Nichts von Colorvision. Von allen Spyder Versionen hab ich immer wieder mal was von Problemen gelesen bzw. im bekannten Umfeld miterlebt. Meine eigenen Erfahrungen mit deren Printer Kalibrator waren sehr negativ und haben viel Zeit für nix verbraten.Welches Kalibrierungstool würdet ihr im Moment kaufen?
Fällt mir erstmal die Gegenfrage ein: warum?ich habe vor einigen Monaten mein GretagMB Display2 verkauft.
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten mein GretagMB Display2 verkauft.
Nun möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen und brauche natürlich auch wieder ein Kalibrierungstool.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Spyder 3 sammeln können?
Frage mich im Moment, ob der Spyder 3 besser ist als das squid2.
Die basICColor Software des squid 2 ist sehr gut, und deshalb tendiere ich zum squid 2. Obwohl der Kalibrierkopf selbst schon ordentlich alte Entwicklung darstellt.
Welches Kalibrierungstool würdet ihr im Moment kaufen?
Fällt mir erstmal die Gegenfrage ein: warum?
Die vielen Threads der letzten Monate hier zusammengefaßt, kann man sicherlich sagen, dass die Squid-2-Lösung der Fotocommunity Prints wohl das beste Preisleistungsverhältnis aufweist.
Über die erweiterte Forensuche wirst Du da Einiges zu finden :up:
Somit hat sich an meinem Favoriten nicht viel geändert. Es wird dann wohl das squid2 werden, wenn es unter 64 bit läuft.
Weiß jemand ob das squid2 auch unter XP 64 bit läuft? Das display 2 hatte einen Treiber dafür und funktionierte. Auf der fc-prints-Site steht bei der Produktbeschreibung nichts darüber.
Die Frage sollte der fc-prints.de-Support beantworten können oder basicolor selber.
Was ich absolut hammermäßig finde ist, dass Du zu jeden Exoten gehörst, die tatsächlich Windows XP / 64 Bit verwenden?
Die bekannt schlechte Treiberversorgung für dieses Nischensystem hat mich bisher von einem Wechsel abgehalten.
Ich will erst 64 Bit, wen es PSCS3 in 64 Bit gibt, aber in dieser Beziehung hält sich Adobe äußerst bedeckt und lässt nur in einem Blog einen Entwickler den Sinn von 64 Bit im Allgemeinen anzweifeln.
Ein Erfahrungsbericht hier im Computerteil er Forums wäre superinteressant.
Herzlich
Frank
Es geht nur darum, ob das squid2 einen 64-bit Treiber hat, wie das display2 oder auch das spyder 3.
Weil baugleich sollte der display2-Treiber auch mit dem squid2 funktionieren.
Ich dachte Vista64 und XP64 hätten unterschiedliche Treibermodelle und deshalb gäbe es so wenig XP64-Treiber?
(...) Bemängelt wurde allerdings, daß der Spyder 3 (bzw. wohl die zughörige SW) keine Hardwarekalibration beherrscht.
Bemängelt wurde allerdings, daß der Spyder 3 (bzw. wohl die zughörige SW) keine Hardwarekalibration beherrscht.
vg, stefan
absolutes KO-Kriterium
Zu Vista x64 kann ich nicht viel sagen. Setze kein Vista ein, da ich nicht gerne Betatester von Microsoft bin. Wir verwenden in der Unternehmensgruppe bis auf weiters kein Vista (und dürfen auch nicht) - Somit fehlt mir hier die Erfahrung.
Bin da mit Toleranz gesegnet, Peter
Oder digitaly remastered und coloriert[quasi DER Testfilm schlechthin für die Überprüfung der Monitorkalibrierung]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?