Die Frage sollte der fc-prints.de-Support beantworten können oder basicolor selber.
Was ich absolut hammermäßig finde ist, dass Du zu jeden Exoten gehörst, die tatsächlich Windows XP / 64 Bit verwenden?
Die bekannt schlechte Treiberversorgung für dieses Nischensystem hat mich bisher von einem Wechsel abgehalten.
Ich will erst 64 Bit, wen es PSCS3 in 64 Bit gibt, aber in dieser Beziehung hält sich Adobe äußerst bedeckt und lässt nur in einem Blog einen Entwickler den Sinn von 64 Bit im Allgemeinen anzweifeln.
Ein Erfahrungsbericht hier im Computerteil er Forums wäre superinteressant.
Herzlich
Frank
Hallo Frank,
ich nutze 64 bit schon seit - glaube ich - zwei Jahren - privat und beruflich habe ich mit EDV auch viel zu tun. Dort setzen wir es an Workstations schon länger ein. - Fast ohne Probleme. Alle Standardtreiber sind gut verfügbar. Nur Adobe hat sich mit dem Distiller etwas Zeit gelassen. Das habe ich aber schon vor zwei Jahren mit einem Trick mit einem Apple PS 64bit-Treiber gelöst.
Meiner Meinung nach werden die Probleme um 64bit extrem übertrieben dargestellt. Klar ist es etwas anderes - Und für einen Normaluser auch nicht notwendig. Nur die Normaluser, die nicht damit zurechtkommen, machen miese Stimmung.
Gundsätzlich läuft ja eigentlich jede 32bit-Anwendung im WOW-Modus unter x64-Betriebssystemen. Das ist alles kein Problem.
Wenn dann machen die Treiber von speziellen Tools ein Problem. Denn für die Treiber gibt es kein WOW, weil diese ja in einer teiferen Betriebssystemebene greifen.
Der große Vorteil von x64 ist auch, dass man mit 32bit-Software z.B. PS CS3 Arbeitsspeicher über 2 GB nutzen kann. Genauer gesagt, das Windows nutzt dann den Arbeitsspeicher von 3 bis 4 GB und mit entsprechenden Einstellungen im Betriebssystemen geht die Nutzung dann mit 32bit-Anwendungen hoch bis 3GB. Das ist schon, wenn man Bridge, PS und CNX offen hat...
Und natürlich gibt es jede Menge 64bit-Software. (Animation, 3D-CAD, usw)
So nun zum Thema zurück. Den Support von fc hatte ich schon gefragt, warte noch auch die Info.
BasiCColor brauche ich nicht fragen, das läuft sicher als WOW-Anwendung. Es geht nur darum, ob das squid2 einen 64-bit Treiber hat, wie das display2 oder auch das spyder 3.
Gruß
Helmut