Wenn es ein konstruktives Problem wäre, hätte es doch im Rahmen der vielen Tests auffallen müssen zumal - wie @HaDiDi angemerkt hat - andere Z Kameras tadellos funktionieren.
Vielleicht ist es ein Montageproblem? Bis sowas im Feld aufschlägt dauert es ein Weilchen.
Eine Firma weiß um den finanziellen Aufwand einer Rückrufaktion und den Reputationsschaden. Ob da im Vorfeld der Rotstift schuld war - keine Ahnung.
Wenn ja, dann wurden dem Verantwortlichen hoffentlich die Ohren langgezogen
Bevor NIKON die Kameras zurückholt muss die Ursache 100% bekannt sein damit man überhaupt weiß was zu tun ist.
Vielleicht ist es ein Montageproblem? Bis sowas im Feld aufschlägt dauert es ein Weilchen.
Eine Firma weiß um den finanziellen Aufwand einer Rückrufaktion und den Reputationsschaden. Ob da im Vorfeld der Rotstift schuld war - keine Ahnung.
Wenn ja, dann wurden dem Verantwortlichen hoffentlich die Ohren langgezogen
Bevor NIKON die Kameras zurückholt muss die Ursache 100% bekannt sein damit man überhaupt weiß was zu tun ist.
Kommentar
Ich habe extra mal nachgeschaut, Lensrental nimmt für eine 7-Tage-Miete der Z8 derzeit 221USD. Der Kunde wird durch den Reparaturvorgang seiner neuen Kamera mindestens eine Woche nicht zur Verfügung haben. Müsste Nikon nun jeden betroffenen Kunden mit mindestens 221USD entschädigen, wäre die Qualitätskontrolle sicherlich besser und dieser Fehler wäre schon im Werk entdeckt worden - so zumindest meine Vermutung.
Eigentlich ist es ein Unding, dass der Kunde für seinen Nutzungsausfall nicht entschädigt wird. - Das gilt natürlich für alle Hersteller.