tanzania 2012 - auf den spuren der großen migration

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ja, ich bin überglücklich, dass ich die linse gekauft habe, best anschaffung ever (und natürlich die d4, die meine d200 auf den backup-platz verbannt hat)

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Bin ja mit ähnlicher Ausrüstung unterwegs gewesen und hatte kurz vorher noch die D3s erworben. Gott sei Dank, ich habe doch einige meiner Highlight-Fotos bei recht hohen ISO-Werten schiessen müssen, da hätte meine D300 leider nichts tolles mehr geliefert.
Wie sah es bei dir aus, hast du auch öfters mal ISO-Werte um die 2000-3200 gehabt?

Gruß
Stefan

Kommentar
Wie sah es bei dir aus, hast du auch öfters mal ISO-Werte um die 2000-3200 gehabt?

Gruß
Stefan

nur die bilder 90-92 sind mit iso 2000 und mehr (siehe auch exif-Daten). Ich habe generell versucht die iso so gering wie möglich zu halten und lieber mit vr und geringerer belichtungszeit mit beanbag und leichte unterbelichtung (ich nutze grundsätzlich den manuellen modus und keine blenden- oder zeitautomatik) das bild hinzubekommen. manchmal bei schnell wechselnden lichtsituationen habe ich dann die iso-automatik genutzt, die mir aber viel zu hoch ging.

aber bis iso 640 mußte ich schon so manches mal gehen, mit der d200 undenkbar.

grüße,
michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten