Kameras und neue FB diskutiert welche zu PK kommen sollen. Dann wagt es einer mal nachzufragen, und schon wird er in Grund und Boden gerammt. :down:

Mitnichten, jedenfalls nicht durch mich. Ich sag sicher auch nicht "24 MP braucht kein Mensch", da das so denke ich mal nicht stimmt.

Ich habe aber schon die Hoffnung, dass Nikon dem Pixel-Wahn nicht auch verfällt und wenn schon dann ein ähnliches Konzept wie mit den D2 fährt: Eine D4s mit sagen wir maximal 14 MP Sensor, >= 8 fps für Situationen, wo's auf Geschwindigkeit ankommt (Sport); Geschwindigkeit nicht nur bei Aufnahmesituationen, sondern auch bei der anschliessenden Bearbeitung oder dem Versand in die Redaktion etc. Dazu eine D4x mit von mir aus 40 MP Sensor für zum Beispiel Studiofotografie, wo nicht unbedingt die Geschwindigkeit im Vordergrund steht, dafür aber höchstauflösende Bilder wichtig sind (kleine Randbemerkung, wer hier im Forum erkennt bei einem 100% crop des gleichen Bildes bei gleicher Brennweite, Objektiv, Belichtung, Sensorgrösse etc. den Unterschied zwischen 14 und 24 MP von blossem Auge?).

Ach ja, hatte ich ganz vergessen - das Ganze bitte im gleichen Gehäuse. Man könnte ja den Speicherklappenauslöser, den's bei der D700 nicht mehr gibt, in dieser Funktion wieder aufleben lassen :fahne::lachen:

Kommentar

Da wird wochenlang über 24 MP und neue Kameras und neue FB diskutiert welche zu PK kommen sollen. Dann wagt es einer mal nachzufragen, und schon wird er in Grund und Boden gerammt. :down:

Es kommt mMn immer noch auf die Art an, wie gefragt wird? Und für mich wirkt es so, als hätte sich der TO nicht die Mühe gemacht, mal in einem der D3x-Threads zu lesen. Dafür einen neuen Thread zu eröffnen war wirklich nicht nötig. Insofern kann man die Art der Reaktionen schon verstehen.

Kommentar

Also ich finde, daß Nikon in den letzten 12 Monaten einen guten Job

gemacht hat:up: ( außer ev. CNX2 :eek: )

Zwei super Cams und zwei super AF-S Objektive :)

Kommentar

Hallo MSK,
wir können gelassen herangehen,denn wir haben schon etwas Gutes und
schnuppern erst einmal ein wenig.
Nach dem Motto ,probieren geht über studieren.

Gruss Ekke:up:

Meine Worte

Und wenn ich die Reaktionen von meinen letzten Beitrag hier so ansehe,
bin ich eigentlich ganz gut zufrieden mit meiner alten D3

Diverse Bilder wurden bei 6400 ISO aufgenommen und keiner hat hier etwas beanstandet...

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten