AW: Schnittstellen-Norm
Im Wesentlichen sind das Topmodelle der üblichen Verdächtigen, Eizo, NEC, ich glaube auch HP usw.
Tschau
Uli
Yep. Das hatte ich schlampig formuliert.Also liegt es nicht an einer fehlenden 10-Bit-Schnittstellen-Norm, sondern daran, dass die Hersteller die Möglichkeiten, die die Normen seit vielen Jahren bieten, nicht nutzen.
Ich kenne leider keine, aber vermutlich wird es das irgendwo geben.Gibt es eigentlich eine Liste solcher 30-bit-Monitore und wenn ja, wo?
Im Wesentlichen sind das Topmodelle der üblichen Verdächtigen, Eizo, NEC, ich glaube auch HP usw.
Genau.Hattest du inzwischen die Gelegenheit, die neue Software-Version 1.1.1 vom 11/11/2009 des ColorMunki Photo/Design zu testen?
Wenn ich deinen Artikel in MacLife richtig in Erinnerung habe, dann ist die Hardware zwar gut, aber durch die Software ziemlich kastriert.
Leider nein. Das ist wohl eine firmenpolitische Entscheidung.Hat sich daran seit deinem Test was geändert
Mit geeigneter Software ist der ColorMunki sicher eine prima Wahl. Da müsstest Du dir halt mal besagte Beta-Software ansehen.Da ich auch Plasmafernseher/-displays kalibrieren will und es eine Beta-Software von ColorHCFR geben soll, die auch das ColorMunki unterstützt, würde ich mir eventuell das ColorMunki statt dem Quato Silver Haze Pro kaufen.
Tschau
Uli