Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorerst keine höher auflösendere D3x oder D4

Hallo Ihr Lieben,

heute wurde mir auf der Photokina auf Anfragen mehrerer Berater einvernehmlich bestätigt, daß es vorerst bei den 12 MP Sensoren der Nikon DSLRs bleiben wird. Eine D3x oder Nachfolgerin der D3 mit mehr Auflösung wird selbtverständlich einmal kommen, aber nicht mehr in diesem Jahr. Weitergehende Informationen hätten sie nicht.
Falls deutlich höhere Auflösungen benötigt werden sollten, bleiben als DSLRs also derzeit nur Canon und Sony.

Beste Grüße
rog

Kommentar
Anzeigen
AW: Vorerst keine höher auflösendere D3x oder D4

:D

macht nix.
ich bleib trotzdem bei meiner nikon.
die bilder, die die sony produziert sind ziemlich rauschig im vergleich zur d3 und eine canon will ich nicht mehr ;)

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar

Mich wunderten ohnehin die wilden Spekulationen, daß Nikon bereits zur diesjährigen Photokina eine Kamera mit dem 24,6 MPix Chip von Sony vorstellen sollte.
Falls der Chip tatsächlich von Sony Verwendung finden soll, wäre es sehr naiv anzunehmen, daß sich zum jetzigen Zeitpunkt Sony die Butter vom Brot nehmen lassen, sprich "der Alpha 900 das Alleinstellungsmerkmal von einer Nikon streitig machen lassen" würde.

Kommentar

Das ist wohl mehr eine Zusammenarbeit. Produziert werden diese Chips, wie AndyE an anderer Stelle erklärt hat, von Nikon.

Kommentar

Ach ja, wieviele threads hatten wir hier in den letzten Wochen, in denen wir uns gegenseitig erklärt haben, dass es quasi zwingend eine hochauflösende D3 zu geben habe, weil die D3 mit ihrer jetzigen Leistung ja wohl kaum ausreicht!
Einige Kollegen hier sind völlig verzweifelt und kurz davor sind ihre nutzlosen D3s und sogar einige ihre funkelnagelneuen D700s wegen der viel zu geringen Auflösung zum Sondermüll geben...
Und nun auch noch das!
Die Schöpfer lassen uns hängen...:motz::motz: Canon und Leica bauen echte Binfords mit deutlich mehr Power! :fahne: Oh jehh...nie wieder werde ich ein gutes Foto machen, weil mir mindestens 12 Mpx fehlen... buhhhuu :heul::heul:
Ciao
Christian

P.S.: als ich so 14 oder 15 war, haben wir uns gern über die Wattzahl der Hifianlagen unser Väter definiert (die von meinem Alten hat 500 Watt Sinus, echt!), kommt Euch das bekannt vor?

Kommentar

Ach ja, wieviele threads hatten wir hier in den letzten Wochen, in denen wir uns gegenseitig erklärt haben, dass es quasi zwingend eine hochauflösende D3 zu geben habe, weil die D3 mit ihrer jetzigen Leistung ja wohl kaum ausreicht!
Einige Kollegen hier sind völlig verzweifelt und kurz davor sind ihre nutzlosen D3s und sogar einige ihre funkelnagelneuen D700s wegen der viel zu geringen Auflösung zum Sondermüll geben...
Und nun auch noch das!
Die Schöpfer lassen uns hängen...:motz::motz: Canon und Leica bauen echte Binfords mit deutlich mehr Power! :fahne: Oh jehh...nie wieder werde ich ein gutes Foto machen, weil mir mindestens 12 Mpx fehlen... buhhhuu :heul::heul:
Ciao
Christian

P.S.: als ich so 14 oder 15 war, haben wir uns gern über die Wattzahl der Hifianlagen unser Väter definiert (die von meinem Alten hat 500 Watt Sinus, echt!), kommt Euch das bekannt vor?

Ich habe meine D3 schon in den Müll geworfen - was mache ich nun? :D

Kommentar

Was wundert Ihr Euch?

Steht doch schon im aktuellen Spiegel (Artikel über D90 / Canon 5D Mk II):

Wer die beiden Doppelbegabungen auf der Photokina vergleicht, sieht wieder einmal die in den vergangenen Jahren entstandene Rollenverteilung zementiert: Nikon eher für Einsteiger, Canon für Profis".

Einsteiger brauchen keine 24MP! ;)

MfG, Jürgen

Kommentar

:D

macht nix.
ich bleib trotzdem bei meiner nikon.
die bilder, die die sony produziert sind ziemlich rauschig im vergleich zur d3 und eine canon will ich nicht mehr ;)

viele grüße, ThinkBlue

Da bin ich mir noch nicht sicher...!
Ich glaube eher daran das der neue Sony-Sensor ein echter Kracher ist!
Schon die A700 hat auflösungstechnisch sehr gut ausgesehen..!

Was ist da das bisschen Rauschen...?

Bin übrigens wegen der D700 zu Nikon umgestiegen und hatte vorher die A700... :D

Kommentar

Schade... und wie schaut's bei den herbeigesehnten Linsen aus? Auch nix mehr?

Cheers, Klaudiusz

Kommentar

Bei Deinem Namen solltest Du eigentlich zu Sony wechseln. :D :D :D
Nun, lasst uns denn ein wenig in die Tiefen der Wortstämme abtauchen... unglücklicherweise ist Griechenland (Alpha) eher bekannt für eigentümlich aromatisierte Weißweine, denn für ausgefeilte optische Produkte und in gewisser Weise gilt das auch für Italien (Alfa), das eher bekannt ist für hervorragende Vorspeisen und Fotomotive, nicht so sehr für Apparate zum Aufnehmen selbiger!
Man möge mich korrigieren, so ich denn hier etwas, gewiss nur in bester Absicht, unterschlage!:liturgy:
Ciao
Christian

Kommentar

Steht doch schon im aktuellen Spiegel...
Wg. dieser Unverfrorenheit habe ich direkt mein Abo gekündigt! :D

Hier möchte ich leichten Protest anmelden. Wer nach einer D3X ruft um damit seine D3 zu ersetzen, der ist ein Torfkopf und hat das Prinzip nicht verstanden, klar. Das manche Menschen allerdings für bestimmte Einsatzzwecke gerne mehr als 12MP hätten, das kann ich durchaus verstehen. Und der Zug zu > 20MP auf der Fläche des KB-Sensors fährt, und Nikon täte meiner Ansicht nach gut daran beizeiten aufzuspringen, sonst können sie wieder sehr lange mit ihrer Draisine den Rücklichtern dieses abgefahrenen Zugs hinterherhecheln!

Gruß
Dirk

Kommentar

Nun, lasst uns denn ein wenig in die Tiefen der Wortstämme abtauchen... unglücklicherweise ist Griechenland (Alpha) eher bekannt für eigentümlich aromatisierte Weißweine, denn für ausgefeilte optische Produkte und in gewisser Weise gilt das auch für Italien (Alfa), das eher bekannt ist für hervorragende Vorspeisen und Fotomotive, nicht so sehr für Apparate zum Aufnehmen selbiger!
Man möge mich korrigieren, so ich denn hier etwas, gewiss nur in bester Absicht, unterschlage!:liturgy:
Ciao
Christian

Denkst Du dabei am Ende an Brera? ;)

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten