Wann wird's mal wieder richtig Sommer...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Eine Condor, die scheinbar die Sonne bringt.... ;)

24584478e14a85d722.jpg

vg und schöne Woche noch
Christian

Anzeigen
Hallo Christian,

Wir hatten ja letztes Jahr so gut wie keinen Sommer hier im Lande :down:

Und unser NFF Treffen im Kölner Flughafen war auch alles andere als bei schönem Wetter und viel Licht......
Daran wird es wohl liegen, das noch nichts da ist....FRUST:heul:

Kommt schon :)

Aber dein Bild gefällt mir....schöne Farben :up:

Kommentar
Schöne Farben??? Ich würde es eher unter Kitsch abbuchen.
Die Welt ist farbig - nicht BUNT. :-I

Beste Grüße

Dieter

Kommentar
Guten Morgen,
...also für Flugis ist hier scheinbar kein offenes Auge ;-) :fahne:

Nun ich wohne 3km Luftlinie vom Flughafen Köln-Bonn entfernt (und der hat bekanntlich auch kein Nachtflugverbot)...und auch wenn ich in meinem Lieblings-Fotorevier der Wahner Heide unterwegs bin, sind die Flieger ständig präsent und das in einer extrem niedrigen Höhe (kurz vor dem Aufsetzen).

Ein Flugzeugbild ruft bei mir also grundsätzlich so viel Begeisterung hervor, wie ein Bild von einer Autoschlange bei jemandem, der an der Autobahn wohnt...:rolleyes:

Hat in meinem Fall also überhaupt nicht mit der Qualität o.ä. des Bildes zu tun, wenn ich zu einem Flugzeugbild nichts schreibe :)

Gruß
Heiko

Kommentar
...also für Flugis ist hier scheinbar kein offenes Auge...

Moin,

das Flugzeug ist deutlich zu sehen. Das Blau ist schön blau. Mein letzter Flug war vor zwei Wochen. Da war ich auch schön blau.

Weitere Bezugspunkte fallen mir nicht ein. Das Bild berührt mich so wie ein Foto vom Bus, Linie 5.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Ok, so hab ich es nicht gesehen, für mich ist es jedes mal ein tolles Erlebnis. Und dann sollte ich vielleicht solche Bilder im Spotterforum zeigen, die freuen sich über jeden Flugi ;)
Natürlich versuche ich eher ein Flugzeug mit einem Bezugspunkt zu 'erwischen' denn nur in der Luft ist natürlich nicht der Brüller ;-)
Aber ich fand es aber schön erfrischend sonnig, und es erinnert mich an dem Sommer ;-)

lg Christian

Kommentar
...Aber ich fand es aber schön erfrischend sonnig, und es erinnert mich an dem Sommer ;-)

Macht doch nichts: Ich freu mich ja auch, wenn Du Dich freust. Erinnerungen an einen Sommer hätte ich als Hamburger auch gern. - Nur: Ein Flieger ist für mich ein Verkehrsmittel und mehr nicht. Vor einiger Zeit hatte ich sogar mehr oder weniger Flugangst und bin froh, dass ich diese Phase (weitgehend) überwunden habe. Von daher fehlt mir auch diese Faszination. Wenn ich fliege, interessiert mich nicht, welcher Flugzeugtyp das ist (Hauptsache, die Kiste ist "schön groß"), sondern dass ich inzwischen für gutes Geld mir erlauben kann, weit weg Urlaub zu machen und ferne Länder zu bereisen.-Vor zehn Jahren hätte ich Gelegenheit gehabt, gratis mit einem Buschflieger in Alaska mitzufliegen. Das Ding war mir einfach zu klein. Auch, wenn ich noch Geld dazubekommen hätte, ich wäre nicht eingestiegen!
So unterschiedlich sind wir Menschen - und warum auch nicht?

Gruß vom
Kay

Kommentar
Ok, so hab ich es nicht gesehen, für mich ist es jedes mal ein tolles Erlebnis. Und dann sollte ich vielleicht solche Bilder im Spotterforum zeigen, die freuen sich über jeden Flugi ;)

jupps, spotter (egal welchey genre) sind ein völkchen für sich... da wird es bestimmt gut ankommen... fotografisch isses halt eher ein knipsbildchen...
ich kenn das aus der fc, wenn mal wieder jemand ein waaaahhhhnsinnig seltenes flugzeug/zug/strassenbahn abgelichtet hat und gar nicht versteht, wie jemand seine begeisterung nicht teilen kann...

Kommentar
jupps, spotter (egal welchey genre) sind ein völkchen für sich... da wird es bestimmt gut ankommen... fotografisch isses halt eher ein knipsbildchen...
ich kenn das aus der fc, wenn mal wieder jemand ein waaaahhhhnsinnig seltenes flugzeug/zug/strassenbahn abgelichtet hat und gar nicht versteht, wie jemand seine begeisterung nicht teilen kann...

Sehe ich nicht so, ich z.b. bin erst duch die fc drauf gekommen auch mal zu spotten. Dort ist daraufhin wesentlich mehr Feedback, aber darum gehts nicht, ich war einfach nur begeistert von den Motiven....und von der Art wie die Fotos entstehen ;) Auch wenn es für einige lächerlich ist, hier in der Pampa sieht man selten ein Flugzeug ;)

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wenn man's weiß ist es OK ;)

lg Christian

Kommentar
@Wolfer, hab dich das glaube ich schon einmal gefragt, was hast du nur für Probleme, wenn ich das so richtig überschaue, bist du nur am motzen hier im Forum. Wenn dir was nicht gefällt, dann schau nicht rein. So auch bei @riegwe... Oder sag klar und deutlich was dir nicht gefällt. Alles andere behalt für dich. "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" sind Kommentare die nicht weiterhelfen...

vg Christian

Kommentar
Um mal wieder zum Topic zurück zu kehren ...

Ich glaube nicht, dass man mit dem Bild eines Airbus A320 einen Spotter aus der Ecke locken kann. Jedenfalls mich nicht. So ein Flieger ist zu alltäglich und sehr leicht zu erwischen. Zumal die Belichtung auch daneben ist. Wenn der Flieger den Smoker eingeschaltet hätte und Kunststückchen fliegen würden, dann vielleicht ... :D

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten