Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorerst keine höher auflösendere D3x oder D4

Hallo Dirk,
da hast Du mich sicher falsch verstanden. Ich bin exakt Deiner Ansicht, nur ist in den threads der vergangenen Wochen doch immer einmal gern, offenbar auch von D3 Usern, der völlig unreflektierte Ruf nach mehr Pixel (um seiner selbst Willen) laut geworden. Das es Anwendungsbereiche für eine FF- DSLR mit mehr als 12 Mpx gibt, völlig d' accord, das es schön wäre Nikon hätte so etwas im Angebot, auch klar, aber eben nicht nach nur um beim Rumprotzen mit Leistungsdaten wieder einen Trumpf im Quartett zu haben! Dahin ging meine kleine Parodie!

Für Alle die mit meiner manchmal ironischen Ader nicht so gut klarkommen:
Ich behaupte Nikon steht mit der D3, und der D700 bzw. der D2Xs und der D300 im Profisegment derzeit sehr gut da! Denn die meisten Fotografen brauchen eher die Eigenschaften dieser Duos als die 24Mpx einer Canon Mark xx oder gar die 37Mpx einer Leica S.
Ciao
Christian

Kommentar
Anzeigen

Ja natürlich:
"...er tut den Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn, dann kann die tierische Post abgehen..."
Die Cräckers!
Ciao
Christian

Ächte Männer[tm] spielen auf elf!
Außer Manowar, deren Marshalls gehen wohl doch nur bis zehn. Frei übersetzt:
Alle Mann spielen auf zehn,
woll'n es niemals runterdrehen...

Gruß Erik

Kommentar
Hi, wenn ich die Newsmeldungen der Photokina so verfolge, dann frage ich mich, wo die erhofften Highlights von Nikon bleiben.

D90 / Coolpix / AF-S 50 und myPictureTown sind doch nicht etwa alles ???

Was glaubt Ihr, kommt da noch ein Kracher ?

Kommentar
Nee, da kommt nix mehr. Als photokina-Neuheiten zählt Nikon auch die kurz zuvor angekündigten Produkte, also D700, D90, PC-E 24mm, 45mm, 85mm, SB-900, AF-S 50, Capture NX2, diverse Coolpix und Ferngläser.

Aber die Frage hatten wir gestern schon einmal. Ich führe die Threads gleich zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

... und noch kein eigenes Forum hier :hallo: ...???

.

Kommentar
... :up: ...

... die ersten hatten schon wieder 'Schnapp-Atmung', wetten Christian ..?

.

Kommentar
Die Gleichung Messe = Neuheitenvorstellung funktioniert doch schon seit längerem und in vielen Branchen nicht mehr. Ein Produkt wird der Öffentlichkeit vorgestellt wenn es 'fertig' ist, das bleibt nicht bis zur Messe in der Schublade um dann mit großem Tamtam aus dem Hut gezogen zu werden. Das mußte früher vielleicht mal so sein um in Folge der Medienpräsenz auf so einer Messe etwas Aufmerksamkeit abzubekommen, heute haben wir Medien die immer und jederzeit jede noch so kleine Neuigkeit dankbar vermelden, da sind ein paar Printfuzzis auf einer Messe eine zu vernachlässigende Minderheit!

Gruß
Dirk

Kommentar
Was glaubt Ihr, kommt da noch ein Kracher ?

Der Nikon- Kracher kommt nicht, der ist schon da und zwar in Form einer aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbaren Erwartungshaltung vieler Forumsmitglieder!

Dirk (foxmulder) hatte vor einigen Wochen eine Zusammenstellung der Innovationen des letzten Jahres vorgenommen (leider finde ich den thread grad nicht), das war atemberaubend, was Nikon da in letzter Zeit alles auf den Markt gebracht hat. Aber in unseren Tagen ist nichts genug...
Alles ist Realssatire, da kommt eine D700 auf den Markt, das Ding ist noch nicht mal bei den Händlern, da wird hier schon ein Thread mit dem Titel: Kommt eine D700s?" eröffnet...

Leute macht Fotos und lest nicht dauernd in den technischen Beiblättern oder Tests wieviel Mpx es theoretisch braucht um aus 100m Entfernung einer Mücke beim Schuhzumachen zugucken zu können!
Ciao
Christian

Kommentar
Kommentar
Hallo,

Nikon hat doch in diesem Jahr schon einiges neues gebracht, am Anfang des Jahres hätte wohl kaum einer in 2008 mit der D700 gerechnet oder nicht?

Auf der eine Seite beklagen sich viele das ihre Kamera schon kurz nach dem erscheinen wieder veraltet ist und gleichzeitig ruft man nach immer mehr Neuheiten in immer kürzeren abständen.

Nikon wird mit Sicherheit ein Modell oberhalb der D3 bringen und mit genug Pixeln, aber für wieviele hier ist das eigentlich wirklich ein Thema?

Die DSLRs haben langsam einen Stand erreicht der den Fortschritt bei einem Modellwechsel immer schwerer erkennen lässt. Angesichts der High-ISO Diskussionen die mit dem Erscheinen der D3/D700 lossgetreten wurden habe ich mal angefangen mir meine Bilder an zusehen, um dann fest zu stellen das ich max. 10% der Bilder bei ISO 800 oder mehr mache.

Gruss

Patrick

Kommentar

Ächte Männer[tm] spielen auf elf!
Außer Manowar, deren Marshalls gehen wohl doch nur bis zehn. Frei übersetzt:
Alle Mann spielen auf zehn,
woll'n es niemals runterdrehen...

Gruß Erik

Sorry für das Off-Topic

Aber Marshalls auf 11 ist Kinderkram! Bei "Spinal Tap" gingen die Verstärker bis "INFINITY" - jawoll, und jetzt ist googeln angesagt

Grüße,

Jochen

Kommentar
Angesichts der High-ISO Diskussionen die mit dem Erscheinen der D3/D700 lossgetreten wurden habe ich mal angefangen mir meine Bilder an zusehen, um dann fest zu stellen das ich max. 10% der Bilder bei ISO 800 oder mehr mache.

...und wenn da dann gute dabei sind und nicht wegen Rauschen in die Tonne müssen, hat sich das doch gelohnt, oder?

Ich mache 80-90% meiner Bilder mit dem 50er 1.8er. Da kannst Dir ja überlegen, wieviele Prozent auf das 35,85,100,180,und dem17-70er entfallen. Trotzdem möchte ich sei nicht missen. Auch ein Blitz kommt bei mir nur äußerst selten zum Einsatz, noch weniger das Stativ und der Telekonverter.

lg, stefan

Kommentar
Ich bin z.B. enttäuscht, weil die beiden neuen Kameras (D90 und D700) die gleiche (oder sehr ähnliche) Technologie an Bord haben, wie die "Alten" (D300 und D3) und die gleichen Bildparameter liefern. Auch wenn ich das jetzt nicht wirklich brauche, ist es nicht normal, dass man sich als Angehöriger einer Marke wünscht, dass z.B. eine D3x der 1Ds oder A900 in den Arsch tritt ... ?

Cheers, Klaudiusz

Kommentar

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Ein immer gleiches Häufchen an Forumsmitgliedern weissagt seit Wochen und Monaten Kameras und Objektive voraus, diskutiert leidenschaftlich über imaginäre Modelle, Sensoren, Bildqualitäten und Anwendungsgebiete, streitet über Für und Wider oder orakelt über Preisentwicklungen, die aufgrund von drittnächsten Modellreihen unweigerlich eintreten müssen. Und was macht der Hersteller? Bringt das von Gott gewollte Zeug einfach nicht raus. Schäm dich Nikon.

Gruß

Christoph

Kommentar
...ist es nicht normal, dass man sich als Angehöriger einer Marke wünscht, dass z.B. eine D3x der 1Ds oder A900 in den Arsch tritt ... ?

Das wäre mir sehr unangenehm, wenn meine Kamera soetwas tun würde. Zur Strafe bekäme sie eine Woche Hausarrest, zwei Wochen Fernsehverbot und vier Wochen lang kein Taschengeld!

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich hätte mich zwar über weitere FB gefreut, kann aber auch mit der einen leben.

Nur nach Köln würde ich dafür nicht fahren.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-