Update Nikon ViewNX 1.0.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
maczweck schrieb:
Danke, gerade erledigt!

LG

Helmut

PS: ( beim Annehmen der Lizenz scheint ein Fehler vorzuliegen, man muß "widersprechen" um weiterzukommen )

Danke
Nun läufts auch bei mir.

Kommentar
Danke für den Hinweis.

Aber das Installieren ist paradox!
Wenn ich bei der Lizensvereinbarung was anklicke, dann ist es verkehrt!

Es läuft nur weiter mit dem Installieren, wenn ich die Bedingungen ablehne (!!!). :confused:
Wenn ich auf ... akzeptiere... anklicke, dann gehts nicht mehr weiter!!! :confused:

An den Nikon-Support habe ich schon geschrieben. Abwarten...

Gruß
Tony

Kommentar
Funktioniert bei irgendjemandem der Menüpunkt "Nach Updates suchen"? Bei mir zeigt ViewNX an, dass keine neuen updates verfügbar seien...

Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Hallo,
hat schon jemand mitbekommen, was geändert oder verbessert wurde.
Rainer

Das steht beim download:

"Über diese Software:
Diese Software aktualisiert ViewNX Version 1.0.0 oder Version 1.0.1 auf die Version 1.0.2. ViewNX muss bereits in einer der Versionen 1.0.0 oder 1.0.1 installiert sein, bevor Sie dieses Update durchführen können. Hier klicken für weitere Informationen und Systemanforderungen.

Dieses Update beinhaltet folgende neue Funktionen
Unterstützung der neuen D3 und D300 sowie Behebung eines Fehlers beim Umbenennen von Dateien mit der Funktion »Umbenennen«, bei der Dateien mit einem falschen Datum versehen wurden."

Kommentar
merler schrieb:
Funktioniert bei irgendjemandem der Menüpunkt "Nach Updates suchen"? Bei mir zeigt ViewNX an, dass keine neuen updates verfügbar seien...
Bei mir meldet das Nikon Message Center:
Es steht eine neuere Version der Software zur Verfügung.
Klicken Sie auf "Aktualisieren", um das Update herunterzuladen und zu installieren.

Die gleiche Meldung erhalte ich auch in Capture NX.

Ich kann an der Meldung daher nicht erkennen, welche SW denn nun zum Download ansteht. Ich weiß nur, dass es sich wohl um irgendeine Nikon-SW handeln muß. Ich halte das Message Center daher für wesentlich weniger Informativ als dieses Forum hier. Mein Tipp daher an alle Forumbenutzer: Ignoriert das wenig informative Message Center von Nikon am besten und vertraut den verlässlichen Meldungen über neue SW hier.

Der Bug mit dem Ablehnen der Lizenzvereinbarungen ist bereits auf der Homepage nachzulesen.
Er bestätigt meine Vermutung, dass Nikon ungetestete SW auf uns loslässt.
CNX V 1.0.0 konnte JPG-Bilder nicht speichern und jetzt das.
So etwas muss doch auffallen, selbst wenn die SW in China entwickelt würde.

Walter

Kommentar
Nikon-Service-Support veröffentlicht nun folgenden Text:

Im Installationsassistenten dieser Software ist ein Fehler gefunden worden. Um diese Software korrekt installieren zu können, ist es derzeit notwendig bei Anzeige der Softwarelizenzvereinbarung die Option "Ich lehne die Bedingungen der Lizenzvereinbarung ab" auszuwählen, um die Installation fortsetzen zu können. Dies entspricht bis auf Weiteres der Zustimmung zu den Konditionen der Softwarelizenzvereinbarung. Wir entschuldigen uns für dies Missverständnis und die damit verbundene Unannehmlichkeit. Der Fehler wird so schnell wie möglich behoben werden.

Gruß
Tony

Kommentar
scw2wi schrieb:
Er bestätigt meine Vermutung, dass Nikon ungetestete SW auf uns loslässt.

Walter, sowas wird heute oft automatisch getestet. Und wenn bei der Lokalisierung auf Dutzende von Sprachen in einer Tabelle zwei Einträge vertauscht werden, dann fällt das beim automatischen Testen nicht auf.

Kommentar
moin,

ich habe ein ganz anderes Problem. Seit dem Wochenende habe ich das neue Mac OS X 10.5 aka Leopard auf meinem Mac. Tja, und seit dem bekomme ich Nikon View NX nicht mehr installiert :mad: und damit auch das Update nicht... :nixweiss:
Leider ist mir das mit einigen Programme passiert :crash:
*vielleicht hätte man doch erst 10.5.1 installieren sollen? :rolleyes: - übrigens CNX funktioniert*

Beste Grüße
C+

Kommentar
comabird schrieb:
Toll, ist mal wieder ein reines Windoof-Problem. Beim Mac läuft das Update völlig glatt! :hehe:

Das hat mit "Windoof" nix zu tun.
Der Fehler im Programm ist auch schon behoben.

Kommentar
volkerm schrieb:
Walter, sowas wird heute oft automatisch getestet. Und wenn bei der Lokalisierung auf Dutzende von Sprachen in einer Tabelle zwei Einträge vertauscht werden, dann fällt das beim automatischen Testen nicht auf.

Eben, es waren ja nur die beiden Textbausteine vertauscht, die Positionen (und Vorauswahl) waren ja korrekt - wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...

Zum Glück läuft bei Euren Macs ja alles ganz glatt...:rolleyes:

Kommentar
Guten Morgen liebes NFF,

Antwort kam gestern von Nikon:

vielen Dank für Ihre Schreiben. Leider handelt es sich hier um einen Programmfehler. Wir arbeiten im Augenblick an einer Lösung und werden in Kürze ein Update, oder eine aktualisierte Version von Voi zum Download anbieten.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support

Gruß
Tony

Kommentar
Hallo!

Bei mir ist beim Versuch das Update zu installieren, ein ganz anderes Problem aufgetreten (MacOS 10.4.10): Nach dem download von der deutschen Nikon Seite bekam ich beim Versuch es zu installieren jedesmal die sinngemässe Meldung "...kann das Programm nicht finden", bis zum Annehmen oder Ablehnen irgenwelcher Lizenzbestimmungen kam es gar nicht.

Ich bin dann auf die Seite von NikonUSA und habe es von dort völlig problemlos herunterladen und installieren können. Mir scheint aber, es war eher eine Neuinstallation als ein update, das Installations-File war auch rund 80 MB gross, das deutsche update rund 50 MB, wenn ich mich recht erinnere (alles ganz schön mächtig :eek: ) Jetzt ist alles ok, Englisch halt, aber ich hab eh die meiste SW auf Englisch, vor allem die von Adobe :hehe:

Kommentar
Na super ... ich kann die ersten Versionen schon nicht installieren - wie soll ich also das Update installieren?!?!?!!?

:-|

Kommentar
Hallo,

in ViewNX steckt noch ein ziemlich ärgerlicher Fehler: Ruft man das Programm mit der Übergabe eines Pfades und einer Datei auf, so fragt ViewNX nach einer WindowsLiveID und einem Konto bei Winzigweich. Soso.

Ich werde das mal dem Nikon Support mitteilen...

Kommentar
InstallShield:

1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

Nikon Software ist zum Kotzen ...

Sorry, aber die basteln einfach nur ...

:-|

Kommentar
Hallo TJA,

ich würde den Fehler Nikon erst dann zuschreiben,
wenn dieses Problem bei mehreren Usern auftritt.
Es könnte sich ja auch um ein Problem bei deinem PC handeln.

Walter

Kommentar
Skalar schrieb:
in ViewNX steckt noch ein ziemlich ärgerlicher Fehler: Ruft man das Programm mit der Übergabe eines Pfades und einer Datei auf, so fragt ViewNX nach einer WindowsLiveID
Hallo Volker,

auf Nikonians wurde eine Lösung gepostet: http://www.nikonians.org/dcforum/DCForumID36/19928.html

vieleicht hilft es ja auch bei dir, im Verzeichnis "C:\Documents and Settings\\NetHood"
das File 'My Websites on MSN' zu löschen.

Ich würde allerdings eine Umbenennung des Files dem Löschen vorziehen.

Walter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten