Skandinavien im August

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, jetzt geht´s zu "Oppenheimer" und morgen dann weiter...
 
Kommentar
Anzeigen
Am Freitag Vormittag machten wir noch eine bike Tour auf den Tussen. 700 HM bei bei ganz üblem Wetter- Dauerniesel bzw. Regen und Wind.

full


full


full


Oben angekommen , war dann Umziehen angesagt

full
 
Kommentar
Das Gebäude war nicht bewohnt, aber man konnte etwas wind-und regengeschützt lange und warme/trockene Kleidung anziehen.
Die Sicht klarte auch etwas auf

full


und sogar die Sonne beschien kurz die Umgebung..

full


gegen 13:30 waren wir wieder unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Ende der Reise kam dann sehr schnell:
Um 15:00 hatte ich einen Termin beim Augenarzt, den ich mir am Vortag wegen Sehproblemen geben ließ. Der Augenarzt legte mir dringendst (!!) nahe. eine Augenklinik aufzusuchen. Da kam dann für mich nur die heimische Klinik beim gewohnten Arzt in Frage...
Abends und am Samstag Vormittag fuhren wir noch nach Oslo (die Fähre hatten wir eilends gebucht)

full


und tauchten in eine "Kreuzfahrtschiffswelt" ein, die wir bis dahin nicht gekannt hatten.

full


full


full


full


Von Kiel

full


ging es dann vollends nach Hause
Am Montag war ich in der Klinik, wurde am Freitag operiert, am Sonntag entlassen und hatte jetzt während dem Heilungsprozess Zeit diesen Reisebericht zu schreiben.
Das applizierte Gas stört mittlerweile kaum mehr (Nur noch eine runde Gasblasse schaukelt etwas störend) . Das Sehvermögen ist dementsprechend wieder fast hergestellt.

Damit endet jetzt auch dieser Bericht. Danke für eure positiven Rückmeldungen und likes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bettina
Bettina kommentierte
Danke für Deine tolle Reisereportage und schade, dass Ihr abbrechen musstet. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Es gibt auf der Color Fantasy und der Color Magic diverse Restaurants - das nobelste ist das mit der großen Heckscheibe nach hinten, das hier abgebildet wurde. Um dort einen Platz zu bekommen, muss man allerdings früh einchecken und sich denselben sichern - und die Preise sind nicht ohne. Wir haben darauf bislang immer verzichtet und die tolle Aussicht in der Kieler Förde bzw. im Oslofjord bei einem mitgebrachten Picknick an Deck genossen. Empfehlenswert ist aber auch das skandinavische Bufett, das allerdings nicht in diesem Prunksaal, sondern in einem anderen, meiner Erinnerung nach fensterlosen Restaurant serviert wird.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.(y)
 
XD7
XD7 kommentierte
Das Buffet ist schon einmal (!) empfehlenswert- auch das mit dem fensterlosen Raum stimmt-aber ob ich das nochmal machen würde, weiß ich nicht. Es gibt da wirklich genügend Möglichkeiten sich anders zu verköstigen.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Danke für den interessanten Bericht und weiterhin gute Besserung!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten