Update Nikon ViewNX 1.0.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe heute auch ViewNX und Nikon Transfer installiert.

Installation kein Problem.

Dann habe ich mal versucht meine Bilder von der Karte mit Nikon transfer auf die Platte zu schaufeln.
Wunderbar, also die Karte rein geschoben. Wurde dann auch schön erkannt. Dann Bilder ausgewählt und einen Ordner angelegt. Auf übertragen geklickt und bums sprang er zu View NX und nix tat sich.
Also noch mal: In Nikon transfer, aber wo ist die Karte? Keine Karte vorhanden! Also Karte raus und wieder rein! Aha, wieder da, und das Gleiche wieder von vorne.
Aber wieder nix.

Also alles was mit NX iss wohl NIX.

Wie blöd kann man eigentlich sein in der Marketingabteilung von Nikon. Machen sich Ihren Namen kaputt mit so einer scheiß Software.
Selbst Capture NX ist zwar ein guter Konverter, aber von der Bedienung einfach eine Katastrophe und viel zu viele Bugs. Bananensoftware nenn ich so was.

Da bleib ich doch lieber bei ACDsee. Das funzt wenigstens.

Oder wie seht Ihr das?

Gruß Holger

Kommentar
Anzeigen
Das könnte ein Lösungsansatz für dich sein:
Ich hab jetzt noch mal die Einstellungen geändert. Also unter Optionen / Voreinstellungen. Da habe ich jetzt einfach mal alle Häkchen entfernt.

Jetzt geht es. Probier das mal!

Jetzt kann ich aber beim Übertragen nur einen festen Ordner wählen.

Also wieder überträgt er alle Bilder in einen Ordner.

Danach habe ich mal versucht die Bilder in view nx zu verschieben. Da gibt es aber nur den Befehl Kopieren.

Weiterhin habe ich mal versucht zu ergründen wofür der Button in N-Trans. "Markierte Bilder auswählen" also der mit dem Pfeil und den Wellenlinien da ist, aber Fehlanzeige, selbst in der Hilfe ist das nur mäßig beschrieben.

Gruß Holger

Kommentar
moin,

ich habe ein ganz anderes Problem. Seit dem Wochenende habe ich das neue Mac OS X 10.5 aka Leopard auf meinem Mac. Tja, und seit dem bekomme ich Nikon View NX nicht mehr installiert :mad: und damit auch das Update nicht... :nixweiss:
Leider ist mir das mit einigen Programme passiert :crash:
*vielleicht hätte man doch erst 10.5.1 installieren sollen? :rolleyes: - übrigens CNX funktioniert*

Beste Grüße
C+

Habe das selbe Problem - der ViseX Installer schmiert unter 10.5 (auch unter 10.5.1) ab - keine Installation möglich. Das Problem gibt es anscheinend nur, wenn man vorher noch keine viewNX-Version auf dem Rechner hatte, weil z.B. wie ich - den iMac neu und gleich mit OS X 10.5 - gekauft hat.

Nikon vertröstet leider stets:

"Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir testen im Augenblick noch unsere Software auf Kompatibilität und Zuverlässigkeit unter Leopard. Sobald wir Ergebnisse vorliegen haben, finden Sie diese mit eventuell notwendigen Updates bei uns auf der Website im Support. Sie finden ein Statement von Nikon zu Leopard unter folgendem Link:
Titel: Wird Nikon-Software kompatibel zu Mac OS 10.5 (Leopard) gemacht?
URL: http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=23467 &p_created=1194438775

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung."

Nur hilft diese Aussage nichts - wie die Speicherkarte auf den Mac bekommen (incl. Bilder umbenennen während des Imports)??? :nixweiss:

Wie überbrückt ihr diese "viewNX-freie" Zeit?

Danke für die Info!
Enzo

Kommentar
Das könnte ein Lösungsansatz für dich sein:
Ich hab jetzt noch mal die Einstellungen geändert. Also unter Optionen / Voreinstellungen. Da habe ich jetzt einfach mal alle Häkchen entfernt.

Jetzt geht es. Probier das mal!

Gruß Holger

Lieber Holger,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Antwort mir gegolten hat. Wenn ja, ich hab es probiert ohne Erfolg!

Kommentar
Endlich, mein Problem ist gelöst!

Ich habe soeben den Nikon Support zum dritten Mal kontaktiert:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss offen gestehen, ich bin masslos enttäuscht von ihrem Support!

Vor über 3 Wochen habe ich eine Anfrage gestellt und bisher als Antwort: "Großes Schweigen"

Ich bin vor 4 Monaten von England nach Spanien umgezogen. Leider gibt es in Spanien keinen wirklichen Nikon Support, also habe ich versucht in Deutschland und Holland telefonisch Kontakt aufzunehmen, mit dem Ergebnis, dass man aus dem Ausland keine 0900... Nummer anrufen kann! Also bleibt mir nur die Alternative, Online mit Ihnen zu Kommunizieren. Aber eine Kommunikation ohne "Partner" hat nun mal wenig Aussicht auf Erfolg.

Zu einer professionellen Software gehört und dies ist in der Branche der Fall, auch ein professioneller Support dazu. Aber mehr als 3 Wochen keine Antwort, kann ich leider nur als Amateurhaft einstufen! Würden Sie mir z.B. mitteilen, dass Sie mit dem aktuellen Produkt ein Problem haben, an dem Sie arbeiten und ich in absehbarer Zeit mit einem Update rechnen kann, wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Aber "Nichts" ist halt ein bisschen wenig und von Professionalität weit entfernt!

Nikon Software fliegt mir vom Rechner! Ich arbeite professionell und dazu benötige ich professionelle Produkte!

Mit freundlichem Gruss aus dem sonnigen Spanien

Uwe Stalf"

Jetzt geht's mir Besser!

Kommentar
Hallo, in ViewNX 1.0.2 kommt bei der Ansicht "Viewer", der Proframmabsturz.

Im Ereignis wird angezeigt

Fehlerhafte Anwendung ViewNX.exe, Version 1.0.2.3000, Zeitstempel 0x46cd31ac, fehlerhaftes Modul Strato7.dll, Version 7.0.0.3000, Zeitstempel 0x45d4cbef, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x000184cd, Prozess-ID 0x33c, Anwendungsstartzeit 01c83334838b86b5.

Habe Vista Ultimate 32bit.

Hat jemand ähnlich Probleme ? Und hat er sie gelöst?
Danke für die Hilfen :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten